Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9uaW5qYS1za2luLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Ninja Skin-Protektoren sind ein neuer Ansatz für einen minimierten Schienbeinschutz, der vor allem – aber nicht nur – vor den Pins von Flatpedalen schützen soll. Das Dresdner Start-up stellt die Protektoren jetzt auf Kickstarter vor!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ninja Skin-Schienbeinschützer: Minimalistische Protektoren aus Dresden

Was sagt ihr zu den Ninja Skins? Eine Alternative zu anderen Schienbeinschonern?
 
Mit etwas Geschick hätte man hier auch durchaus was rausziehen können, sachliche Hinweise und Hilfestellungen gab es zwischendurch einiges, wenn man gewollt hätte. Funzt nicht, wenn man von sich selbst so überzeugt ist, dass alles abgewertet oder sich drüber lustig gemacht wird. Oder man Nutzer hier ins Lächerliche ziehen will oder mit irgendwelchen Ost-West Klischees ums Eck kommt, statt sachlich zu diskutieren und Kritik/Feedback auch mal annimmt.
Bei den Ost-West Klischees verwechselst du was, war ich nicht ;-)

Bei abwegigen Vorschlägen, ala „kann ich auch aus einer Dachrinne selbst bauen“, da gönnen wir uns schon mal eine humorvolle Antwort.

Verbesserungsvorschläge höre ich mir gerne an, wir haben auch viel mitgenommen von den Kommentaren und haben schon einen Plan wie wir ein Anliegen davon umsetzten. :)
 
Warum äusserst du dich immer so negativ über BMX Schoner, die bieten mehr Schutz und wiegen nicht mal 100g mehr als eure Schoner. Du tust immer so als wenn die für MTB nicht tragbar wären. Ich kann dir sagen, als einer der Anfang der 80er schon mit BMX angefangen hat, dass man sich beim BMX fahren viel öfters das Schienbein anschlägt als beim MTB. Und das die BMX Schützer dabei seit Jahren gute Dienste leisten, auch jetzt auf dem Mountainbike. Von Bikepark, Dirtbike, Tour bis Pumptrack, kann man die gut Tragen. Bei den BMXern/Dirtbikern siehst du die nicht so oft, weil die in der Regel unter der Jeans getragen werden. Und auch sehr oft ohne Knieschützer!

Viel mehr Material dran ist und dann schwitz du auch mehr. Das sind für mich negative Seiten und die nenne ich auch klar. Wenn jemand damit kein Problem hat, dann ist es ja ok, es gibt aber genug Leute die es stört.

Ich bezweifle nicht die Schutzwirkung von BMX Schonern, wenn man sie an hat. Aber es trägt sie halt selten jemand, zumindest im Endurobereich. Im Dirtbereich schon vermehrt, aber von den Leuten die unsere Schoner haben, will keiner mehr dauerhaft zurück zu BMX Schonern.

Ich fahre fast täglich Dirt, Pumtrack und co. da seh ich sehr selten Leute rum fahren die nur Schienbeinschonern an haben, nur Knieschoner schon eher. (und ich seh das, ob jemand welche trägt, so dicke eckige Unterschenkel hat niemand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll vorm Kauf An- und Durchprobieren helfen. Hab ich gehört. Vom Schwippschwager des Kollegen dritten Grades der Oma meiner Frau. Ach so, ich bin ja gar nicht verheiratet.. ^^

Edit: Minimum 25 Jahre alt, noch immer nicht kaputtzukriegen, rutschen (bei mir) nicht. Waren damals glaub 15-20 deutsche Mark, dürften TSG gewesen sein (Druck ist abgerubbelt). Wer an der Stelle schwitztechnisch "schwimmt", hat bezüglich Schweiß längst an 100 anderen Stellen wesentlich größere "Probleme".. :lol:

Anhang anzeigen 1319220
TSG ist gut, die machen aus meiner Sicht die besten Dirt Helme. Fährt bei uns auch fast jeder.

Wenn du mit Schweiß und großen Schonern kein Problem hast, dann um so besser für dich.

Ja das mit dem anprobieren ist eigentlich unsere größte Stärke. Fast jeder der sie mal probegefahren ist, merkt plötzlich wovon wir hier reden und warum wir sagen das unsere Schoner besser sind (auch wenn das natürlich eine Vereinfachung ist und fürs BMX fahren beispielsweise BMX Schoner besser geeignet sein können). Aber wie @Albschrat schon so passend analysiert hat, da fehlt uns bisher noch die Marke dazu, dass die Leute auch wissen, dass das wirklich so ist.
 
Ich weiß nicht was du für einen BMX Schoner kennst, die mir bekannten wiegen mindestens 250g mehr, pro Seite. Also mindestens ein halbes Kilo. Ist ja auch klar, so viel mehr Material wie da dran ist. Und dann schwitz du auch mehr. Das sind für mich negativeSeiten und die nenne ich auch klar. Wenn jemand damit kein Problem hat, dann ist es ja ok, es gibt aber genug Leute die es stört.

Ich bezweifle nicht die Schutzwirkung von BMX Schonern, wenn man sie an hat. Aber es trägt sie halt selten jemand, zumindest im Endurobereich. Im Dirtbereich schon vermehrt, aber von den Leuten die unsere Schoner haben, will keiner mehr dauerhaft zurück zu BMX Schonern.

Ich fahre fast täglich Dirt, Pumtrack und co. da seh ich sehr selten Leute rum fahren die nur Schienbeinschonern an haben, nur Knieschoner schon eher. (und ich seh das, ob jemand welche trägt, so dicke eckige Unterschenkel hat niemand)
Die Fuse Alpha Whip, wiegen 345g das Paar. Selber gewogen. Die normalen (ohne Polster auf der Innenseite) sind noch ein bisschen leichter, laut Internet 340g. Eure wiegen 130g pro Seite macht 260g. Also wiegen meine Fuse nur 95g mehr. Bevor du hier Daten verbreitest solltest du dich mal besser informieren und ein bisschen vorsichtiger sein, bevor du über die Marktbegleiter herziehst. In jeder größeren Firma gibt es Compliance Regeln, eine der wichtigsten Regeln ist dass man vor Kunden, vereinfacht gesagt, über die Marktbegleiter nicht negativ sprechen darf. Ich verstehe dein Geschäftsgebaren überhaupt nicht, das ist wirklich unprofessionell.
 
TSG ist gut, die machen aus meiner Sicht die besten Dirt Helme. Fährt bei uns auch fast jeder.

Wenn du mit Schweiß und großen Schonern kein Problem hast, dann um so besser für dich.

Ja das mit dem anprobieren ist eigentlich unsere größte Stärke. Fast jeder der sie mal probegefahren ist, merkt plötzlich wovon wir hier reden und warum wir sagen das unsere Schoner besser sind (auch wenn das natürlich eine Vereinfachung ist und fürs BMX fahren beispielsweise BMX Schoner besser geeignet sein können). Aber wie @Albschrat schon so passend analysiert hat, da fehlt uns bisher noch die Marke dazu, dass die Leute auch wissen, dass das wirklich so ist.
Das mit den falschen Gewichten ist das eine.
Aber wie und wo probiere ich rimmeure Überschoner denn an ? Muss ich da zu euch kommen ?
 
Die Fuse Alpha Whip, wiegen 345g das Paar. Selber gewogen. Die normalen (ohne Polster auf der Innenseite) sind noch ein bisschen leichter, laut Internet 340g. Eure wiegen 130g pro Seite macht 260g.
Danke für den Hinweis. Ja, mein Fehler, irgendwie hatte ich da was verdreht und hatte ein anderes Paar im Kopf. Ist gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den falschen Gewichten ist das eine.
Aber wie und wo probiere ich rimmeure Überschoner denn an ? Muss ich da zu euch kommen ?
Das mit den Gewichten war keine Absicht, da hab ich was verdreht.

Ja, leider bisher nur bei uns vor Ort. Wir überlegen schon, wie wir die Schoner zum Test bereitstellen können. Das realistischste ist wahrscheinlich als Verleihware in kleineren Bikeparks.
 
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen @Ninjaskin für den aufgerufen Preis ist hier doch sicher eine Verlosung drin. 🤔
Hey Trailsurfer, danke für den Vorschlag, erzähl mal wie du das genau meinst? :)

Preis, naja, wenn die Kritiker wüssten was uns die Produktion in so minimalen Stückzahlen bei so vielen Formen kostet und wie viel Aufwand wir mit jedem einzigen Schoner selbst haben, dann würden sie wahrscheinlich beschämt alle ihre preisbezogenen Kommentare sofort löschen.

Es hatte schon Jemand hier im Thread treffend beschrieben. Wir sind schon froh wenn wir uns ein Eis vom Erlös leisten können (bei den Eispreisen heutzutage :-D )
 
Ich höre irgendwie ständig wie toll diese Schoner sind. Und das weniger besser ist, und man halt einfach mal ne gute Idee haben muss um ein herausragendes Produkt zu kreieren.
In unserer heutigen hochtechnisierten Welt reicht das in 99% aller Fälle leider nicht mehr. Andere Firmen stecken immense Kosten und Personal in die Entwicklung ihrer Produkte. Die sind von ihren Möglichkeiten ganz anders aufgestellt als ihr. Und die Prüfnormerfüllung mit Zertifikat gibts da auch noch dazu. Und ganz ehrlich, solche Zertifikate als wertlos zu bezeichnen ist der letzte Quatsch.

