Pornokarl

🤌🏽
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So, wo fangen wir eigentlich an?

Alles Begann in Herbst 2020.Auf einmal war da ein neuer Mitbewohner, der mich nachts nicht schlafen ließ, mir die Bude vollkotzt und einen Haufen Geld kostet - guter Mann! :D

Erster Gedanke: wie bringen wir den schnell auf zwei Räder?

Von der Schwägerin kann dann das Angebot für einen hübschen gelb, grün grauen 🤮Thule Anhänger - niemals. Kurz gesucht, wird nicht viel schöner und so richtig traue ich der Sache hinten dran auch nicht. Sicher sehr subjektiv aber wenn der Bauch nein sagt...

Alternativen gecheckt, sitz Gepäckträger, Oberrohr... alles nicht meins.

Als Verfechter von n+1 muss da was gehen!

Irgendwann bin ich dann schon um das Bullits rumgeschwänzelt, irgendwie sehr massiv, naja.

Zack, das war es, das Iumentum 1890. Sofort in den Rahmen verliebt. Sportlich, schlank. Kurzer netter Kontakt, meine Frau penetrant belabert - bestellt.

Zum Aufbau:

  • Rahmen kommt mit vormontierter Lenkung und Steuersätze.
  • der Rest sollte aus der Restekiste kommen. Seitdem klingelt täglich der Postbote :D
  • Mischung aus lieb gewonnenen Parts, die von Bike zu Bike wandern und hübschem Neuem. Partslist steht jedenfalls.
  • Eher Leichter Aufbau. Keine Ahnung ob und wie sich das Auswirkt...

Wie man sieht ist der Rahmen inzwischen gepulvert und wird gerade vormontiert. Sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen bei mir sein.

Viel Spaß Ihr Lappen!😘


Die ersten Eindrücke:
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Hilfreichster Beitrag geschrieben von BigJohn

Hilfreich
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Hilfreichster Beitrag geschrieben von BigJohn

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Das gilt für die meisten Reifen dieser Art....DTH krieg ich in der Stadt auch im Zweiwochentakt kaputt. Die Vans x Cult halten bei mir bisher am besten, die haben den farbigen Teil halt auf der Lauffläche. Vielleicht passt das ja in dein Konzept.
 
Das gilt für die meisten Reifen dieser Art....DTH krieg ich in der Stadt auch im Zweiwochentakt kaputt. Die Vans x Cult halten bei mir bisher am besten, die haben den farbigen Teil halt auf der Lauffläche. Vielleicht passt das ja in dein Konzept.
Die Vans hatte ich auch schon im Auge, nur

  • schon sehr prollig
  • Rahmen gibt laut Iumentum nur bis 2.2 her
  • Draht
 
Hat jemand Erfahrung mit den Billy Bonkers?
Ich hab so BigBen oder Big Apple (ich glaub es steht Big Apple drauf) seit 2,5 Jahren komplett problemfrei mit Schlauch auf dem daily-commuter ex HT El.Schrotto bike.
das ist ständig überladen, zieht nen Hänger plus Kind auf dem Oberrohr... die Reifen machen null Probleme.

Ich selber wiege gut 100kg, das Kind auf dem Oberrohr inzwischen 25, im 15kg Hänger dann nochmal 15+8kg... also.. da hast du am lasti dann nicht viel zu tragen wahrscheinlich.

Ich kann ja später nochmal auf der Reifenflanke nachgucken, was da genau montiert ist, wenn du willst?
 
Ich hab so BigBen oder Big Apple (ich glaub es steht Big Apple drauf) seit 2,5 Jahren komplett problemfrei mit Schlauch auf dem daily-commuter ex HT El.Schrotto bike.
das ist ständig überladen, zieht nen Hänger plus Kind auf dem Oberrohr... die Reifen machen null Probleme.

Ich selber wiege gut 100kg, das Kind auf dem Oberrohr inzwischen 25, im 15kg Hänger dann nochmal 15+8kg... also.. da hast du am lasti dann nicht viel zu tragen wahrscheinlich.

Ich kann ja später nochmal auf der Reifenflanke nachgucken, was da genau montiert ist, wenn du willst?

Passt, danke dir.

Bin hier am Platten Land mit hohem Feldstraßenanteil, da brauch ich ein wenig kravl-Kompetenz bzw. Profil
 
Irgendwie verpasst das du zu dem Ding auch nen Thread auf gemacht hast.

