Eurobike Awards 2021: 36 Trends aus der Fahrradbranche

Eurobike Awards 2021: 36 Trends aus der Fahrradbranche

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9ldXJvYmlrZS0yMDIxLWF3YXJkcy0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die Trends der Fahrradbranche spiegeln sich in den Eurobike Awards besonders. Nach einem Jahr Pause standen die schlicht praktischen bis spektakulären Innovationen wieder im Rampenlicht der internationalen Leitmesse rund ums Fahrrad. Das Spektrum reicht vom superleichten Hardtail bis zum Wasser-Tragflügelfahrrad. Hier gibt es die Fotostory der Award-Gewinner.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike Awards 2021: 36 Trends aus der Fahrradbranche

Wem hättet ihr eure Stimme beim Eurobike Award 2021 gegeben?
 
Okay, ist tatsächlich besser als erwartet, es gibt zumindest eine Führung und recht gute Überlappung.
Retten wird es das auf Dauer meiner Meinung nach aber auch nicht. Ist eine Gleitführung, die alles Lastfälle ( und hier sind es viele) aufnehmen muss und die Belastung ist höher als an der Gabel. Erhöhte Reibung usw. bleiben.
Warum soll man sich die schlechte Erreichbarkeit antun und die Alternativlosigkeit beim Dämpfer?
Für ein bischen Design?
Bleibt für mich eine Totgeburt.
Es gab früher mal das Bike von Manitou, das vorne und hinten die identische Federgabel als Federelement verbaut hat. Während das ganze vorne für die damalige Zeit einigermaßen hielt, hat die Gabel hinten immer viel schneller das zeitliche gesegnet und deutlich mehr Probleme gemacht. Ist ein ganz alter Schuh, aber es ist ein Beispiel, das gut zeigt, das am Hinterbau derartige Konstruktionen fehl am Platz sind. Beispiele aus der Vergangenheit gibt´s noch reichlich...
 
200mA nutz eig keiner der Hersteller mehr.
selbst USB 2 rockt 500mA raus.

aber wenn son dusseliges Yvonne nicht mit jedem X beliebigen Ladegerät,
das bei bei jedem anderen SchmierfonHersteller zügig funzt,
nervt sowas schon.

obwohl natürlich auch die anderen Hersteller mit Unnötigkeiten rumzicken.
zB nach update mal das Betriebssytem mit NonsensAufgaben belasten.

diese ganzen Standatisierungen,
die im techn. Endnutzerbereichen geschaffen wurden werden leider unter Vorwand der Sicherheit herstellerseits gern wieder eingeschränkt.
wäre von denen sonst auch doof :D ;)
 
wenn man diskutieren will
probiere doch einen vergleich zu erkennen wenn er dir gegeben ist oder, wird ich hätte es auch mit 1 und 2 mA machen können, und stell dich nicht dumm, so schwer ist das wirklich nicht??!!??oder frag geschickt nach um deine unwissenheit zu kaschieren... ich kann auch wikipedia zitieren hier ging es aber um eine verständliche erklärung eines problems! oder soll ich es noch einmal mit gießkannen probieren ... mag ja sein das es dir besser taugt?! also du hast 2 gießkannen die fassen zusammen 10L wasser ( hier für dich, das sind die kleinen wenn man nicht so stark ist) und mit denen versuchst du ein fass mit 100l wasser zu füllen... dafür musst du nun 10 mal zum see rennen und die voll machen und wieder zurück.. die strecke ist etwa 10 meter. (nicht das noch einer sagt bei stecke 0 macht es keinen unterschied :D ) heisst also du musst 10 mal laufen... und dein kumpel nebenan der den gleichen weg hat hat gießkannen die sind je 10l groß was meinst du wer eher fertig ist?

jegliche analogien sind rein zufällig -.-

sodele einen schönen abend
 
Wie kommts eigentlich dass Ryder Innovation (Luberetta) immer noch keinen Distributor für DACH hat?

Ich hätte das ja gern mal wo mitbestellt aber es scheint ich muss mir das mal irgendwo im Urlaub mitnehmen - sofern ich es wo finde ...
 
Zurück
Oben Unten