Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Tubeless-Ventile sind normalerweise nicht gerade die spannendsten Produkte. Doch mit den neuen Reserve Fillmore-Ventilen wollen die Laufrad-Experten eine kleine Revolution mit großer Wirkung präsentieren. Wir haben alle Infos zu den neuen Reserve Fillmore Tubeless-Ventilen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Die Reserve Fillmore-Ventile sollen praktisch alle Nachteile der bisherigen Tubeless-Ventile ausmerzen. Was sagst du zu dem Ansatz?
 
Ist das nur deine Meinung oder kannst du das belegen? Ich jedenfalls habe sowohl von Syntace, als auch von Newmen eine schriftliche Freigabe zum Aufbohren der Felge erhalten.

Ich kann nur das schreiben, was Newmen auf meine Anfrage zum Aufbohren der Felgen per E-Mail geantwortet hat...

"Die Felgen wurden auf sowas nie getestet und können dir daher nicht empfehlen dies zu tun.
Wenn Ich meine Felgen aufbohre, wird keine Hafung übernommen."
 
Hat schonmal jemand seine Reifen durch die Ventile erfolgreich mit Milch befuellt?

Was taugt denn da als Flansch zum Aufschrauben zwischen Spritze und Ventil? Mir fehlt irgendwie die Phantasie…
 
Hat schonmal jemand seine Reifen durch die Ventile erfolgreich mit Milch befuellt?

Was taugt denn da als Flansch zum Aufschrauben zwischen Spritze und Ventil? Mir fehlt irgendwie die Phantasie…
Hab mir ne große Spritze und STUMPFE 3mm Kanülen besorgt. Ventil raus, Spritze rein, Suppe hinterher, Spritze raus, Ventil rein. Fertig. Aufpumpen nicht vergessen.
 
Silikonschlaeuche von der alten (Brust-)Milchpumpe von der Allerwertesten hams halbwegs getan. 🤓

Hab hier joch so nen Presta/Schrader Adapter rum fahren. Das scheint mir die sauberererere Loesung zu sein. Mir fehlt noch die Eingebung fuer den Schlauch fuers Schrader Ende und wie das an ne Spritze kommt….
 
Gibt’s halbwegs vernünftig Erfahrungen aus dem echten Leben inzwischen? In meinen Reifen schwimmt im Laufe ihres Lebens durchaus einiges an Klümpchen etc von der Milch herum. Zudem neigt Dichtmilch ja generell dazu an Ecken und Kanten auszuhärten (sinnvollerweise). Bleiben die neuen Ventile auch nach einiger Zeit noch dicht, wenn man vor jeder Fahrt ein bisschen aufpumpt, und oben vor der Abfahrt wieder etwas Luft ablässt - also letztlich recht oft der Milch eine Chance gibt zwischen Ventil und Dichtgummi zu geraten?!
 
Gibt’s halbwegs vernünftig Erfahrungen aus dem echten Leben inzwischen? In meinen Reifen schwimmt im Laufe ihres Lebens durchaus einiges an Klümpchen etc von der Milch herum. Zudem neigt Dichtmilch ja generell dazu an Ecken und Kanten auszuhärten (sinnvollerweise). Bleiben die neuen Ventile auch nach einiger Zeit noch dicht, wenn man vor jeder Fahrt ein bisschen aufpumpt, und oben vor der Abfahrt wieder etwas Luft ablässt - also letztlich recht oft der Milch eine Chance gibt zwischen Ventil und Dichtgummi zu geraten?!

Ich fahre die mittlerweile an allen drei Bikes. Die Frau hat noch Presta-Ventile. Wegen der goldenen Kappen... Demnächst werde ich aber streiken. Das ist wie, wenn mich jemand zwingen würde eine Felgenbremse oder einen Umwerfer einzustellen.

Im Ernst: Die Dinger funktionieren erstklassig. Ich habe noch kein grösseres Problem gefunden. Beim Kollegen funktioniert der Schwalbe Druckmesser nicht. BBB und Pro funktioneren aber bei mir. Luft ablassen ist cool, da man die Kappe nur leicht lösen muss. Die Ventile funktionieren aber übrigens auch ohne Kappen. Wie jedes Presta auch. Befüllen durch das Ventil geht leicht mit einem Stück Schlauch. Luftablassen ist immer noch witzig, weil es derart schnell (und laut) ist.
 
Ich habe die Teile bei mir seit Anfang des Jahres im Einsatz und würde das oben gesagte 1:1 unterschreiben.