Schau ich mal mit auch wenn die Platz/Abstellproblematik bei mir weiter besteht. Das Lumentum ist aber irgendwie schon geil.
 
kann man solche Räder eigentlich wirklich paar-tauglich aufbauen, so dass meine 160 (sie sagt, da ist wirklich kein mm von dazugelogen) große Frau und ich mit 178 so ein Rad nutzen können?
wenn jetzt alle "Nein" sagen ist klar, es müssen also zwei lastenräder her?
 
kann man solche Räder eigentlich wirklich paar-tauglich aufbauen, so dass meine 160 (sie sagt, da ist wirklich kein mm von dazugelogen) große Frau und ich mit 178 so ein Rad nutzen können?
wenn jetzt alle "Nein" sagen ist klar, es müssen also zwei lastenräder her?
Vor der Frage steh ich auch, mit anpassbarem Cockpit oder Sattelverstellung passt's vielleicht gerade noch für Bäcker- oder Kita-Runde zum Bierholen, bei größeren Höhenunterschieden wird's dann wahrscheinlich schwierig.
so richtig traue ich der Sache hinten dran auch nicht. Sicher sehr subjektiv aber wenn der Bauch nein sagt...

Alternativen gecheckt, sitz Gepäckträger, Oberrohr... alles nicht meins.
Mir geht's da ganz ähnlich, vor allem wenn's um das Hinterherziehen im Straßenverkehr geht...ist in der Praxis dann vielleicht doch nicht so wild, zumindest sind die Dinger überall zu sehen.

Gegen so'n inverses Dreiradgeschwür à la Babboe hab ich mich schon erfolgreich gewehrt. :mad:

Schau hier mal mit und bin gespannt auf den weiteren Aufbau, Rahmenfarbe passt schonmal. :daumen:
 
kann man solche Räder eigentlich wirklich paar-tauglich aufbauen, so dass meine 160 (sie sagt, da ist wirklich kein mm von dazugelogen) große Frau und ich mit 178 so ein Rad nutzen können?
wenn jetzt alle "Nein" sagen ist klar, es müssen also zwei lastenräder her?
Die Antwort darauf hast du in ein paar Wochen. Genau das ist mein/unser Plan.

Wir sind jeweils genau 2 cm größer als ihr.

Ein bisschen bedenken hab ich bei der Oberrohrlänge. Mal sehen ob's mit einem Lenker mit normalem backsweep (8-9 Grad) und 50er Vorbau klappt. Alternativ mehr backsweep und kürzerer Vorbau...
 
Vor der Frage steh ich auch, mit anpassbarem Cockpit oder Sattelverstellung passt's vielleicht gerade noch für Bäcker- oder Kita-Runde zum Bierholen, bei größeren Höhenunterschieden wird's dann wahrscheinlich schwierig.

Mir geht's da ganz ähnlich, vor allem wenn's um das Hinterherziehen im Straßenverkehr geht...ist in der Praxis dann vielleicht doch nicht so wild, zumindest sind die Dinger überall zu sehen
Genau so geht's mir auch
 
kann man solche Räder eigentlich wirklich paar-tauglich aufbauen, so dass meine 160 (sie sagt, da ist wirklich kein mm von dazugelogen) große Frau und ich mit 178 so ein Rad nutzen können?
wenn jetzt alle "Nein" sagen ist klar, es müssen also zwei lastenräder her?
Die Antwort darauf hast du in ein paar Wochen. Genau das ist mein/unser Plan.

Wir sind jeweils genau 2 cm größer als ihr.

Ein bisschen bedenken hab ich bei der Oberrohrlänge. Mal sehen ob's mit einem Lenker mit normalem backsweep (8-9 Grad) und 50er Vorbau klappt. Alternativ mehr backsweep und kürzerer Vorbau...
Die Groessen Kombinations mit 178 und 160 haett ich hier auch im Haushalt. Dann schaue ich mal noch genauer hin!
 
Mir geht's da ganz ähnlich, vor allem wenn's um das Hinterherziehen im Straßenverkehr geht...ist in der Praxis dann vielleicht doch nicht so wild, zumindest sind die Dinger überall zu sehen.
hatten uns vor ca 5 Jahren zum Croozer entschieden, da zweites Kind eh im Anmarsch war. Hält bislang und im Straßenverkehr soweit keine Probleme. Beleuchtung am Schiebebügel oben an beiden Seiten scheint aber auch ordentlich Eindruck zu machen, und wir haben glaub ich eine überdurchschnittlich gute Radfahr-Infrastruktur in dieser Kleinstadt, verglichen mit Erzählungen auch überdurchschnittlich rücksichtsvolle Autofahrer. ;-)
Straße fahren wir damit fast nur in 30er Zonen, Überland alles auf Rad und Agrarwegen...
 
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