Rennbericht von der Megavalanche: Die Mega ist mega!

Rennbericht von der Megavalanche: Die Mega ist mega!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9tZWdhdmFsYW5jaGUtbWl0LWUtYmlrZS10aXRlbC5qcGc.jpg
Die Megavalanche gilt als Mutter aller Enduro-Rennen. Gestartet wird auf dem Pic Blanc, einem Gletscher in 3.330 m Höhe, das Ziel ist nach gut 22 Kilometern und über 2.600 Tiefenmetern in Allemond auf 720 m. Auf der anspruchsvollen Strecke zählt, neben haltbarem Material, die körperliche Fitness. Unser Kollege Rico von eMTB-News war mit dem E-Bike am Start – hier der Rennbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rennbericht von der Megavalanche: Die Mega ist mega!
 
Und das Siegerbike vorstellen. Wer kennt schon BIXS?

Und vorher fuhr er lange Zeit Wheeler. ...wobei das BIXS Lane wohl e ein Wheeler Raptor sein dürfte :D

ad Stefan Peter: mag sicher ein super Fahrer sein, bei der Mega hat er wohl auch sehr viel Erfahrung, EWS spielt er kaum eine Rolle. Was ihm heuer sicher in die Karten gespielt hat war die zeitgleich stattfindende EWS in La Thuile. Wenn man sich erinnert wie Damien Oton 2018 bei der Mega genau auf ihn hinten angeschossen kam weiß, dass er vom Speed her normal nicht ganz vorne dabei ist. Natürlich muss man trotzdem erst mal gewinnen, aber bis auf Atwill und Hannah warn heuer kaum große Namen dabei.
 
win on sunday, sell on monday !
drum wird an jedes spektakuläre Ereignis nun ein "E" angehangen.

und das angehangene "innen" kann man auch gern überlesen,
denn es ist doch mehr ein outdoor Sport ;)

ich käm nichtmal ins Starterfeld .....












vor Angst und Respekt :D
 
Zurück
Oben Unten