Neues Knolly Tyaughton Hardtail: Schicke Trailfräse aus Stahl oder Titan

Neues Knolly Tyaughton Hardtail: Schicke Trailfräse aus Stahl oder Titan

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS84ODZiZjk3OTZlODdkOGMxODMxZmQwNTYyYWVmODNhMjY2NmYxOWQwLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit den Knolly Tyaughton schickt die kanadische Kultschmiede ein brandneues Trail-Hardtail ins Rennen. Das Tyaughton ist wahlweise mit Stahl- oder Titan-Rahmen erhältlich und verfügt über 150 mm Federweg an der Front. Alle Infos zum neuen Abfahrts-Hardtail gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Knolly Tyaughton Hardtail: Schicke Trailfräse aus Stahl oder Titan

Wie gefällt euch das neue Knolly Hardtail?
 
was soll denn da dran unsinnig sein ? ich fahre seit 2020 ein WARDEN und habe mir noch nie gedanken gemacht, warum das oberrohr aussieht wie es aussieht. und ich verstehe auch nicht, wie man sich im forum seit jeher über die schweißnähte bei knolly aufregt. ich fahre und da schaue ich nach vorne.
ich setz mich nicht vor mein bike und bestaune die nähte.
Bikes sind wie Frauen... Manches will man(n) garnicht sehen, Anderes bestaunt man bis ins kleinste Detail!
Und gerne in Kombination ;)
 
Als Knolly-Fan eher entäuschend.

Da hätte man (ähnlich wie am Crossworx Zero) sich mehr Mühe mit Innenverlegten Zügen machen können. Wirkt recht langweilig für eine Premium Marke.....
 
Als Knolly-Fan eher entäuschend.

Da hätte man (ähnlich wie am Crossworx Zero) sich mehr Mühe mit Innenverlegten Zügen machen können. Wirkt recht langweilig für eine Premium Marke.....

Außenverlegte Züge stören für mein Empfinden beim Hardtail gar nicht. Umso einfacher umso besser....
Ich finds von den Daten her eigentlich gelungen, würde ich schon fahren.
Aber der Preis für Alu schreckt dann doch ab, da würds auch hübsches Zeugs aus Stahl geben um das Geld wie zum Beispiel das neue Bird Forge (war schon mehrmals kurz vorm bestellen aber hab mich noch im Griff)
 
Irgendwie sehe ich nirgends was da für Reifenbreiten in den Rahmen passen.
Für Hyperboost sollten doch 2,6"er gehen, sonst macht das doch keinen Sinn oder?

Mit Hyperboost haut man sich dann die Hacken an den kurzen Streben garantiert an oder?

Frage nur weil ich gerade ein Karate-Monkey mit 29x2,6" Maxxis Recon/Forekaster aufbaue und Surly bis 2,5" auf der Homepage angibt.
 
Irgendwie sehe ich nirgends was da für Reifenbreiten in den Rahmen passen.
Für Hyperboost sollten doch 2,6"er gehen, sonst macht das doch keinen Sinn oder?

Mit Hyperboost haut man sich dann die Hacken an den kurzen Streben garantiert an oder?

Frage nur weil ich gerade ein Karate-Monkey mit 29x2,6" Maxxis Recon/Forekaster aufbaue und Surly bis 2,5" auf der Homepage angibt.
Was hat denn das Monkey mit superboost des Knolly zu tun?

Und ja die 2,6er gehen ohne Probleme in den Affen. Selbst so gefahren
 
Der Knolly interessiert halt auch, hat mit dem KM natürlich nichts zu tun, ich vermisse bei Knolly nur die Angabe der max. Reifendimension.
Die Bilder vom Knoll sind jetzt auch nicht so das man es irgenwie abschätzen könnte.
 
Der Knolly interessiert halt auch, hat mit dem KM natürlich nichts zu tun, ich vermisse bei Knolly nur die Angabe der max. Reifendimension.
Die Bilder vom Knoll sind jetzt auch nicht so das man es irgenwie abschätzen könnte.
Wer lesen kann, ist im Vorteil, unter https://knollybikes.com/products/tyaughton-steel weiter unten bei SPECS ist die maximale Reifendimension angegeben:
WHEEL SIZE AND MAX WIDTH29" x 2.6" or 27.5" x 2.8"-3.0"
 
o.K. danke!
Hab mir das Bild aus der mtb-news-Vorstellung gerade vergrößert, da sind 29x2,5" Assegai montiert.

Hat mich nur gewundert das die vorkonfektionierten Bikes nur mit 29x2,3" erhätlich sind, da würde Superboost doch gar unnötig sein!
 
Hat mich nur gewundert das die vorkonfektionierten Bikes nur mit 29x2,3" erhätlich sind, da würde Superboost doch gar unnötig sein!
Um nötig bezüglich der Reifenbreite gehts wohl nicht. Eher eine Geschichte der Steifigkeit.
(wobei man auch hier drüber diskutieren könnte ob das nötig ist)
 
Für breite Reifen wie den 27,5x2,8" der ja siehe oben von Dani gepostet wurde braucht es definitiv die breitere Kettenlinie der Boost-Standards da sonst die Kette am Reifen schleift.
 
Zurück
Oben Unten