SRAM GX Eagle AXS-Übergabe mit Christian und Fabian: Montieren, Grillen, Trails genießen

SRAM GX Eagle AXS-Übergabe mit Christian und Fabian: Montieren, Grillen, Trails genießen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9HWC1MZXNlcnRlc3QtVGl0ZWwuanBn.jpg
Vor wenigen Wochen haben wir zwei SRAM GX AXS-Schaltungen zum doppelten Lesertest ausgeschrieben – und nach langwieriger Auswahl mit Christian und Fabian zwei Leser gefunden, deren Bewerbungen spannend klangen und die zudem sehr unterschiedlich waren: XC Race trifft auf Enduro-Hardtail. In der vergangenen Woche haben wir die beiden Gewinner zu Montage, BBQ und Biken in unser Büro nach Bad Kreuznach eingeladen. Hier ist die Fotostory eines feinen Tages!

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM GX Eagle AXS-Übergabe mit Christian und Fabian: Montieren, Grillen, Trails genießen

Welches der beiden Bikes wäre dein Favorit, wenn sie nicht gerade Fabian und Christian gehören würden?
 
ich stelle auch die qualität des axs gx schaltwerks gegenüber dem x01/xx1 mechanisch in frage. man wird sehn.
 
Meinte wo der Unterschied bei den Kurbeln ist, außer Gewicht.

Mit dem Kassetten etc meinte ich, dass dort der Unterschied auf jeden Fall vorhanden ist. Bei den Kurbeln hab ich aber bis auf Gewicht bisher keinen gekannt.
Kurbel kann ich nicht beurteilen. ausser in seinem speziellem fall das er auf den pm verzichten muss und sich mehr gewicht dranbaut. gerade der verzicht auf den pm würde mich persönlich hart treffen.
 
Geil. Ich fahre auch 2 Xcadey und bin echt begeistert davon 😀🏆
Mich wundert es, dass bei der Kalibrierung mit meinem Garmin Edge 1000 dort immer negative Werte stehen. Ich habe mir mal die Xcadey-app runtergeladen. Soweit ich das sehe, ist da kein Nullpunktabgleich möglich. Die gemessenen Werte sehen allerdings gar nicht so falsch aus. Den Vergleich kann ich ziehen, weil ich auch einen Powermeter am Rennrad habe (Giant Power Pro). Was aber auffällt ist, das am MTB die Balance links-rechts schlechter ist. Das kann am Powermeter liegen oder aber auch an der Sitzposition.
Kurzum um: ich traue dem Xcadey-Powermeter nicht so ganz.
 
Mich wundert es, dass bei der Kalibrierung mit meinem Garmin Edge 1000 dort immer negative Werte stehen. Ich habe mir mal die Xcadey-app runtergeladen. Soweit ich das sehe, ist da kein Nullpunktabgleich möglich. Die gemessenen Werte sehen allerdings gar nicht so falsch aus. Den Vergleich kann ich ziehen, weil ich auch einen Powermeter am Rennrad habe (Giant Power Pro). Was aber auffällt ist, das am MTB die Balance links-rechts schlechter ist. Das kann am Powermeter liegen oder aber auch an der Sitzposition.
Kurzum um: ich traue dem Xcadey-Powermeter nicht so ganz.
Ich habe die Xcadey auf dem Wahoo Kickr und zusätzlich mit Favero Assioma DUO verglichen bzw eingestellt. Passt so weit bis auf 3 Watt im Schnitt zu wenig auf einer 30min Fahrt. Links rechts passt ebenso gut. Daher bin ich voll und ganz davon überzeugt :D
 
Hy, schaltet sich euer powermeter selber ab? Bei mir leuchtet die blaue LED (siehe Bild) bis der Akku leer ist.
Mit der App auf dem Handy kann ich auch nix anfangen. Nachdem das Handy Verbindung zum powermeter aufgebaut hat, schließt die App.
Verbinden und kalibrieren mit garmin geht problemlos.
20211119_193632.jpg


Was habt ihr für Erfahrungen?
Gruß Valentin
 
Hy, schaltet sich euer powermeter selber ab? Bei mir leuchtet die blaue LED (siehe Bild) bis der Akku leer ist.
Mit der App auf dem Handy kann ich auch nix anfangen. Nachdem das Handy Verbindung zum powermeter aufgebaut hat, schließt die App.
Verbinden und kalibrieren mit garmin geht problemlos.Anhang anzeigen 1374988

Was habt ihr für Erfahrungen?
Gruß Valentin
Meine LED ist aus. App habe ich, aber noch nicht wirklich benutzt.
Die Verbindung zum Garmin klappt ohne Probleme. Beim Kalibrieren hat er immer nen Offset von -120. R/L-balance ist immer ca. 45%/55%. Vom Rennrad her weiß ich aber, dass die bei mir sehr genau 50/50 ist.
Die gemessenen Werte sehen aber sonst recht plausibel aus.
 
Hy, danke für eure Antworten. Hatte am Wochenende Zeit das ganze zu testen. Meine schaltet sich auch ab.
Das Teil ist bloß angeblieben nach dem gescheiterten Versuch, es mit dem Smartphone zu koppeln.
Dann leuchtet es durchgehend blau. Einmal kurz ladekabel ein- und ausstecken wirkt wie ein reset und das Teil schaltet sich aus.
Grüße Valentin
 
Zurück
Oben Unten