Der Topeak-Luftfruck-Messer funktioniert auch.
 
Es gab auch relativ wenig Zweifel an der Funktion. Nur eine Verweigerung 50 Euro für Ventile zu zahlen. Dann lieber zweimal p.a. den Kern tauschen.
 
Es gab auch relativ wenig Zweifel an der Funktion. Nur eine Verweigerung 50 Euro für Ventile zu zahlen. Dann lieber zweimal p.a. den Kern tauschen.

Ich wüsste nicht, wann Ich mal den Kern austauschen musste, weil der durch Dichtmilch verklebt war ?!?!
Nur die Ventilkappe leicht zu lösen um Druck ablassen zu können ist für mich kein überzeugendes Argument 50 Euro für ein Ventil hinzublättern.
Meine "normalen" Presta-Ventile funktionieren ebenfalls hervorragend.
 
Doch, verkleben kommt schon vor mit der Zeit. Muss auch ab und zu mal einen Kern wechseln.
Warum? Keine Ahnung...
Naja, ein Ventil ist ein Loch. Das soll die Milch ja abdichten. So schießt ja auch manchmal beim Pumpen Milch raus. Man kann den weißlichen Ring auch bei ausgebautem Kern ganz gut mit den Fingern entfernen. Aber hier liegen ohnehin noch x Schläuche rum, die so einen Zweck als Spender haben. 😁
 
Ich wüsste nicht, wann Ich mal den Kern austauschen musste, weil der durch Dichtmilch verklebt war ?!?!
Nur die Ventilkappe leicht zu lösen um Druck ablassen zu können ist für mich kein überzeugendes Argument 50 Euro für ein Ventil hinzublättern.
Meine "normalen" Presta-Ventile funktionieren ebenfalls hervorragend.
Das ist ja quasi der Sinn des neuen Ventils. Das hier zu verhindern.
20220624_103839.jpg
 
Ich wüsste nicht, wann Ich mal den Kern austauschen musste, weil der durch Dichtmilch verklebt war ?!?!
Nur die Ventilkappe leicht zu lösen um Druck ablassen zu können ist für mich kein überzeugendes Argument 50 Euro für ein Ventil hinzublättern.
Meine "normalen" Presta-Ventile funktionieren ebenfalls hervorragend.
War es das jetzt? Ein Lachsmily? Kein genialer Profitipp, wie wir Amateure die Milch vom Ventil fernhalten? Schade!
 
War es das jetzt? Ein Lachsmily?
Deine sehen aber schon lächerlich aus 😛
Kein genialer Profitipp, wie wir Amateure die Milch vom Ventil fernhalten? Schade!
1. Austauschen, wenn verklebt
2. Pfeifenreiniger, wenn man durchs Ventil befüllt. Zuerst nass, dann trocken

So versifft, wie deine, sahen bei mir bisher in 3y TL nur 2 Ventile aus. Das merkt man ja, wenn man pumpt oder ablässt, dass es da nicht recht durchlässig ist. Dann raus damit und neues rein. Das alte sauber zu machen lohnt ja kaum. Kann man aber machen, wenn man möchte.

Alles kann, nix muss. :love:
 
Hab grad mal meine Ventileinsätze rausgenommen. Die Ventile sind ca. 7 Jahre alt und die Einsätze sind noch die Ersten...
Meine sehen so aus.
vent.jpg
 
Deine sehen aber schon lächerlich aus 😛

1. Austauschen, wenn verklebt
2. Pfeifenreiniger, wenn man durchs Ventil befüllt. Zuerst nass, dann trocken

So versifft, wie deine, sahen bei mir bisher in 3y TL nur 2 Ventile aus. Das merkt man ja, wenn man pumpt oder ablässt, dass es da nicht recht durchlässig ist. Dann raus damit und neues rein. Das alte sauber zu machen lohnt ja kaum. Kann man aber machen, wenn man möchte.

Alles kann, nix muss. :love:
Der Punkt ist doch, dass er behauptet, sie verkleben nicht. Ich weiß mir schon zu helfen, wenn es soweit ist und beim Pumpen nix mehr geht. Bei mir verstopfen sie auch deshalb schneller, weil ich vor jeder Fahrt Luft prüfe bzw. etwas nachpumpe. Dass beim Öffnen Milch kommt, ist ja nunmal Sinn der Sache. Ventil 1 und 3 sind Chris King, viertel Jahr gefahren. 2 und 4 sehr alte Schwalbe, die hier noch im Werkzeugkasten lagen. E13 plasma.

