iXS Cup NotARace – Boxengasse: Die 8 heißesten Boliden aus Schladming!

iXS Cup NotARace – Boxengasse: Die 8 heißesten Boliden aus Schladming!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9NaWNrLUhhbm5haC0xMTExLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Bei der NotARace-Testsession, die 2021 erneut vom iXS Downhill Cup-Team ausgerichtet wurde, fand sich das erste Mal in dieser Saison ein Großteil der schnellsten Downhill-Profis des Planeten zusammen. Christoph Deik war für uns vor Ort unterwegs und hat sich acht spannende Rennboliden ausgesucht, die wir euch hier vorstellen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
iXS Cup NotARace – Boxengasse: Die 8 heißesten Boliden aus Schladming!
 
Nein, kann doch marketing mäßig nicht sein, wo doch Aluminium so viel besser ist... Und die Team Fahrer sich so für das Alu bike stark gemacht haben, weil es viel mehr Vorteile bietet als der Carbon Rahmen...

Lasst uns nochmals schnell die Werbeaussagen zum "Einstampfen des Carbon Modells" lesen...
(Und Aluminium fühlt sich für viele DH Fahrer gut an, das haben wir bei den Top Fahrer der letzten World Cup Saison gesehen. „Summum Alloy Bikes waren immer die Favoriten der Mondraker DH Piloten“ sagt Israel Romero von Mondraker.

„Die MS Mondraker Fahrer stehen total auf das neue Aluminium Modell…)

Wir standen für die kleinen Fahrer auf das alte Carbon Pro in 27,5... Es gab nichts Leichteres... Nichts Schnelleres.

PicsArt_09-05-08.01.10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht bei dem O-Chain ähnlichen System von E-thirteen eigentlich O-Chain dran?🤔🤔
Upps, da hab ich mich vom Audio-Interview mit dem Team-Manager verwirren lassen und nicht selbst auf das Foto geguckt. Er hat in recht gebrochenem Englisch erklärt, dass das ein neues System an der e*thirteen-Kubel sei. Ist korrigiert.
 
Sieht aus als wär's eine Konstruktion von Reichmann Engineering. Eine wilde Umlenkhebelei.
 
Vorstellen ist das eine, das Material dann auch wirklich am Rad zu haben das andere. Auch die Pro Teams sind von der Materialknappheit betroffen. Die Teile brauchst ja nicht nur einmal sondern, gerade bei DH, zig mal auf Halde um defekte Teile tauschen zu können.
Würde mir da nicht allzu viel Hoffnung machen viele neue Teile diese Saison an Rädern zu sehen.
Naja, aber genau das wäre doch ein Grund für Prototypen. Denn genau diese laufen ja nicht auf der Serienlinie.
 
Ich kenne Formula nicht gut genug, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich ein Engagement im DH Weltcup nicht lohnt.
Waren doch bei Propain schonmal drin. Weiß aber nicht wie das aktuell aussieht. Gibt ja sicher auch den einen oder anderen kleinen Fahrer der vorne mit fährt und sicher nix gegen kostenlose Teile hat.
 
Und wenn man Mal so ne Gabel oder Dampfer fährt weiß man warum man das Zeug an keinem Rad sieht
Ähm ja. Komischerweise deckt sich weder meine Ansicht darüber, noch sämtliche Reviews mit deiner "Ahnung". Zumindest was den "guten" Suntour Krempel angeht...
 
Ähm ja. Komischerweise deckt sich weder meine Ansicht darüber, noch sämtliche Reviews mit deiner "Ahnung". Zumindest was den "guten" Suntour Krempel angeht...
Meine "Ahnung" wie du sagst, ist schlichtweg und ganz simpel meine Erfahrung im Vergleich zu dem was ich sonst gefahren bin wie RS/Fox/Öhlins/FastSuspension/Ext.
Wenn du andere Erfahrungen gesammelt hast, sei doch happy als andere Erfahrungen als komisch abzutuen
 
Das bin ich auch. Trotzdem stören mich so undifferenzierte Aussagen, wie das Zitierte. Was bist du davon denn schon gefahren?
Soll ich jetzt alles aufzählen ?🤣 Wie gesagt, meine Erfahrungen. Wenn du postive gemacht hast die eben sagen daß es mit den grossen Mitbewerbern mithalten kann dann ist doch völlig okay. Meine Meinung ist halt ne andere, auch wenn es sicher nicht total schlecht ist.

Aktuell kann ich dir sagen bin ein sehr gut abgestimmtes aktuelles Fox Fahrwerk(38/Dhx2) gefahren, selber fahre ich Zeb/Ext storia und Kumpel Crossworx Dash mit den Top Varianten von Suntour, Bezeichnung weiß ich da nicht aus dem Kopf...und der Fahrer des Dash wird auch nicht wirkich warm mit seinem Fahrwerk und probiert seit Wochen verschiedenste Setups. Das zb die Federwegeverstellung der Gabel...sagen wir Mal nett, einfach gruselig billig ist, Mal ganz abgesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich jetzt alles aufzählen ?🤣 Wie gesagt, meine Erfahrungen. Wenn du postive gemacht hast die eben sagen daß es mit den grossen Mitbewerbern mithalten kann dann ist doch völlig okay. Meine Meinung ist halt ne andere, auch wenn es sicher nicht total schlecht ist.

Aktuell kann ich dir sagen bin ein sehr gut abgestimmtes aktuelles Fox Fahrwerk(38/Dhx2) gefahren, selber fahre ich Zeb/Ext storia und Kumpel Crossworx Dash mit den Top Varianten von Suntour, Bezeichnung weiß ich da nicht aus dem Kopf...und der Fahrer des Dash wird auch nicht wirkich warm mit seinem Fahrwerk und probiert seit Wochen verschiedenste Setups. Das zb die Federwegeverstellung der Gabel...sagen wir Mal nett, einfach gruselig billig ist, Mal ganz abgesehen
Durolux EQ sollte man aber schon wissen wenn die doch so schlecht ist ;)
 
Soll ich jetzt alles aufzählen ?🤣 Wie gesagt, meine Erfahrungen. Wenn du postive gemacht hast die eben sagen daß es mit den grossen Mitbewerbern mithalten kann dann ist doch völlig okay. Meine Meinung ist halt ne andere, auch wenn es sicher nicht total schlecht ist.

Aktuell kann ich dir sagen bin ein sehr gut abgestimmtes aktuelles Fox Fahrwerk(38/Dhx2) gefahren, selber fahre ich Zeb/Ext storia und Kumpel Crossworx Dash mit den Top Varianten von Suntour, Bezeichnung weiß ich da nicht aus dem Kopf...und der Fahrer des Dash wird auch nicht wirkich warm mit seinem Fahrwerk und probiert seit Wochen verschiedenste Setups. Das zb die Federwegeverstellung der Gabel...sagen wir Mal nett, einfach gruselig billig ist, Mal ganz abgesehen
Dann kann es nur ein Älteres Modell der Gabel sein, bei der Aktuellen Durolux EQ SF21 ist es wie bei allen anderen auch mit wechselbaren Airshaft, und die Gabel waren gerade was klappern betrifft auf nem Hohen niveau :D. Ich hab ne Akutelle Durolux im G1 die Steht meiner 36er (Grip2) in nichts nach, wenn man die einstellung der Zugstufe die anders als bei anderen Gabeln funktioniert verstanden hat.
Aber das liegt vielleicht auch einfach am dem Crossworx ;)
 
Dann kann es nur ein Älteres Modell der Gabel sein, bei der Aktuellen Durolux EQ SF21 ist es wie bei allen anderen auch mit wechselbaren Airshaft, und die Gabel waren gerade was klappern betrifft auf nem Hohen niveau :D. Ich hab ne Akutelle Durolux im G1 die Steht meiner 36er (Grip2) in nichts nach, wenn man die einstellung der Zugstufe die anders als bei anderen Gabeln funktioniert verstanden hat.
Aber das liegt vielleicht auch einfach am dem Crossworx ;)
Er konnte auf jeden Fall den Zentimeter, den er an Federweg reduziert hat, noch hinterher wieder rausziehen, wäre aber normal 🙄
 
Er konnte auf jeden Fall den Zentimeter, den er an Federweg reduziert hat, noch hinterher wieder rausziehen, wäre aber normal 🙄
Was für mich ziemlich komisch klingt, aber die leute bei Suntour im Service sind mega freundlich und recht kompetent da sollte sich eine lösung finden.
Also falls du mal n G1 mit Suntour siehst sprich mich gern an und dreh vielleicht mal ne runde :D davon sollten nicht so viele Rumfahren :troll:
 
Was für mich ziemlich komisch klingt, aber die leute bei Suntour im Service sind mega freundlich und recht kompetent da sollte sich eine lösung finden.
Also falls du mal n G1 mit Suntour siehst sprich mich gern an und dreh vielleicht mal ne runde :D davon sollten nicht so viele Rumfahren :troll:
Stimmt hab ich tatsächlich noch nicht gesehen. Wo wohnst du ?
 
Zurück
Oben Unten