Arbeitsgerät – Olympia-Edition: Trek Supercaliber von Jolanda Neff

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Arbeitsgerät – Olympia-Edition: Trek Supercaliber von Jolanda Neff
Liegt wohl unter anderem daran das viele Menschen die instant Gratification Dopaminausschüttung einer nachhaltigen vorziehen, welche nur mit einer gewissen Portion Leid erreicht werden kann. Auch hier der Verweis auf die o.g. Depressionsstatistik.

Desweiteren haben die meisten Menschen ihr Körperempfinden verloren:
Zuviel Zucker, schnelle Kohlenhydrate, Transfette, Rauchen und Alkohol benebelt die Sinne.

Wer beispielsweise nicht darauf achtet wie er sich 1 Stunde nach dem Essen fühlt, wird weit davon entfernt sein das eigene Verhalten zu optimieren, geschweige denn regelmäßig sportliche Grenzen zu verschieben.
Wer damit bewusst Erfahrung gemacht hat kennt den Benefit.
 
Sicherlich, wenn es diese Gattung wirklich in relevanter Menge gibt. Übergewicht und Depression haben ja eine wissenschaftliche Kausalität. 25% der Übergewichtigen sind offenbar depressiv. Klingt dann eher nach Selbsthilfegruppe im Bikepark.
Davon ab, Gesund und Spaß schließt sich nun wirklich nicht aus, sondern galt bisher als normal 😂
Na, und die Jolanda scheint auch fit und nicht spaßbefreit, um mal wieder beim Thema zu bleiben 😎
Ach komm... jetzt wird es aber kleinlich!
Ich finde es begrüssungswert wenn im Bikepark geballert wird, anstatt vor unsinnigen Computerspielen!!!
Beim Begriff "Gesund" kann man auch in beide Richtungen argumentieren... beim Spass allerdings nicht! :)
Jeder wie er will, so wie du und ich
 
Ach komm... jetzt wird es aber kleinlich!
Ich finde es begrüssungswert wenn im Bikepark geballert wird, anstatt vor unsinnigen Computerspielen!!!
Beim Begriff "Gesund" kann man auch in beide Richtungen argumentieren... beim Spass allerdings nicht! :)
Jeder wie er will, so wie du und ich
Übergewicht ist meist ein Signal deines Körpers, das du ihn zuwenig artgerecht bewegst, und/oder die falsche Ernährung fährst, das ist nicht kleinlich, sondern elementar, Selbstverantwortung und kein Spaßbremsen.
Und wer ordentlich beim Sport verbrennt, kann sich ne leckere Trashmahlzeit leisten, wenn das kein Spaß ist, weiss ich auch nicht.

Ist der Körper gesund, freut sich der Mensch 😎

Lycra finde ich auch scheisse, aber allen damit den Spaß abzusprechen, albern.
 
Übergewicht ist meist ein Signal deines Körpers, das du ihn zuwenig artgerecht bewegst, und/oder die falsche Ernährung fährst, das ist nicht kleinlich, sondern elementar, Selbstverantwortung und kein Spaßbremsen.
Und wer ordentlich beim Sport verbrennt, kann sich ne leckere Trashmahlzeit leisten, wenn das kein Spaß ist, weiss ich auch nicht.

Ist der Körper gesund, freut sich der Mensch 😎

Lycra finde ich auch scheisse, aber allen damit den Spaß abzusprechen, albern.
..."allen" hab ich nie gemeint und ach explizit darauf hingewiesen dass "jeder so wie er will!
Ich verliere pro Parkeinheit ca. 3 Kilo, kann auch andere Faktoren haben, aber wo ich vorher 70kg wog, sind es beim nächsten Wiegen 67kg... und die 2 Pizzen dazwischen inklusive!
Es ist immer alles eine Frage von Ausgewogenheit, egal wie, was und wo man etwas tut.
Meine Freude wächst bei jedem Biken und die wachsende Bikergemeinde, egal ob XC, Enduro oder Downhill... nur Gravel nicht! :aetsch:
 
Was lallert ihr hier wieder rum?

Ein geniales Bike und eine super Leistung auf dem Hirsch nach diesem körperlichen Tiefschlag hingelegt!

Ich glaube, ich muss mal meinen Plotter für einige Designgadgets anklicken
 
Zurück
Oben Unten