Sigma ROX 11.1 und Co.: Produktoffensive mit neuen Rad-Computern

Sigma ROX 11.1 und Co.: Produktoffensive mit neuen Rad-Computern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi84NTk2MDBkMjM5YjljMWIzMTQzZGI3Yjg3ODU4YTEyODg5NDFhNjE5LmpwZw.jpg
Sigma Sport stellt sich komplett neu auf und kündigt eine Produktoffensive mit 45 Neuheiten in den nächsten 12 Monaten an. Zum Start kommen nach und nach mit ROX 2.0, ROX 4.0 und ROX 11.1 EVO gleich drei neue GPS-Radcomputer.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sigma ROX 11.1 und Co.: Produktoffensive mit neuen Rad-Computern
 
Bin dann auf die ersten Tests gespannt. Solange bleibt erstmal das TRIGEMA Image bei mir im Kopf erhalten. Kann ich nix für, ist halt so ✌️
 

Anzeige

Re: Sigma ROX 11.1 und Co.: Produktoffensive mit neuen Rad-Computern
Von den Preisen hört sich das echt gut, der kleine für 69€ hat alles was der Durchschnittsradler braucht - Schnittstelle zu komoot mit Naviagtion. Bin auf Tests gespannt!
 
Moin,

geht in Preis-Leistungs Verhältnis 🤔 in Richtung Bryton, hab seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit denen, vom Rider 100, 10, 15 und seit ein paar Wochen den 15 neo. 👍
Kann ich persönlich sehr empfehlen.

Happy trails ❗

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 11.1 ist superklein. Nochmal 1 cm kleiner als ein Wahoo Bolt. Da muss man schon Augen wie ein Adler haben um eine Karte ablesen zu koennen. Bin gespannt ob sich dafur Kaeufer finden lassen. Frage mich auch ab, ob ein Nachfolger fuer den 12.0 kommt; den koennte man ohne Probleme 1-2 cm kleiner machen.
 
Ich brauche ebenfalls keine Karte. Hauptsächlich eine Anzeige der Werte. Für die 5mal im Jahr wo man eine Karte braucht, montiere ich ein Zweitgerät. Als reine Anzeige sind die meisten Geräte überladen (Garmin/Wahoo).
 
für mir bekannte gegenden brauche ich in der regel auch keine karte. ich stelle es mir allerdings sehr schwer vor, einem track zu folgen, wenn das gerät nicht die dazugehörende umgebung zeigt. es soll ja vorkommen, dass wege sehr nah aneinander liegen, oder es zu unklaren weggabelungen kommt - wenn das gerät nun nebem dem track auch die wege zeigt, ist eine orientierung viel einfacher.
 
Also der Rox 4.0 ist voll der Schrott.

Akkulaufzeit 25 Stunden
Bestimmt ein Scherz. Alos meiner ist ohne Smartphone Anbindung nach spätestens 6 Stunden leer!

Schaut euch mal die Höhenmeterabweichung bei einer Runde an wo Start und Ziel der gleiche Punkt sind.

https://sigma-sharing.com/view/activity/a8eb22a1f91557a31b6b460f568905c0763d740f
Dazu noch die max Temperatur von 36 Grad 🤣

Habe eine E Mail an den Support von Sigma geschickt und folgende Antwort bekommen.
🙄

Screenshot_20211001_095755.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17m Unterschied finde ich jetzt aber auch wirklich nicht gravierend.
Akkulaufzeit ist natürlich krass.
 
Man kann die Höhenmeterdaten mit den GPS Daten überschreiben wenn man falsche Messungen erhält. In Strava ist die Funktion zb eingebaut.
Dann kann man gleich mit Strava via GPS oder einer anderen App tracken und sich das Sigma Dingens sparen. Denn wer weiß ob der Rest ordentlich funktioniert.
 
17?
Rechne nochmal bitte 🤓
Ok hab auf die schnelle nur Start- und Zielhöhe geguckt. Da sind es 18m Unterschied. Aber in der Runde selbst ja 79hm Unterschied bei 790hm. Das sind ja knapp 10%. Je nachdem welche hm Angabe jetzt stimmt.
Edit: Hab mal ein paar Trainings geguckt mit meinem Sigma Rox.11
Da sind es nur wenige hm Unterschied bei ähnlichen kumulierten hm.
Oft nur 2-10hm Unterschied.
 
Ok hab auf die schnelle nur Start- und Zielhöhe geguckt. Da sind es 18m Unterschied. Aber in der Runde selbst ja 79hm Unterschied bei 790hm. Das sind ja knapp 10%. Je nachdem welche hm Angabe jetzt stimmt.
Edit: Hab mal ein paar Trainings geguckt mit meinem Sigma Rox.11
Da sind es nur wenige hm Unterschied bei ähnlichen kumulierten hm.
Oft nur 2-10hm Unterschied.
Die selbe Runde letztes Jahr schon mal mit der Bergfex App getrackt ergab damals 1092Hm.

Da fehlt also zudem noch ein bisschen was...

Barometrische Messung ist glaube ich nicht so das Gelbe vom Ei.

Garmin ist eigentlich immer fast identisch +/- 50Hm mit der Bergfex App.

Werde das Teil mal noch ein paar andere Runden die ich schon habe testen.

Mal sehen was dabei raus kommt.
 
Zurück
Oben Unten