Crossworx Dash290 Enduro-Bike im Test: Reinhalten wie ein Tankwart

Crossworx Dash290 Enduro-Bike im Test: Reinhalten wie ein Tankwart

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi8zMjhBNDAxMS5qcGc.jpg
Das Crossworx Dash290-Enduro-Bike ist der aufgebohrte Bruder des kleineren Dash und kombiniert vier Komponenten: Aluminium (roh!), abgestützter Eingelenker (tief!). Sitzwinkel (steil!) und Abfahrt (schnell!). Wie diese vier Komponenten miteinander harmonieren, haben wir im Rahmen der Made in Germany-Reihe herausgefunden. Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crossworx Dash290 Enduro-Bike im Test: Reinhalten wie ein Tankwart
 
ne, ich hätte auch noch




aber das haste jetz schon etwa viermal überlesen, von daher auch egal.

der rest is jugendlicher übermut :D
du lässt aber schon ganz gern Wörter weg die dir nicht passen...

"
CrossworxCycles schrieb:
"Wir rechnen mit einem Abstand von ca. 15 mm".
Evtl. verrechnet ? Crossworx schreibt doch selbst das Ihnen das Problem bekannt ist, das Teamfahrer den Hub reduzieren müssen.. . Klingt nicht nach Dämpferüroblem, sondern der Konstruktion.

nur mal so am Rande, dieses Problem ist eigtl. eher aus Zeiten vor 2010 bei anderen Herstellern aufgetreten, heutzutage gibt es das nicht mehr bei der Konkurrenz.
 
@CrossworxCycles
Nils ist nicht mein Sohn , sondern sein Kumpel.
Denke nicht dass er einen falsch gespecten Dämpfer eingebaut hat, die Jungs stecken schon ziemlich tief in der Materie drin, aber wer weiß. 🤷‍♂️
Ihr schreibt ja selbst , dass sogar eure Fahrer den Hub reduziert haben. Mein Sohn fährt übrigens Kavenz mit EXT.
Funktioniert problemlos.
Vielleicht sollten wir dann einfach mal das Ergebnis der Kommunikation zwischen Crossworx und dem Kunden abwarten, anstatt ins Blaue zu raten.

Crossworx arbeitet aktiv an der Lösung für den Kunden, bei vielen anderen hättest Du noch nicht mal Antwort.

Und bevor der Fanboy Vorwurf wieder kommt, ich verkaufe derzeit meinen Dash275 Rahmen.

Aber über den Service und die Kundenfreundlichkeit kann ich mich absolut 0 beschweren.
Auch nicht über den Rahmen, aber er passt einfach nicht zu meinem Einsatzgebiet.
 
und bei einer Landung, bei der der Fahrer unter dem Fahrrad landete.
..doch da schon, da war dann nämlich erst Durchschlag und anschließend Einschlag. :o

Was aber am Überspringen der Landung um 2m lag. Und nicht am Rahmen.

Und im Garagenhof mache ich ständig Bunny Hops, da muss das Fahrwerk kräftig mit meinen 95kg kämpfen :awesome:

P.S.: Wenn Du jemanden suchst, der sich von Deinen verbalen Tiefschlägen beeindrucken lässt, dann such woanders.🥳
 
Hab soeben schon im Nachbar Faden gefragt:

Gibt es jemand, der ein Dash 29 in M fährt und mit bitte mal die Überstandshöhe misst?
Die Werte auf der HP kann ich nicht glauben, bzw. will sie nicht glauben.

Danke im Voraus!
 
Anhang anzeigen 1539284Erster Roll out von Juniors Kumpel mit diesem Ergebnis.
Der Knabe bringt mal gerade 70 Kilo.
Dies noch zu Kapitel: Kann in Extremsituationen passieren.🤮

Da hätte ich mal besser früher hier mal wieder reingeschaut.
Ist bei meinem Dash290 genauso. Und zwar von Anfang an. Ein paar Seiten vorher ist mein Rad zu sehen ist also schon eher älter.
Dämpfer ist ein X2 und Reifen der Maxxis Dissector. Das kam übrigens alles von Crossworx. Schade finde ich es auch, sowas kenne ich eigentlich nur von eher alten Rahmen.
Also das es am EXT liegt kann ich mir prinzipiell nicht vorstellen, da der X2 das gleiche Bild bietet.
Ich mag das Rad und bin eigentlich recht zufrieden damit!
@CrossworxCycles du schriebst das ihr daran arbeitet. Wie kann ich mir das vorstellen, was schwebt euch als Lösung vor?
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge hat meinen Rat befolgt und den Rahmen innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen zurück gegeben.
Da in diesem Thread schon offensichtlich war,
dass crossworks nur rumeiern und zusätzlich noch unverschämt versuchen Anderen Fehler unterzuschieben.
Sorry, musst wohl auf so halbgare Sachen, wie die von Crossworks vorgeschlagene Hubreduzierung zurückgreifen 🤷
Beim X2?
Geht das überhaupt? Werde ich auch nicht versuchen. Wenn ich es richtig im Kopf habe baut der DHR2 nicht so hoch, den habe ich schon hier liegen und versuche das mal.
 
Es scheint allerdings so, das nicht alle dieses Problem haben, so hätte dich sicher schon irgendwer mal was dazu geschrieben. 🤷🏻‍♂️
Vielleicht addieren sich hier auch Toleranzen und schlussendlich kommt es zu diesem Kontakt? Allerdings sind das bloß Vermutungen…
 
Ich hatte die gleichen Probleme. Es hieß: Das sei normal und kommt bloß bei einem "Durchschlag" vor. Kam aber leider bei jeder Ausfahrt vor. Auch kein Bock die Progeression des Dämpfers so zu erhöhen, dass das Bike keinen Spaß mehr macht. Dämpfer war ein X2 von CrossWorx und ein später verbauter Fox Float X. Bike ist verkauft und ich bin happy.
 
Da ham se wohl bei @CrossworxCycles nen falsch gespecten Dämpfer eingebaut, was se anderen Leuten ja so gerne unterstellen.
Ick brüll mir weg 🤣
Ach ne, Ihr fährt ja viel zu grobstollige Reifen und das auf'm Enduro.
Wie könnt ihr nur?
Wenn ich oben richtig gelesen habe, habt ihr doch aber einen Rahmen und dann eigenverantwortlich einen Dämpfer gekauft. Also welcher Hersteller würde da nicht erstmal nachfragen?

Vielleicht sollte man nicht immer gleich den Beleidigten spielen. Die Umstände waren wohl anders …
 
Zurück
Oben Unten