Eurobico 2021 – Vaude: Bike-Hosen aus Autoreifen, Radtasche aus Haushalts-Müll

Eurobico 2021 – Vaude: Bike-Hosen aus Autoreifen, Radtasche aus Haushalts-Müll

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9lOGM3ZmJmODZhNDVjY2JmOTY5Mzk4ZGI5MzI3YzgzZjBlNjYyNDY5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Vaude hat nicht erst seit Kurzem das Thema Nachhaltigkeit auf der Fahne stehen. So verwundert es nicht, dass wir am Eurobico-Stand des Bekleidungs- und Zubehör-Herstellers zwei besonders spannende Produkte mit Recycling-Background entdecken konnten. Die Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobico 2021 – Vaude: Bike-Hosen aus Autoreifen, Radtasche aus Haushalts-Müll

Wie gefallen euch die beiden neuen Produkte von Vaude?
 
Die machen einiges richtig. Nur dass ich leider nicht immer die richtige Passform beim bestellen erwische liegt vermutlich an meinem Körper :D
 
Die machen einiges richtig. Nur dass ich leider nicht immer die richtige Passform beim bestellen erwische liegt vermutlich an meinem Körper :D
Geht mir ähnlich mit den Größen: habe 3 vaude Jacken, die Größen sind L, XL, XXL. Alle 3 passen super, offensichtlich hat vaude komische Größen.. 😀
Die Hosen gefallen mir aber trotzdem richtig gut, muss mal wieder bei denen vorbei fahren.
 
Mich würde interessieren ob es vom Schuh Moab All Mountain Halbhoch einen Nachfolger für die neue Saison Herbst/Winter gibt. Das aktuelle Modell ist auf der Vaude Homepage in allen Größen vergriffen. Eine schönere Farbe wäre auch was.

Ich muss meinen Moab unbedingt ersetzen. Der ist noch von 2017. Möchte wieder einen wasserdichten Schuh haben. Ein top Feature für den Herbst/Winter.
 
Mir gefallen die Vaude Sachen auch mit am besten am Markt.
Kleine Anmerkung zum Artikel: Wenn ihr die Überschrift "Infos und Preise" nennt und dann keine Preise drinstehen finde ich das nervig...(oder hab ich was überlesen?)
 
Finde es ja grundsätzlich sehr gut, wenn Hersteller aus Müll, bzw. Abfall neue Produkte machen und sich Nachhaltigkeit auf Ihre Fahnen schreiben.
Interessant wäre demnach natürlich auch zu wissen, wie das Öl aus den alten Reifen gewonnen wird und was mit dem Rest der (alten) Reifen passiert ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten