Bike Ahead Composites Neuheiten: Einteiliges Carbon-Cockpit und neue Laufradsätze

Bike Ahead Composites Neuheiten: Einteiliges Carbon-Cockpit und neue Laufradsätze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9USEVfVU5JVF84OF8wMC0xLmpwZw.jpg
Seit 10 Jahren gibt es Bike Ahead Composites – die Carbon-Spezialisten feiern ihr Jubiläum ausgiebig und werfen einige Neuheiten auf den Markt. Dabei handelt es sich um ein einteiliges Carboncockpit namens The Unit und zwei neue, ziemlich leichte Laufradsätze für XC/Marathon und Trail/Enduro.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Ahead Composites Neuheiten: Einteiliges Carbon-Cockpit und neue Laufradsätze

Was sagt ihr zu den Neuheiten von Bike Ahead Composites?
 
Das nennt man Marketing und es funktioniert hervorragend. Egal ob neue Laufradgrößen, ein Ritzel mehr, Tubeless Nudeln, breitere Felgen oder irgendwelche elektronischen Gimmicks. Kaum fährt man das Zeug im WC schon will es die breite Masse haben. Egal was es kostet oder ob es Sinn ergibt. Ein paar blöde gibt es immer die drauf anspringen :lol:

500 Tacken für Lenker + Vorbau + GPS-Halter. Leute, seid ihr noch ganz recht im Kopf und macht das mit?
Die Diskussion ist wahrscheinlich so alt wie der Radsport. Ist aber doch in jedem anderen Hobby-Bereich genauso, oder? Jeder will das bestmöglich Ergebnis bei der Ausübung, und stattet sich dabei mit dem bestmöglichen Material aus. Die Technik aber (grad im Radsport) bleibt halt nicht stehen und passt sich da natürlich auch den ständig wechselnden Anforderungen an. Was heute im WC gefahren wird ist nun mal nicht mehr das was in den 90ern XCO bedeutet hat.

Natürlich braucht man davon nicht alles, aber sich neuen Dingen zu verschließen und alles als sinnlos zu bezeichnen ist schon echt engstirnig.
Ich glaube auch irgendwie nicht, dass du nicht auch schonmal bei der Materialwahl übers Ziel hinaus geschossen bist ;) Wenn jemand Spaß dran hat und es sich leisten will ist das doch okay, zumal du in genau dem Fall hier mit Bike Ahead ne deutsche Firma mit Fertigung in Würzburg unterstützt.
 
. Was heute im WC gefahren wird ist nun mal nicht mehr das was in den 90ern XCO bedeutet hat.
Das wird ja gerne angeführt und auch wenn ich inhaltlich mit dir übereinstimme, greift dieses Argument in meinen Augen zunehmend nicht mehr.
Als Zugezogener in der Schweiz hab ich hier die Qual der Wahl. Letztes Jahr viel Zeit in der Lenzerheide (auch auf der WC Strecke) verbracht, dieses Jahr im Tessin, unter anderem auf der WM Strecke von 2003.
Letztere wurde für die Allgemeinheit „entschärft“ und ist ganzjährig befahrbar.
sie ist selbst heute, in der kastrierten Variante, technisch deutlich anspruchsvoller als die „Autobahn“ in der Lenzerheide.

vor dem Hintergrund….ja, mit modernen Bikes tut man sich leichter, aber ich glaub nicht mehr dran, dass die Strecken heute anspruchsvoller sind als früher. Evtl. Stieg das Tempo, aber „früher“ waren die Fahrer einfach noch verrückter, als sie es heute sind.

zu den Teilen….das Cockpit ist ganz hübsch, Preis ginge auch okay, die Klemmung müsste man sich aber nochmal ansehen. Das Gewicht ist halt schon ziemlich sexy.
Brauch ich sowas für schnellere Rundenzeiten im WC?

Genauso wenig wie nen Sportwagen aus deutscher Produktion oder Räder für 10.000€+ pro Stück im keller
Aber is halt geil 🤩
 
Glaubst du auch, dass viele GT3 und GT4 Basisfahrzeuge mal auf die Rennstrecke dürfen? :D
Klar, machen doch einige (wenige) Besitzer.
Habe mich vor Jahren mal in so einem Forum durchgelesen. Man kann schon ein paar Runden Rennfahrer spielen. Danach müssen die Autos erstmal abkühlen. Sind eben nicht für die Rennstrecke gebaut :).
Ein Le Mans Porsche ist doch noch etwas anderes. Für ein paar Sekunden Spaß auf der Autobahn reicht aber normale Porsche.
Die meisten haben das sicherlich als Leasing für die Firma. Oder von der Lebensversicherung gekauft.
Man könnte sich jetzt ein Firmen-Fahrrad holen, dann wären die Bike-ahead-Preise egal...
 
Zurück
Oben Unten