Neues Santa Cruz Bronson 2022: Mullet-Update für das Spaßbike

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Bronson hat in L 439 mm Kettenstreben. Das Megatower in allen Größen 435 mm. Mehr muss man eigentlich nicht sagen, oder? Normalerweise sollen doch kleinere Räder eben genau einen kürzeren Hinterbau ermöglichen. SC verzettelt sich da bei den 27ern. Ich würde jederzeit das MT wählen.
Die Zahlen kenne ich… wie sich das dann auf dem Trail anfühlt ist aber eine andere Geschichte. Deshalb auch die Frage nach den Erfahrungswerten. Auch wenn wohl nur wenige schon ein MX besitzen oder wenigstens gefahren sind.
 
Die Zahlen kenne ich… wie sich das dann auf dem Trail anfühlt ist aber eine andere Geschichte. Deshalb auch die Frage nach den Erfahrungswerten. Auch wenn wohl nur wenige schon ein MX besitzen oder wenigstens gefahren sind.
Wenn ich 29er Teile hätte, würde ich sowieso zum Kavenz greifen. Damit kannst du auch MX testen. Habe am Wochenende eins in Willingen gesehen. Ein Traum. Und auch noch Geld gespart.
 
Megatower vs Bronson MX: Ich beschäftigte mich gerade mit der Frage, ob das Bronson MX dereinst mein Megatower ersetzen soll. Als XL Fahrer erhoffe ich mir ein bisschen mehr Wendigkeit.

Das Megatower macht im ruppigen Gelände, was es soll. Leider werden die Trails hier immer mehr zu Murmelbahnen 🤷‍♂️ und das Bike wird unterfordert…
Konnte schon jemand testen, wie sich die beiden gegeneinander schlagen?

Ich bin beide bei einem Bike-Test in XL gefahren. Das neue Bronson fühlte sich länger, tiefer und mehr nach Ballermaschine als das Megatower in XL.

Selbst fahre ich ein leicht aufgebautes Nomad V4 in XL, welches doch verspielter ist und würde mich für das Megatower entscheiden, wenn das nächste Bike ein SC werden sollte.

Muss aber klarstellen, dass ich an einem Tag vier verschiedene Bikes in einem Bikepark getestet habe, auf glatten bis verwurzelte Jumplines. Also keine echten Naturtrails, Spitzkehren oder technisch schwierigen Wanderwegen die ich sonst gern fahre. Würde an diesem aber auch das Megatower vorziehen, da ich ein Bike für alles bevorzuge.
 
Ich bin beide bei einem Bike-Test in XL gefahren. Das neue Bronson fühlte sich länger, tiefer und mehr nach Ballermaschine als das Megatower in XL.

Selbst fahre ich ein leicht aufgebautes Nomad V4 in XL, welches doch verspielter ist und würde mich für das Megatower entscheiden, wenn das nächste Bike ein SC werden sollte.

Muss aber klarstellen, dass ich an einem Tag vier verschiedene Bikes in einem Bikepark getestet habe, auf glatten bis verwurzelte Jumplines. Also keine echten Naturtrails, Spitzkehren oder technisch schwierigen Wanderwegen die ich sonst gern fahre. Würde an diesem aber auch das Megatower vorziehen, da ich ein Bike für alles bevorzuge.
Vielen Dank für deinen Bericht 👍🏻 Also Megatower behalten. Vielleicht ergibt sich dann doch mal noch die Gelegenheit für einen Testride 🤷‍♂️
 
Hat zufällig schon jemand einen verlässlichen Liefertermin bzw. einen Händler der eines bekommt ? Derzeit steht ja eher überall Q4 und das verschiebt sich wie derzeit üblich
 
Meins
 

Anhänge

  • 2F35DCCE-A256-45FC-A6DC-B9BE14961CB2.jpeg
    2F35DCCE-A256-45FC-A6DC-B9BE14961CB2.jpeg
    598,8 KB · Aufrufe: 160
Super. Danke für die Info. Wird bei mir jetzt auch eins in L und ist bestellt. Kann von euch einer etwas zur Verfügbarkeit sagen. Der Händler meinte "frühestens in 6-8 Wochen". Hat hier jemand Insiderwissen? Aber bei den zuständen auf dem Markt kann man ja froh sein überhaupt eins zu bekommen 😅😅😅
 
Super. Danke für die Info. Wird bei mir jetzt auch eins in L und ist bestellt. Kann von euch einer etwas zur Verfügbarkeit sagen. Der Händler meinte "frühestens in 6-8 Wochen". Hat hier jemand Insiderwissen? Aber bei den zuständen auf dem Markt kann man ja froh sein überhaupt eins zu bekommen 😅😅😅
Hast du mittlerweile eins?
 
Zurück
Oben Unten