IAA Mobility 2021: Erste Zweirad-Impressionen aus München

IAA Mobility 2021: Erste Zweirad-Impressionen aus München

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9tdGItaWFhLTE2LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die IAA 2021 hat begonnen – und bringt neben jeder Menge hochmotorisierter Vierräder auch viele Zweiräder nach München in die Messestadt. Hier gibt's einen ersten Messerundgang für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
IAA Mobility 2021: Erste Zweirad-Impressionen aus München

Welche Produkt-Kategorien interessieren euch besonders?
 
1. ist es mir erstmal egal wer du bist. ich reagiere nur auf das was du schreibst. und 2. wenn du es nötig hast, deinen kommentar durch einen doktortitel aufwerten zu müssen, spricht das nicht für den kommentar. und 3. sagt dein doktortitel nichts über deine auffassung zum thema umweltschutz/klima aus.

und zu deiner aussage, das benziner oder wasserstoff betriebene autos der heiße scheiß sind, zeigen eindeutig wessen geistiges kind du bist. benziner muss ich wohl nicht erst kommentieren und wenn du mir dann noch die umweltorganisation zeigen kannst die wasserstoff für einen geeigneten energieträger für autos hält, mache ich meinen doktor in biologie. es sei denn du hältst den scheuers andi für solch eine organisation, denn der unterstützt deine aussage sofort. :hüpf:
Ich geb dir vollkommen recht - meine Aussage muss ich nicht mit irgendwas aufwerten! Wollte dir nur klarmachen, dass ich auch tief in dem Thema stecke! Ich stehe zum Thema Umweltschutz vermutlich mit dir in einer Reihe….
Aber: Elektromobilität ist DEFINITIV nicht die Zukunft! Scheitert erstens an den Rohstoffen, und zweitens am Strom! Würden wir von beidem genug haben, wäre es interessant! Dazu müsste man aber ENDLICH mal anfangen die Tatsache zu nutzen, dass wir auf ner glühenden Kugel mit dünner Kruste sitzen, in deren Inneren quasi unendlich viel Energie steckt! Stattdessen wird Kohle verheizt, Atomstrom produziert, werden Täler geflutet oder Landstriche mit Windrädern zugepflastert…. Was für ein Wahnsinn!!!
Sollte es also endlich mal ne Nutzung der Erdenergie geben, die uns reichlich Strom produzieren lässt, bleibt das Problem der Rohstoffe für die Akkus!
Und erst wenn diese BEIDEN Themen abgearbeitet sind, könnte man auf E-Mobilität in vollem Umfang setzen! Dann hätte man auch genug Zeit die entsprechende Ladeinfrastruktur zu schaffen - oder die Autohersteller dazu zu bringen, modulare und vor allem einfach tauschbare Akkublöcke einzusetzen, welche mit entsprechenden Geräten an „Tankstellen“ schnell getauscht werden könnten! Voll gegen leer - im Sinne eines Pfandsystems…
Bis dahin macht es nur Sinn wirklich schrottreife Autos auszumustern und meinetwegen gegen Elektros oder Hybride zu tauschen. Lieber fahr ich ne alte Karre weiter, als die Umwelt durch den Neubau eines unnötigen Autos zu belasten, während meines viel zu Früh verschrottet wird!!!

UND was ganz klar ist: Der ÖPNV muss attraktiver werden! Bei uns auf dem Land ist man zu 100% auf individuelle Verkehrsmittel angewiesen!! Solange sich da nix ändert, wird’s schwierig.
Lastenräder, Car-Sharing etc. sind natürlich cool! Und ich hoffe, dass jeder für den das passt, dies auch nutzt! Daher steh ich den Entwicklungen sehr offen gegenüber!
Leider ist das Hauptproblem aber nach wie vor der Güterverkehr…. Und da bringt dies ALLES kaum was prozentual gesehen!!
Ich hoffe, ich konnte dir meine Punkte zu dem Thema nun etwas differenzierter darlegen?!
Ich glaube weder, dass die Benziner oder Diesel langfristig nicht irgendwann ersetzt werden sollten, noch dass dies nicht möglich wäre!! Aber dieses Hals über Kopf in Elektro Gerenne ist IMHO definitiv nicht die Lösung des Problems!!
 
Oh Mann. Wirklich jetzt?
So bissl Ökonomie hatte ich während meiner Ausbildung auch und da muss ich halt schon festhalten: Nachfrage -> Angebot. Wenn es derzeit einen globalen Milliardenmarkt gibt, dann ist es der Akkumarkt. Den Rest kann man sich denken. F&E ohne Ende und damit werden alle Probleme mehr oder weniger bald aus der Welt geschafft. Die Frage ist in solchen Fällen eher, wie glatt diese Entwicklung läuft und ob das Angebot mit der Nachfrage mithalten kann. Die Zukunft gehört eindeutig der Elektrizität. Tatsächlich wird hier an allen Fronten fleißig gearbeitet. Von PV oder Gen. IV AKWs bis Kernfusion. Wär ich noch mal jung, ich würd in dieser Branche arbeiten wollen. Aber vielleicht werd ich noch mal Photonenfarmer. :D
 
@chorge
Lass es dir von jemandem aus der Branche sagen.
Es gibt kein Rohstoffproblem.
In Zeiten in denen der Abbau neuer Rohstoffe billiger ist als das Recycling, haben wir ein politisches und fiskalisches Problem, aber ganz sicher nicht zu wenig Rohstoffe.

und zu argumentieren das wie für E zu wenig Strom haben, aber dann Wasserstoff zu propagieren:lol:
Ja ne, is klar…. Wir sollten auch dringend noch mehr unserer Produktionsmittel nach China verschieben. Wir sind noch nicht abhängig genug von denen und unserer CO2 Bilanz würde es auch guttun:lol:

und bevor wieder jemand mit dem Quatsch anfängt. Batterien enthalten keine seltenen Erden…. Und zwar gar keine. Wer’s nicht glaubt soll halt mal auf Wiki schauen, was die seltenen Erden eigentlich sind und wie selten die sind und was man damit macht….. erstaunlich viel und das iPhone in eurer Hand enthält welche, ne Autobatterie tut das nicht,
 
Zurück
Oben Unten