Befülle nie durch das Ventil.
 
Der Punkt ist doch, dass er behauptet, sie verkleben nicht.
Tut er nicht:
Ich wüsste nicht, wann Ich mal den Kern austauschen musste, weil der durch Dichtmilch verklebt war ?!?!
+
Hab grad mal meine Ventileinsätze rausgenommen. Die Ventile sind ca. 7 Jahre alt und die Einsätze sind noch die Ersten...
Meine sehen so aus. Anhang anzeigen 1504606

Ist wohl einfach sein Status.
 
War es das jetzt? Ein Lachsmily? Kein genialer Profitipp, wie wir Amateure die Milch vom Ventil fernhalten? Schade!

Was erwartest Du, daß Ich dir erkläre wie man den Po.. ähm die Ventile putzt ?!
Ich befülle meine Milch immer über das Ventil.
Rausschrauben, Milch einfüllen und bevor der Ventileinsatz wieder reinkommt wird mit dem Kompressor kurz durchgeblasen und das Gewinde vom Einsatz mit Ballistol eingesprüht.
 
Was erwartest Du, daß Ich dir erkläre wie man den Po.. ähm die Ventile putzt ?!
Ich befülle meine Milch immer über das Ventil.
Rausschrauben, Milch einfüllen und bevor der Ventileinsatz wieder reinkommt wird mit dem Kompressor kurz durchgeblasen und das Gewinde vom Einsatz mit Ballistol eingesprüht.
Das macht Sinn. Dann entfernst du ja den Schmodder. Habe keinen Kompressor. Ich schmeiß halt die dreckigen regelmäßig weg.
 
Das macht Sinn. Dann entfernst du ja den Schmodder. Habe keinen Kompressor. Ich schmeiß halt die dreckigen regelmäßig weg.

Kannst ja auch 3 oder 4 Hübe mit der Luftpumpe durchblasen.
Aber klar, wenn man den Dreck nicht wegmacht, sollte es auf der Hand liegen, daß die Ventile so aussehen.
Wenn bei den Presta-Ventilen bei Dir Dichtmilch rauskommt, wenn Du die öffnest, wird das bei den Fillmore ja nicht anders sein.
 
Kannst ja auch 3 oder 4 Hübe mit der Luftpumpe durchblasen.
Aber klar, wenn man den Dreck nicht wegmacht, sollte es auf der Hand liegen, daß die Ventile so aussehen.
Wenn bei den Presta-Ventilen bei Dir Dichtmilch rauskommt, wenn Du die öffnest, wird das bei den Fillmore ja nicht anders sein.
Ich denke, ich habe dich, wie Jens sagt, missverstanden. Am Ende ist es Wurst, ob man sauber macht oder austauscht. Hier fliegen ja überall Ventilkerne rum mit alten Schläuchen dran.
 
Ich denke, ich habe dich, wie Jens sagt, missverstanden. Am Ende ist es Wurst, ob man sauber macht oder austauscht. Hier fliegen ja überall Ventilkerne rum mit alten Schläuchen dran.
Habe schon etliche rausgesägt und bin am reinkleben gescheitert. :lol:
was habe ich gekotzt, als ich noch keine Ersatzventile hatte, dass an meinen alten Schlächen nicht ein einziges geschraubtes dranwar. Oder, es hat nicht ins Muc Off gepasst. Da habe ich lange gesucht bis ich jetzt herausgefunden habe, dass die von Conti passen.
 
also genauso wie die billigsten Tublessventile bei BC oder Bike24 auch

Wir sind jetzt auf Seite 10 und es gibt noch immer Leute, welche dem hier folgen und sich die Zeit nehmen, mir zum etwa 628igsten mal zu erklären, dass Teile, welche sie noch nie zu Gesicht bekommen haben, keinen Sinn ergeben, zu teuer, hässlich, gross, klein oder was auch immer sind.

Anstatt das Forum den Leuten zu überlassen, die Ihre Erfahrung mit dem Produkt gemacht haben und sich darüber gerne mit anderen Interessierten austauschen wollen.

Leute, was habt Ihr für Probleme?

Und sorry, dass mir die 50 Euro nicht weh tun. Kommt vermutlich daher, dass ich meine Zeit sinnvoller investiere.
 
Zurück
Oben Unten