Downhill World Cup 2021 – Leogang: Boxengasse 1 – Wer fräst, gewinnt!

Downhill World Cup 2021 – Leogang: Boxengasse 1 – Wer fräst, gewinnt!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi90cmFjay13YWxrLWxlb2dhbmctdGl0ZWwtMjMzNy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der Downhill World Cup im österreichischen Leogang steht in den Startlöchern und das bedeutet: Wir können endlich wieder Pro-Bikes auschecken! Auch wenn die Pits der Allgemeinheit Pandemie-bedingt verschlossen bleiben, haben wir keine Mühe gescheut, sechs der spannendsten Arbeitsgeräte des Jahres vor die Linse zu bekommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Leogang: Boxengasse 1 – Wer fräst, gewinnt!
 
Es ist sicher nicht das alte. Das alte hat den Dämpfer am Hinterrad hinter dem Sattelrohr. Das neue wie alle anderen Propains auch hat es davor. Und das gibt es noch nicht zu kaufen...
Ok stimmt. Das wäre mir gar nicht aufgefallen da ich dachte, dass der bereits bei allen vor dem Sattelrohr steht.
 
Weiß nicht ob ich es witzig oder peinlich finde wenn Vali ihr Mechaniker betont wie sehr der Hinterbau vom Session nach hinten wandert...immn der Vorstellung ist von 8-9mm die Rede, das macht am Popo viel aus 🤣 bei Wilson schleift sogar das kleinere Hinterrad offensichtlich ständig an der Hose. Das Vali bei ihrer Größe Volk 29 fährt ist schon bisschen kurios.

 
Weiß nicht ob ich es witzig oder peinlich finde wenn Vali ihr Mechaniker betont wie sehr der Hinterbau vom Session nach hinten wandert...immn der Vorstellung ist von 8-9mm die Rede, das macht am Popo viel aus 🤣 bei Wilson schleift sogar das kleinere Hinterrad offensichtlich ständig an der Hose. ....
Die beiden haben vielleicht eine etwas andere Position jeweils auf ihren Bikes. Recce betont ja auch extra, dass er eher "shorter legs" hat.

...Das Vali bei ihrer Größe Volk 29 fährt ist schon bisschen kurios.

Weils einfach schneller ist - ist doch nix neues.
 
Die beiden haben vielleicht eine etwas andere Position jeweils auf ihren Bikes. Recce betont ja auch extra, dass er eher "shorter legs" hat.



Weils einfach schneller ist - ist doch nix neues.
Hm komisch das ständig Mullets gewinnen am und die ganzen Topfahrer bis auf wenige Ausnahmen mit kleinem Hinterrad unterwegs sind ;-) top 20 Männer in Leogang 3aren tatsächlich nur voll 29er von den Teams, die immernoch keine Mullets haben (Pivot und YT)
 
Weiß nicht ob ich es witzig oder peinlich finde wenn Vali ihr Mechaniker betont wie sehr der Hinterbau vom Session nach hinten wandert...immn der Vorstellung ist von 8-9mm die Rede, das macht am Popo viel aus 🤣 bei Wilson schleift sogar das kleinere Hinterrad offensichtlich ständig an der Hose. Das Vali bei ihrer Größe Volk 29 fährt ist schon bisschen kurios.



Hmmh...des Video scheint hier keiner anzusehen, sonst wäre doch schon ein Kommentar über eine Feinheit an Danny Harts Cube hier rumgelästert worden :D

Zum Thema Laufradgröße und schneller...naja, mittlerweile sollte klar sein das es im Dh egal ist und wirklich nur auf den Fahrer ankommt. 27,5er bekommen die Fahrer nimmer. Die grßen Hersteller wollen 29 verkaufen, müssen aber über ihren eigenen Schatten springen und ein 27,5er Laufrad reinbauen, um die Fahrer ruhig zu stellen.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten