BikeStage 2021 – Antidot Bikecare: Bike-Reiniger im Bag-in-Box-System und neue Carbonpaste

BikeStage 2021 – Antidot Bikecare: Bike-Reiniger im Bag-in-Box-System und neue Carbonpaste

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9hbnRpZG90LmpwZw.jpg
Die Bikereiniger-Spezialisten von Antidot Bikecare kennt ihr vielleicht schon aus dem Winterpokal – an dieser Stelle möchten wir euch die Produkte auch mal direkt vorstellen: In der BikeStage präsentieren wir euch den Antidot Bikereiniger in der 10 Liter-Box und die neue, nachhaltige Carbonpaste der Firma.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2021 – Antidot Bikecare: Bike-Reiniger im Bag-in-Box-System und neue Carbonpaste
 
Also keine Bremsenreiniger für Bremsen (verwenden) :confused:?
Wozu dient dann ein Bremsenreiniger :ka:?
Oder sollte man damit nicht die Bremse (Kolben, Geber etc) sondern die Scheibe reinigen; oder auch nicht?
 
Zitat von der Trickstuff Website
um das vielleicht etwas zu relativieren, hatte ich mir nur so gemerkt/ für mich abgespeichert gehabt, als ich mir eine TS Bremse zugelegt hatte und vorhin dadrüber gestolpert bin und nicht um @baconcookie zurechtzuweisen:

:bier:
Verwenden Sie zur Reinigung der Bremse reichlich warmes Leitungswasser mit Spülmittel und ein trockenes Tuch. Verwenden Sie keinen Bremsenreiniger, wie er bei Kraftfahrzeugen eingesetzt wird – dieser kann die Dichtungen der Bremsanlage beschädigen. Scheibe und Beläge reinigen sich im Allgemeinen beim Bremsvorgang selbst von normalen Verschmutzungen wie z.B. Schlamm.
Wir/ich rede hier von TS Bremsen, keine Ahnung was andere Bremsenhersteller so sagen.
 
An sich ein alter Hut. Gut für Kfz - Bremsen, jedoch eben nicht für Fahrradbremsen. Die Reiniger trocknen nicht immer rückstandslos ab. Für Kfz - Bremsen kein Problem, für Fahrradbremsen schon.
 
Zurück
Oben Unten