Strava Update: Beacon-Feature jetzt kostenlos für Smartphone-Nutzer*innen

Strava Update: Beacon-Feature jetzt kostenlos für Smartphone-Nutzer*innen

Mit Beacon schaltet die Sport-Community Strava die Standortübermittlung für alle Nutzer*innen der Smartphone-App frei. Dabei handelt es sich um ein Sicherheitsfeature, dass den eigenen Standort in Echtzeit übermitteln kann, sodass ausgewählte Kontakte jederzeit verfolgen können, wo man sich gerade befindet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava Update: Beacon-Feature jetzt kostenlos für Smartphone-Nutzer*innen

Was sagt ihr zur kostenlosen Freischaltung des Beacon Features bei Strava?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubschrappschrappschrappschrappschrappschrapp!
Ganz sicher nicht, aber wenn deine Kinder zwei verschiedene öffentliche Verkehrsmittel nutzen müssen um den Schulweg zu bewältigen. Dann kann es sehr beruhigend sein wenn man weiß, sie haben den Bus erreicht, noch dazu wenn die Zeitfenster sehr gering sind. Nächstes Jahr können sie mit der 50er fahren...
 
Ganz sicher nicht, aber wenn deine Kinder zwei verschiedene öffentliche Verkehrsmittel nutzen müssen um den Schulweg zu bewältigen. Dann kann es sehr beruhigend sein wenn man weiß, sie haben den Bus erreicht, noch dazu wenn die Zeitfenster sehr gering sind. Nächstes Jahr können sie mit der 50er fahren...
bis zum letzten Satz waren deine Kinder in meiner Vorstellung noch unter 10 :lol:
 
Du übst ja noch. Da reden wir noch mal drüber, wenn dir deine Frau erklärt hat, was Verantwortung ist. Warte mal, bis bei ihr die Hormone zugeschagen haben. :p
natürlich flippe ich jetzt schon aus wenn ich höre, dass man für Babys ne Traube halbieren muss aber mir Sorgen zu machen, dass n 14 jährige(r) den Bus verpasst? :lol:

Zum Glück bin ich Stadtkind :love:
 
natürlich flippe ich jetzt schon aus wenn ich höre, dass man für Babys ne Traube halbieren muss aber mir Sorgen zu machen, dass n 14 jährige(r) den Bus verpasst? :lol:

Zum Glück bin ich Stadtkind :love:
Zudem bei 14-jährigen (allerdings auch im Alter darunter/darüber) durchaus die berechtigte Hoffnung besteht, dass sie das vorhandene Smartphone nutzen, um per Whatsapp/Anruf/was auch immer kurz proaktiv mitzuteilen, dass sie den Bus nicht erreicht haben/mit X nach Hause zum Gamen gehen/noch ne Runde in der Stadt shoppen/zum Essen nicht da sind weil sie im Subways hocken.....

Mir sind solche Kinder zumindest persönlich bekannt :D
 
Zudem bei 14-jährigen (allerdings auch im Alter darunter/darüber) durchaus die berechtigte Hoffnung besteht, dass sie das vorhandene Smartphone nutzen, um per Whatsapp/Anruf/was auch immer kurz proaktiv mitzuteilen, dass sie den Bus nicht erreicht haben/mit X nach Hause zum Gamen gehen/noch ne Runde in der Stadt shoppen/zum Essen nicht da sind weil sie im Subways hocken.....

Mir sind solche Kinder zumindest persönlich bekannt :D
genau so wurde ich erzogen o_O
nä, weder Weibsn noch ich wollen Hubschraubereltern werden 🤭
 
Mach ich mit fast 38 noch immer, könnte nen Kern drin sein 🤢
funfact: zwei Wochen später bin ich mit 28 neinahe an ner Traube erstickt :o

Sehr löblich von Strava das sie das Feature für alle freischalten, aber wer zeichnet schon mit Smartphone auf, der Anteil der User dürfte gering sein 🤷🏼‍♂️
die Schnittmenge mit den Usern, die darüber meckern, dass einige Funktionen nur gegen Geld zu haben sind dürfte da recht hoch sein 🤭

Als Premiumuser finde ich es übrigens ne 🐷 erei, dass der Pöbel was für Umme bekommt :o
 
Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Kinder zu überwachen. Wenn ich wissen muss, wann und wo die in einen Bus steigen, hab ich vorher irgendwann was falsch gemacht. Klar fühlt sich das Kacke an, wenn die 15-Jährige um 23 Uhr nicht zu Hause ist und ich auf eine Whatsapp Antwort warte und Blut schwitze. Aber das ist halt so, wenn sie selbstständig werden sollen.
 