Sorry, aber das was ihr da auffahrt wird m. M. nach nicht reichen um Erfolg zu haben. Zudem finde auch ich euren überheblichen Auftritt nicht gerade sympathisch. Das wäre für mich schon Grund genug das Produkt nicht zu kaufen.
Wenn euer Produkt zukünftig große Stückzahlen erreichen soll, ist sowieso schnell Schluss mit Handarbeit. Dann ist auch eine deutliche preisliche Korrektur nach unten angesagt.
 
Zeichenfläche 1 Kopie 4.png
https://www.kickstarter.com/projects/ninjaskin/shinguards

Jetzt sind unsere Schienbeinschoner auch (wieder) ohne Knieschoner nutzbar - wir hatten unterschätzt wie viele Leute die Schienbeinschoner auch ohne Knieschoner fahren wollen.

Es gab viele Rückmeldungen, die sich das gewünscht haben und so hat jetzt jeder unserer Schoner oben zwei Langlöcher, so das man mal eine gemütliche Runde ohne Knieschoner, aber mit Schienbeinschonern fahren kann.

 
Wir haben das „Funding Goal“ erreicht, damit ist die Finanzierung gesichert und es kann los gehen.

Wir freuen uns bald mehr Leute mit unseren Schienbeinschoner schützen zu dürfen.

PS: Noch 3 Tage kann man die Schoner bei Kickstarter bestellen :)
 
Ich denk wir brauchen die Diskussion nicht noch mal aufrollen, eigentlich ist ja schon alles gesagt worden.
Ja, es gibt Alternativen und die haben Vor- und Nachteile.

Ich persönlich würde keine 13€ sparen wollen um am Ende einen Schoner zu kaufen der nur einen Teil des Schienbeins abdeckt. Ich seh zu oft Leute, die die Pedale an genau der Stelle abbekommen haben wo dieses Modell aufhört. Mal ganz davon abgesehen das man für den Schoner seh lange Socken tragen muss, die im Sommer sicher ziemlich warm werden.

Bildschirmfoto 2021-08-29 um 12.19.24.png


Das kann man auch gut an diesem Bild erkennen. Da braucht man sich nur vorstellen wo die Pedale landet, wenn man nicht schiebt sondern auf dem Fahrrad fährt und sich die Kurbel 90 Grad nach oben dreht. Ja, genau da wo kein Schoner ist. Ich hab das in der Praxis schon oft genug gesehen, dass die Pedale genau da landen.

Bildschirmfoto 2021-08-29 um 12.34.59.png
 
Ich denk wir brauchen die Diskussion nicht noch mal aufrollen, eigentlich ist ja schon alles gesagt worden.
Ja, es gibt Alternativen und die haben Vor- und Nachteile.

Ich persönlich würde keine 13€ sparen wollen um am Ende einen Schoner zu kaufen der nur einen Teil des Schienbeins abdeckt. Ich seh zu oft Leute, die die Pedale an genau der Stelle abbekommen haben wo dieses Modell aufhört. Mal ganz davon abgesehen das man für den Schoner seh lange Socken tragen muss, die im Sommer sicher ziemlich warm werden.

Anhang anzeigen 1330585

Das kann man auch gut an diesem Bild erkennen. Da braucht man sich nur vorstellen wo die Pedale landet, wenn man nicht schiebt sondern auf dem Fahrrad fährt und sich die Kurbel 90 Grad nach oben dreht. Ja, genau da wo kein Schoner ist. Ich hab das in der Praxis schon oft genug gesehen, dass die Pedale genau da landen.

Anhang anzeigen 1330593
Und eure schöner merkt man im Sommer nicht ?! Geil

Meine leatt Schützer würden perfekt zu den Strümpfen passen. Im übrigen sind es 3 Paar, das heisst vollgeschwitzt nimmst die nächsten. Finde ich fair preislich
 
Und eure schöner merkt man im Sommer nicht ?! Geil

Meine leatt Schützer würden perfekt zu den Strümpfen passen. Im übrigen sind es 3 Paar, das heisst vollgeschwitzt nimmst die nächsten. Finde ich fair preislich
3 Paar Socken gibt es dazu, Schoner sind es auch nur ein Paar. (Wenn du ein Paar Schoner bei uns bestellst, können wir dir ja 3 Paar Socken beilegen, die brauchst du zwar bei unseren Schonern nicht, aber Socken kann man ja immer gebrauchen ;-) )

Unsere merkst du auch, aber weniger. Wobei wir oft die Rückmeldung bekommen das man sie nicht merkt, wie uns ein Tester letztens schrieb, der sich daraufhin auch ein Paar bei Kickstarter gekauft hat.

