Neues Trek Roscoe: 29" und mehr Federweg für das Trail Hardtail

Zuletzt bearbeitet:
Dafür musst du nicht erst besonders alt werden 😉
(Ich selbst Anfang 30: Orbea Rise und bald das Yeti Arc)
Bei mit ist die Hoffnung dass dann die Bikes länger bleiben. Wobei ich mit dem aktuellen Trail-HT super zufrieden bin.
Hab aber innerhalb dem ersten Jahr den gesamten Aufbau zu 90% umgebaut.
Anfängerfehler ;)
Nur die 74° SW empfinde ich als grenzwertig wenig bei mir. Da ist das Trek schon etwas besser, aber irgendwie ist Trek allgemein mir fast zu konservativ mit dem SW.
 
Hat irgendjemand ne Astm Freigabe gesehen? Wurde weder hier noch auf der HP fündig.
 
Ich freue mich grundsätzlich über diese Art von Bikes (HT mit ordentlicher Reifenbreite und moderner Geometrie).
Aber warum baut man so einen hässlichen Sitzdom ans Bike? Und die Schweißnähte sehen gruselig aus. Das wirkt wie ein Baumarkt Bike :oops:
 
Eigentlich sehr schön das Trek ein Trail Hardtail bringt, sowas sollte man meiner Meinung jedem empfehlen der mit dem Mountainbiken anfangen möchte.
Hab mir neben meinem AM-Fully dieses Jahr noch ein Cragger 7 geholt und finde es einfach toll damit zu fahren.

Etwas übertrieben finde ich dem Preis von Trek, das Roscoe 8 kostet 950€ mehr bei ziemlich ähnlicher Ausstattung als mein Cragger 7. Aber eher noch nachvollziehbarer als das was man für die überteuerten Gravel Bikes zahlen muss. Anhang anzeigen 1315535
...genau deswegen...du hast ein Radon Cragger 7...das kostet weniger, das ist das Konzept von Direktvertrieb...:daumen:
 
Wo genau?🤷
Sind keine Nicolai-Schweißraupen, aber es wurde auch nichts verspachtelt.
Sitzdom ist doch auch in Ordnung.
Verstehe die Madigmacherei nicht, ist ein durchdachter Rahmen mit ordentlich Schutz und ausgewogener Geo.
Die Schweißnähte erinnern mich an Narben, die ich von 2 OPs habe. Beide Male durften die Assistenzärzte an mir das Nähen üben 🙈 :lol:

Screenshot 2021-11-03 at 22.49.00.png

Screenshot 2021-11-03 at 22.49.37.png

Screenshot 2021-11-03 at 22.50.40.png
 
Die Schweißnähte erinnern mich an Narben, die ich von 2 OPs habe. Beide Male durften die Assistenzärzte an mir das Nähen üben 🙈 :lol:

Anhang anzeigen 1366763
Anhang anzeigen 1366764
Anhang anzeigen 1366765
Sieht mir jetzt nicht weiter "schlimm" aus, sind halt normale Schweißraupen/Schweißwürste. Sieht woanders auch nicht besser aus bzw dort dann glatter weil verspachtelt.
Aber so unterschiedlich sind halt die Anforderungen. Wichtig ist, dass diese halten.
 
Och jo, ich empfinde die Schweißnähte jetzt auch nicht besonders schlimm. Specialized kriegt das aber wesentlich schöner hin, weil wie gesagt meist nachbearbeitet.
Aber uns werden diese Problemchen sowieso nicht allzu schnell in der Realität plagen: der lokale Händler vor Ort sagte nämlich letztens, dass die Teile erst gegen April im Laden stehen werden …
 
Gibt es das Bike eigentlich mittlerweile irgendwo mal zu kaufen? Hab mir bei der Vorstellung im Juli (!) 2021 zwar schon gedacht, dass es aufgrund der Lieferproblematik erst deutlich später kommt. Jetzt ist das 8 Monate her und ich finde es noch immer nirgendwo... oder weiß google doch nicht alles?!?
 
Öhm, hab meins bei einem Händler in der "Nähe" gefunden und nach einer Probefahrt mitgenommen.
Einfach mal ein paar Seiten google Suchergebnisse durchforsten.

Bin mit meinem recht zufrieden. Nutze es als Winterrad.
 