Ich würde nie auf die Idee kommen, meine Kinder zu überwachen. Wenn ich wissen muss, wann und wo die in einen Bus steigen, hab ich vorher irgendwann was falsch gemacht. Klar fühlt sich das Kacke an, wenn die 15-Jährige um 23 Uhr nicht zu Hause ist und ich auf eine Whatsapp Antwort warte und Blut schwitze. Aber das ist halt so, wenn sie selbstständig werden sollen.
jepp,
dazu kann man ne kurze Ansage machen wie das zu laufen hat und dann funzt dass.
klappt immo bei meinem Testosteronboy ( 125er , 17 Jahre ) perfekt.
Er hat unser Vertrauen solange es läuft.
so wurde ich und meine Frau auch erzogen und hat ganz gut geklappt.
Lange Leine und zeigen wo rechts und links die Grenzen liegen.
Helikoptereltern sind das geilste, was es gibt, kannst dich ab und an echt schlapp lachen 😂
 
Ich hoffe das mit der Erziehung der Edelkröten klappt jetzt so einigermaßen 😉

Ich hab das Beacon Dingsbums heute mal ausprobiert, fungiert wohl so weit ganz gut, allerdings hat die App meinen Smartphoneakku sehr schnell entleert🤷‍♂️
Ist das bei euch auch so?

M.
 
Ich hoffe das mit der Erziehung der Edelkröten klappt jetzt so einigermaßen 😉

Ich hab das Beacon Dingsbums heute mal ausprobiert, fungiert wohl so weit ganz gut, allerdings hat die App meinen Smartphoneakku sehr schnell entleert🤷‍♂️
Ist das bei euch auch so?

M.
Ich habe heute mal die Live-Track-Geschichte per E-Mail-Link von meinem Garmin getestet. Kostet keinen extra Strom.
 
Ich hoffe das mit der Erziehung der Edelkröten klappt jetzt so einigermaßen 😉

Ich hab das Beacon Dingsbums heute mal ausprobiert, fungiert wohl so weit ganz gut, allerdings hat die App meinen Smartphoneakku sehr schnell entleert🤷‍♂️
Ist das bei euch auch so?

M.
nö. ich kann sowohl mit der Apple Watch als auch iphone 10 Stunden Radfahren, Wandern was auch immer, und der Akku hält trotzdem bis Abends. Klar braucht Strava Strom, aber nicht so viel, dass mittags der Akku leer ist.
 
Ich habe heute mal die Live-Track-Geschichte per E-Mail-Link von meinem Garmin getestet.
Neben der Standardeinstellung für automatisierten Versand des Links (eMail oder Twitter) kann man auch andere Kanäle dafür nutzen: Ich teile zB den LiveTrack-Link immer direkt als WhatsApp-Nachricht auf das Smartphone meiner Holden.
Screenshot_20210901-065249~3.png
 
Neben der Standardeinstellung für automatisierten Versand des Links (eMail oder Twitter) kann man auch andere Kanäle dafür nutzen: Ich teile zB den LiveTrack-Link immer direkt als WhatsApp-Nachricht auf das Smartphone meiner Holden.
Anhang anzeigen 1333009
Das muss man dann aber jedes Mal aktivieren und geht nicht als Standard mit automatischem Start, oder?
 
nö. ich kann sowohl mit der Apple Watch als auch iphone 10 Stunden Radfahren, Wandern was auch immer, und der Akku hält trotzdem bis Abends. Klar braucht Strava Strom, aber nicht so viel, dass mittags der Akku leer ist.
Hab mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Das Normale Tracking mit Strava ist immer ziemlich schonend für den Akku, erst nachdem der Beacon aktiviert war ist der Stromverbrauch durch die Decke gegangen.

Werden denn dabei soviele Daten durch die Gegend geschaukelt???

M.
 
Zurück
Oben Unten