Von WhatsApp kopiert:
„… ich hatte vergessen dass ich sie trage und hatte im Lift zweimal Panik dass ich sie verloren hätte, weil ich sie nicht gespürt habe 🙃
 
Das kann man auch gut an diesem Bild erkennen. Da braucht man sich nur vorstellen wo die Pedale landet, wenn man nicht schiebt sondern auf dem Fahrrad fährt und sich die Kurbel 90 Grad nach oben dreht. Ja, genau da wo kein Schoner ist. Ich hab das in der Praxis schon oft genug gesehen, dass die Pedale genau da landen.

Anhang anzeigen 1330593

Wenn man schon so pingelig ist und jede noch so kleine Lücke, die einen möglichen Pedaleinschlag zulassen würde, bei anderen Schienbeinschoner-Hersteller kritisiert, sollte man lieber darüber nachdenken effektiv auch die Wade zu schützen.
Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest deutlich größer, daß die Wade getroffen wird, als eine kleine Lücke zwischen Schienbeinschoner und Knieschützer.
Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Wenn man schon so pingelig ist und jede noch so kleine Lücke, die einen möglichen Pedaleinschlag zulassen würde, bei anderen Schienbeinschoner-Hersteller kritisiert, sollte man lieber darüber nachdenken effektiv die Wade zu schützen.
Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest deutlich größer, daß die Wade getroffen wird, als eine kleine Lücke zwischen Schienbeinschoner und Knieschützer.
Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Kirche wackelt nur mal innerlich, wenn jemand genau an der Stelle das Pedal abbekommt, an dem der Schienbeinschoner zu kurz ist. ;-)

Kommt auf den Nutzer an. Es gibt Leute die bekommen ihre Pedale öfter in die Wade. Für die sind unsere Schoner leider nichts. Hast du oft Wadenkontakt mit der Pedale, sind unsere Schoner leider nichts für dich persönlich. Nicht jeder hat beim Mountainbike die gleichen Probleme.

Es gibt aber auch Leute die bekommen sie fast nie oder nie in die Wade. Dafür aber an alle möglichen Stellen. Und eine der von Pedalen meistfrequentierten Stellen ist unter dem Knie. Für die ist es was.

Ich weiß ich wiederhole mich, aber wenn du sie in die Wade bekommst, dann sind unsere Schoner nichts für dich. Andere haben da andere Erfahrungen und bekommen die Pedale hauptsächlich vorne, dafür aber aufs ganze Schienbein verteilt ab. Für die sind unsere Schoner.
 
Ich denk wir brauchen die Diskussion nicht noch mal aufrollen, eigentlich ist ja schon alles gesagt worden.
Ja, es gibt Alternativen und die haben Vor- und Nachteile.

Wieso lässt Du es dann nicht und fängst selber damit an? Pawlow'scher Reflex?
Ich habe lediglich einen Mitforisten darauf hingewiesen, dass ein von ihm gesuchtes Produkt wieder verfügbar ist, und für solche Hilfestellungen ist ein Forum da...
 
Das kann man auch gut an diesem Bild erkennen. Da braucht man sich nur vorstellen wo die Pedale landet, wenn man nicht schiebt sondern auf dem Fahrrad fährt und sich die Kurbel 90 Grad nach oben dreht. Ja, genau da wo kein Schoner ist. Ich hab das in der Praxis schon oft genug gesehen, dass die Pedale genau da landen.

Anhang anzeigen 1330593
Und wo soll das Pedal ankommen?
Zwischen Schuh und Beginn des eigentlichen Schutzes?
Also wenn du das zusammenbringst, alle Achtung.
Ansonsten kannst du das Pedak noch zwischen Schienbeinschutz Ende und Knieschützer anschlagen.
Aber da helfen eure Schützer auch nicht (mehr).
 
Und wo soll das Pedal ankommen?
Zwischen Schuh und Beginn des eigentlichen Schutzes?
Also wenn du das zusammenbringst, alle Achtung.
Ansonsten kannst du das Pedak noch zwischen Schienbeinschutz Ende und Knieschützer anschlagen.
Aber da helfen eure Schützer auch nicht (mehr).
Genau da oben helfen unsere Schoner, weil sie bis unter den Knieschoner führen und eben nicht zu kurz sind.

Unten am Schuh hast du recht, da kommt man selten hin. Obwohl das trotzdem passiert. Ich weiß nicht wie, aber ich hab es schon bei anderen Leuten gesehen. Mir selbst ist es aber bisher nicht passiert. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
 
Wenn einem der kurze Bereich des Schutzes ausreicht sicher eine Alternative. Mir würde da viel zu viel Schienbein ungeschützt den Pedalen ausgeliefert sein. Vor allem an der Stelle wo man mit die meisten Schläge abbekommt.

(Kann auch täuschen, aber es sieht so als als hättest du am rechten Bein, da wo der Schienbeinschoner endet, eine dolle Schramme abbekommen. Da hätte unserer Schoner schon 80% davon verhindert und den Rest der Knieschoner)
 
Zurück
Oben Unten