Muc-Off Ludicrous AF-Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer

Muc-Off Ludicrous AF-Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9sdWRpY3JvdXMtbHViZS1zdHVkaW8tbXI1LTA3NjguanBn.jpg
Muc Off verspricht mit seinem neuen Ludicrous AF nicht weniger als das „schnellste Kettenöl der Welt“. Über drei Jahre Entwicklungszeit mit namhaften Rennteams wurden investiert, um den extrem reibungsarmen Schmierstoff zu entwickeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Ludicrous AF-Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer

Was denkt ihr über diesen Ansatz von Muc-Off – Gamechanger oder zu aufwendig in der Anwendung?
 

Anzeige

Re: Muc-Off Ludicrous AF-Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer
Interessanter Artikel zum Thema Snakeoil:
https://www.bike-magazin.de/zubehoer/pflege_schmiermittel/luxus-schmiermittel-fuer-die-mtb-kette
Am besten gefällt mir das hier:
NTC steht laut Muc-Off für die schnellste Fahrradkette der Welt. Die Nanotube-Kette * der Briten (Preis: 130 Euro) wird per Ultraschall gereinigt und mit der speziellen Nanotube-Formel behandelt. Nach einer Einfahrzeit von vier Stunden bei 250 Watt soll sie auf lange Sicht zehn Watt weniger Leistungsverlust haben als die Ceramicspeed UFO-Kette. Egal bei welchen Bedingungen. Die Schmierung soll im Trockenen etwa 650 Kilometer halten.
Und das hier vorgestellte Produkt ist ja noch mal besser.
 
Aber ich glaube, die lesen die Kommentare eh nicht
Korrekt, denn dann wäre das hier schon korrigiert worden:

#23 Edles Carbon-E-Enduro/Downhillbike des italienischen Startups Cybro - Ohne Schaltung, dafür mit E-Motor von Sachs und viel Carbon.
Habe es mal verbessert.

Kann man sehen:
  • Riesiger Nabenflansch am Hinterrad.
  • Wo gehen die beiden Leitungen an der Kettenstrebe hin?
 
Du bist noch recht neu hier, wie?!

MTB-News: Hey Muc-Off, wir schreiben gerade Artikel über neue Produkte auf der Eurobike. Habt ihr gar nichts Neues?
Muc-Off: Wir haben hier heues Snakeoil für die Kette. Könnt ihr da mal Werbung für machen?
MTB-News: Klar, kein Problem! Wie soll der Bericht denn aussehen?
Muc-Off: Ruhig richtig klotzen. Ihr bekommt richtig Klicks und wir Aufmerksamkeit.
MTB-News: Artikel geht bald online.
Muc-Off: :love:
Verstehe die ganze Aufregung (wie zu erwarten war) wirklich nicht. Es ist doch wohl auch für den Dümmsten (allg. Floskel) hier erkenntlich, dass es es sich nicht um einen 'neutralen' Produkttest handelt. Derartige Beiträge/ Produktvorstellungen gehören nunmal dazu, wenn man ein derartiges Forum kostenfrei bereitstellen möchte. Oder soll der Spass hier besser über Monatsbeiträge und Verkaufsgebühren im Bikemarkt finanziert werden? Gruss an alle anderen Herätriker.
 
Wenn man sich bild #4 anschaut, stellt man fest, dass die unterschiede sich in einem bereich von 3% (vom mittelwert) bewegen. Die abzisse (waagerechte achse) umfasst nur die skala von 93,5% - 97,5%. Es ist also die betrachtung mit einer lupe. Wer immer eine super saubere kette hat, kann hier ein wenig herausholen. Alle anderen verschwenden nur geld.
 
Wenn man sich bild #4 anschaut, stellt man fest, dass die unterschiede sich in einem bereich von 3% (vom mittelwert) bewegen. Die abzisse (waagerechte achse) umfasst nur die skala von 93,5% - 97,5%. Es ist also die betrachtung mit einer lupe. Wer immer eine super saubere kette hat, kann hier ein wenig herausholen. Alle anderen verschwenden nur geld.
Wie bitte? Der Balken ist aber 3x so lang wie bei Ceramicspeed - und der Balken lügt nie! 👆
 
Sorry, ich weiß... der Thread ist uralt, aber ich muss das jetzt noch posten.

Bin gerade mal bei Muc-Off auf der Website, weil ich die Schmiermittel vergleichen wollte und schmuzle über die Deutsche Übersetzung. Ich denke mir noch so "Wer ein Öl für 50 € verkauft, sollte sich auch anständige Übersetzer leisten können..." und dann sehe ich:
 

Anhänge

  • 2023-06-30 09_19_52-Clipboard.jpg
    2023-06-30 09_19_52-Clipboard.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten