Deutschland-Ride 2021 – Teil 7: Im Gespräch mit Politiker Cem Özdemir

Deutschland-Ride 2021 – Teil 7: Im Gespräch mit Politiker Cem Özdemir

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9IZWFkZXIuanBn.jpg
Nach mittlerweile über 1.000 km im Sattel haben wir so einige Persönlichkeiten auf unserem Weg getroffen. In Berlin erhielten Steffi und Tobi die Möglichkeit, Cem Özdemir zu treffen. Cem ist nicht nur selbst Radfahrer, sondern neben seiner Parteifunktion auch Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur – also unmittelbar beteiligt an der Verkehrs- sowie Klimawende in Deutschland und auch in dieser Funktion ein großer Fürsprecher für das Fahrrad.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutschland-Ride 2021 – Teil 7: Im Gespräch mit Politiker Cem Özdemir
 
ich kann beim besten willen nicht glauben was hier für Meinung vertreten werden. vor kurze zeit habe ich auf wallstreetbets a haufen geld verdient und jetzt sind nur noch Böswillige Bots/auftrags menschen, die dort fake news verbreiten.....so kommt ihr oder Bots mir jetzt auch hier vor also ob hier propaganda für die Bundestag wahl herscht. Bitte lasst eure privaten meinungen bei euch daheim. oder aufm server.
 
Trotzdem finde ich, dass so ein Thema in der Phase vor der Bundestagswahl nicht hier ins Forum gehört - absoluter Fail! Das IBC Team will uns ja wohl nicht antun, entsprechende Statements von allen (im Bundestag vertretenen) Parteien einzuholen, oder? Also wirklich, deshalb gehört sich sowas nicht!
 
Trotzdem finde ich, dass so ein Thema in der Phase vor der Bundestagswahl nicht hier ins Forum gehört - absoluter Fail! Das IBC Team will uns ja wohl nicht antun, entsprechende Statements von allen (im Bundestag vertretenen) Parteien einzuholen, oder? Also wirklich, deshalb gehört sich sowas nicht!
Parteiwerbung gehört doch eigentlich nie hier her. Denn Papier und geschwätz ist geduldig. Eine Partei wegen ihren MTB Thesen zu wählen finde ich total unsinnig.
 
Parteiwerbung gehört doch eigentlich nie hier her. Denn Papier und geschwätz ist geduldig. Eine Partei wegen ihren MTB Thesen zu wählen finde ich total unsinnig.
Im Beitrag kommt doch das MTB gar nicht vor. Dafür das Thema Nahverkehr mit dem Rad, was ja sicher für die meisten Radaffinen relevant ist.
Das zu erkennen erfordert leider das Video komplett anzuschauen.
 
Im Beitrag kommt doch das MTB gar nicht vor. Dafür das Thema Nahverkehr mit dem Rad, was ja sicher für die meisten Radaffinen relevant ist.
Das zu erkennen erfordert leider das Video komplett anzuschauen.
Umso schlimmer, wie die meisten bin ich hier um mich über meine Hobby austauschen. Wenn es um Politik geht, lese ich Lokalzeitung und FAZ, dort schreibe ich dann auch Leserbriefe.

Jetzt aber mal zum Wesentlichen: bringt ihr jetzt auch entsprechende Werbung von CDU/CSU, SPD, AFD und den Linken? Ich hoffe nicht! Aber wenn Ihr das nicht vorhabt/hattet, dann war diese, wie solch ich es nennen "Publicity" für die Grünen nicht in Ordnung. Und die Rausrederei zwecks "ging ja um Nahverkehr" kannst Du Dir sparen. Danke!
 
Umso schlimmer, wie die meisten bin ich hier um mich über meine Hobby austauschen. Wenn es um Politik geht, lese ich Lokalzeitung und FAZ, dort schreibe ich dann auch Leserbriefe.

Jetzt aber mal zum Wesentlichen: bringt ihr jetzt auch entsprechende Werbung von CDU/CSU, SPD, AFD und den Linken? Ich hoffe nicht! Aber wenn Ihr das nicht vorhabt/hattet, dann war diese, wie solch ich es nennen "Publicity" für die Grünen nicht in Ordnung. Und die Rausrederei zwecks "ging ja um Nahverkehr" kannst Du Dir sparen. Danke!
Vielleicht ist den meisten der Unterschied zwischen Redaktion, die Artikel für das Onlinemagazin mit viel Arbeit erstellen und den Moderatoren, die mit viel Arbeit das Forum sauber halten nicht klar. Die Mods machen das neben ihrem regulären Job ehrenamtlich und haben keinen Einfluss auf Newsinhalte. Aber danke für deinen "Beitrag".
 
Vielleicht ist den meisten der Unterschied zwischen Redaktion, die Artikel für das Onlinemagazin mit viel Arbeit erstellen und den Moderatoren, die mit viel Arbeit das Forum sauber halten nicht klar. Die Mods machen das neben ihrem regulären Job ehrenamtlich und haben keinen Einfluss auf Newsinhalte. Aber danke für deinen "Beitrag".
Du hast aber sicher einen Kommunikationskanal zur Redaktion, kannst meine Meinung ja weitergeben.

Die Arbeit der Mods schätze ich (meistens) sehr, meine Post ging nicht gegen Dich persönlich. Aber ... die Sache mit "ging ja um Nahverkehr" war schon daneben. Passiert mal, von mir aus Schwamm drüber.
 
Du hast aber sicher einen Kommunikationskanal zur Redaktion, kannst meine Meinung ja weitergeben.

Die Arbeit der Mods schätze ich (meistens) sehr, meine Post ging nicht gegen Dich persönlich. Aber ... die Sache mit "ging ja um Nahverkehr" war schon daneben. Passiert mal, von mir aus Schwamm drüber.
Mein Kanal zur Redaktion ist der selbe, den jeder hat. PN. Ich bin auch nur ein User des Forums mit erweiterten Rechten. Mit dem Magazin hben die Mods nix zu tun.

Warum sollten wir jetzt auch noch Wünsche weiterleiten? Kann jeder selbst machen.

Aber danke für die Wertschätzung. Die gibt's selten und wird daher hoch angerechnet.
 
Im Beitrag kommt doch das MTB gar nicht vor. Dafür das Thema Nahverkehr mit dem Rad, was ja sicher für die meisten Radaffinen relevant ist.
Das zu erkennen erfordert leider das Video komplett anzuschauen.

Das MTB ist ein Sportgerät und kein Transportmittel. Für den Nahverkehr habe ich ein Auto.
 
Jetzt aber mal zum Wesentlichen: bringt ihr jetzt auch entsprechende Werbung von CDU/CSU, SPD, AFD und den Linken? Ich hoffe nicht! Aber wenn Ihr das nicht vorhabt/hattet, dann war diese, wie solch ich es nennen "Publicity" für die Grünen nicht in Ordnung.
Es ist nicht in Ordnung, einen Film mit einem Politiker zu machen? Unterbreitet du diese Theorie auch allen anderen Medien, die das so Tag ein Tag aus machen?
 
Es ist nicht in Ordnung, einen Film mit einem Politiker zu machen? Unterbreitet du diese Theorie auch allen anderen Medien, die das so Tag ein Tag aus machen?
Steht ja in meinem ersten ersten Satz! Solange man in der Wahlkampfphase einer einzelnen Partei diese Möglichkeit eröffnet ist das parteiisch, aber kein Journalismus. Folgebeiträge wie diesen (ohne MTB Bezug) von den anderen Parteien brauche ich hier im IBC aber nicht.
 
Das MTB ist ein Sportgerät und kein Transportmittel. Für den Nahverkehr habe ich ein Auto.
Jedes Fahrrad ist geeignet für den Nahverkehr. Ein Auto dafür zu nutzen ist meiner linksgrünversifften Meinung nach rückständig.

Mein Auto (grad dieses Jahr "neu" gekauft mit nur 250tkm) sammelt ca 20tkm im Jahr auf Strecken die selten unter 100km sind und steht dabei noch in harter Konkurrenz zur Bahn. Für alles andere nutze ich Fahrräder oder Füße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war ja, ob du das allen anderen Medien auch erzählst, welche über einzelne Politiker berichten. Da gäbe es ja viel zu tun.
 
Gelten eigentlich die Verhaltensregeln bezüglich Politisierung nicht für diesen Thread?
Doch, genau hierfür gelten die.

Hier vor gibt es aber wieder trotz mehreren Hinweisen unsererseits viele Beispiele, dass User sich nicht daran halten. Solange wir hier die Hälfte der Beiträge aufwischen müssen, ist das Thema sinnlos.

Man könnte das Ganze auch themengerecht diskutieren und sicher würden auch verschiedene politische Meinungen zum Ausdruck kommen können.

Aktuell ist das Thema aber geschlossen, weil die User es anscheinend nicht hinkriegen, hier sinnvoll zu diskutieren.

Edit von Slowbeat:
Ich öffne hier mal experimentell wieder.
Bitte bleibt beim Thema des Startposts und schaut das Video zuende an bevor ihr schreibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cem Özdemir wird der neue Minister für Ernährung und Landwirtschaft. Damit fällt auch Forstwirtschaft und das Thema Wald in sein Resort.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cem-oezdemir-landwirtschaft-minister-1.5474622
Deshalb ist es gut, dass MTB-News im Sommer dieses Interview geführt hat und ihn auf das Thema Mountainbiken aufmerksam gemacht hat. Jetzt gilt es weiter dran zu bleiben.
Ah die wusten also im Sommer schon wie die Wahl aus geht und wer welchen posten bekommt.

das war eine Werbeveranstaltung und mehr nicht
 
Cem Özdemir wird der neue Minister für Ernährung und Landwirtschaft. Damit fällt auch Forstwirtschaft und das Thema Wald in sein Resort.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cem-oezdemir-landwirtschaft-minister-1.5474622
Deshalb ist es gut, dass MTB-News im Sommer dieses Interview geführt hat und ihn auf das Thema Mountainbiken aufmerksam gemacht hat. Jetzt gilt es weiter dran zu bleiben.
Cem als Beauftrager Für Gras und Trails... der Gedanke gefällt mir. :D
 
Zurück
Oben Unten