Joa, hatte es auch im Auge. Die Lieferzeit und 720€ für den Rahmen waren mir dann doch etwas zu schräg für ein Rad das man im Winter wohl mehr bewegt.
Bei mir wurde es dann ein Ragley Big Al für 450€
 
Hallo an alle!
Der Roscoe 7 2022, ich finde es niergendwo. Hat jemand ein geheimtipp? :)
Falls du noch suchst - würde bei einem Trek “Store” anfragen. Habe ich ebenso gemacht und das 7er in der am frühesten (laut System) verfügbaren Farbe bestellt. Die haben mir gleich ein paar Upgrades mit eingebaut und einen guten Job gemacht (bis auf eine etwas langen Zug zur Vorderbremse). Vor allem kam das Rad lediglich eine Woche nach dem angekündigten Liefertermin. Hatte bei den ganzen Horror Stories derzeit mit mindestens 2 Monaten Verspätung gerechnet :D

Hatte vorher ebenso bei einem Händler, der verschiedene Marken führt, angefragt und da hätte ich laut Auskunft das Rad nicht vor September bekommen. Denke Trek Läden werden bei Lieferterminen ziemlich bevorzugt + es scheint halbwegs verlässliche Angaben zu den Terminen zu geben.

Bin vor dem Kauf 2 weitere Hardtails Probe gefahren und das Roscoe fand ich am besten. Bin noch nicht soooo viel mit gefahren, bin bisher jedoch sehr zufrieden.
 
Falls du noch suchst - würde bei einem Trek “Store” anfragen. Habe ich ebenso gemacht und das 7er in der am frühesten (laut System) verfügbaren Farbe bestellt. Die haben mir gleich ein paar Upgrades mit eingebaut und einen guten Job gemacht (bis auf eine etwas langen Zug zur Vorderbremse). Vor allem kam das Rad lediglich eine Woche nach dem angekündigten Liefertermin. Hatte bei den ganzen Horror Stories derzeit mit mindestens 2 Monaten Verspätung gerechnet :D

Hatte vorher ebenso bei einem Händler, der verschiedene Marken führt, angefragt und da hätte ich laut Auskunft das Rad nicht vor September bekommen. Denke Trek Läden werden bei Lieferterminen ziemlich bevorzugt + es scheint halbwegs verlässliche Angaben zu den Terminen zu geben.

Bin vor dem Kauf 2 weitere Hardtails Probe gefahren und das Roscoe fand ich am besten. Bin noch nicht soooo viel mit gefahren, bin bisher jedoch sehr zufrieden.
Hi. Danke für die Info. Aber nach lange Roscoe suche ich habe mir ein Top Fuel 5 bestellt, inerhalb 1Woche war da. Super Rad!
 
Kleiner Hinweis an zB Roscoe 7 Besitzer. Habe für meine Tochter den standardmäßigen Lenker Bontrager Comp gewechselt, weil die 800mm einfach Zuviel waren. Habe einen neutralen aus dem Newmen Sale bei Bike-Discount für 29,-€ in 760 verbaut und mal eben 230(!) Gramm abgespeckt. Der Original Prügel wiegt 490g. War zwar nicht mein Ziel, freut mich trotzdem…
 
Sehr guter Punkt und gutes Upgrade. Glaube der hat standardmässig 780mm. Aber ja, er ist schwer und die 15mm Rise gefallen mir auch nicht. Werde ihn zusammen mit den Bremsen demnächst tauschen.
 
Hat eigentlich noch jemand beim 7er Modell die E13 Endurofelgen anstelle der Bontrager bekommen? Scheinen wohl eine charge damit produziert zu haben…
 
Hat eigentlich noch jemand beim 7er Modell die E13 Endurofelgen anstelle der Bontrager bekommen? Scheinen wohl eine charge damit produziert zu haben…
Ja ich. Habe bisher nichts zu beanstanden, habe die Felgen aber auch nicht sonderlich gequält.

Wurde da dann wohl abgespeckt? Schade. Wobei die Bontrager Felgen jetzt nicht so schlecht sein sollen.
 
Wurde da dann wohl abgespeckt? Schade. Wobei die Bontrager Felgen jetzt nicht so schlecht sein sollen.
Keine Ahnung... habe den Bontrager in 27,5 als Systemlaufradsatz am Remedy. Da hat er bei ordentlichem Gewicht eigentlich recht lange ganz ordentlich mitgemacht. Denke die E13 sind was stabiler aber auch schwerer, wobei das mit den 55kg vom Töchterchen schon ok gewesen wäre ;-)
 
So jetzt mal das Roscoe 7 in L tubeless gewogen + 400g Pedale. Umbauten: Pike Ultimate, Oneup Carbon Lenker (Gabel und Lenker zusammen ca. 400g leichter), XT 4 Kolben Bremse (keine Ahnung ob schwer oder leichter) und Ergon GE1 Griffe (denke mal das gibt sich nichts).

Waage sagt 13,8kg kann doch nicht sein...

Traue der Waage jetzt nicht mehr, da das M mit 14,3kg angegeben wird. Eigentlich müsste es so bei 14,2-14,4kg landen, da der L Rahmen ja wohl sicher ein paar hundert g schwerer sein wird. Und Trek wird sicher beim Gewicht nicht untertreiben, oder etwa doch? :D Evtl. Schläuche mitgewogen?
 
Zurück
Oben Unten