Nukeproof Modelle 2022: Neue Gewänder für Dissent, Giga, Mega und Reactor

Nukeproof Modelle 2022: Neue Gewänder für Dissent, Giga, Mega und Reactor

Nukeproof stellt die neuen Modelle für 2022 vor – neben dem Downhill Bike Dissent bekommen die beiden Enduros Giga und Mega sowie das Trail Bike Reactor ein aktuelles Gewand und angepasste Komponenten. Die größte aller Fragen aber ist – wann sind die Bikes eigentlich erhältlich?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof Modelle 2022: Neue Gewänder für Dissent, Giga, Mega und Reactor

Wie gefallen euch die neuen Modelle 2022 von Nukeproof?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gewichtsunterschiede sind tatsächlich nicht sehr hoch. Hinzu kommt, dass der Alu Rahmen mit Super Deluxe und Carbon mit dem schweren X2 kommt. Der carbon Rahmen wirkt auch etwas massiver.

Größte Vorteile von carbon gegenüber Alu Modell:
-ab Werk schon foliert
-schönere Kabelführung im Bereich der Flasche
-innenliegende kabelhüllen
Über die Gewichte bin ich aber auch gerade gestolpert.

War gerade dabei mich mit einem Alu-Mega-Mullet. 😍 anzufreunden. Bis ich das Gewicht gefunden habe. Das erschien mir dann doch etwas "robust". Und den "Gewichtsvorsprung" des Plaste-Rahmens kann man auch nicht so recht als "engineering-masterpiece" ansehen, oder?

Andere Mütter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Gewichte bin ich aber auch gerade gestolpert.

War gerade dabei mich mit einem Alu-Mega-Mullet. 😍 anzufreunden. Bis ich das Gewicht gefunden habe. Das erschien mir dann doch etwas "robust". Und den "Gewichtsvorsprung" des Plaste-Rahmens kann man auch nicht so recht als "engineering-masterpiece" ansehen, oder?

Andere Mütter....
Der mega Alurahmen gehört doch zu den leichteren Enduro AL Rahmen :ka:
 
Na ja, dann liegt es wohl an dem Maßstab den ich anlege. 😀
Mist, da steckt man echt in einer Sackgasse wenn man ein leichtes Rad hat☹️
 
@geleis
Mein Nukeproof Mega ist als 29er Carbon rund 950g schwerer als mein altes Alu Capra MKII in 27,5.
Liegt natürlich auch am X2 und der 38er Fox.
Wenn ich die Trinkflasche noch fülle sinds locker 1,5Kg.
Dennoch bin ich mit dem Nukeproof rauf wie runter schneller.
Zumindest im Endurobereich sollte man sich nicht zu sehr am Gewicht aufhängen. 😉
Siehe typisches 29er EWS Bikegewicht.
 
Das mag schon alles sein 🙂.
Wenn man ab und zu den Hobel auf der Schulter auf die Berge trägt, sieht man das aber vielleicht anders.

Und die Tatsache, dass die Rahmen aus beiden Werkstoffen fast das gleiche wiegen, finde ich aus meiner Ingenieurssicht etwas fragwürdig.
 
Find ich ja schon nice. Nur wie fährt es sich wohl? Würde das 297 bevorzugen. 🤷‍♂️

Screenshot 2022-11-02 at 20-55-04 nukeproof giga purple – Google Suche.png
Screenshot 2022-11-02 at 20-55-25 nukeproof giga white – Google Suche.png
 
Wahnsinnig gute Rahmen, und diese Dämpferoptionen sind ja gemein für den Endkunden...was will man da nehmen
 
Eingelenker mit extra teure Dämpfer ausgleichen :D



Spezl hat seins jetzt nach einem Jahr entnervt an die Wand gehängt.
Lager sind nichtmal vollkugelig und deshalb gleich geliefert.
Hinterbau hat anscheinend trotz X2 nie was getaugt, er ist sogar lieber ein Jeffsy bei Rennen gefahren.
In den Hängebauch hat er ein Loch reingeschlagen, Crashreplacement wurde nach langer Funkstille für ca. 2032 versprochen.
Wieso "ausgleichen"? Eingelenker haben ebenso ihre Daseinsberechtigung. Und ob da jetzt ein Air oder Coil drin ist....Und nicht jeder Eingelenker ist gleich...just saying.

Welchen Hinterbau meinst du denn jetzt? Den Hängebauch gibts nämlich am MEGA und nicht beim GIGA. Der Hinterbau des Megas taugt laut Tests durchaus was. Ist halt geschmackssache. Aber auch Sache der Trails, die man fährt und WIE man fährt. Auch Rennen ist nicht gleich Rennen.

Aber Crashreplacement in 10 Jahren? Das halte ich für ein Gerücht. Gibts hier mehr Infos zu?
 
Wieso "ausgleichen"? Eingelenker haben ebenso ihre Daseinsberechtigung. Und ob da jetzt ein Air oder Coil drin ist....Und nicht jeder Eingelenker ist gleich...just saying.

Welchen Hinterbau meinst du denn jetzt? Den Hängebauch gibts nämlich am MEGA und nicht beim GIGA. Der Hinterbau des Megas taugt laut Tests durchaus was. Ist halt geschmackssache. Aber auch Sache der Trails, die man fährt und WIE man fährt. Auch Rennen ist nicht gleich Rennen.

Aber Crashreplacement in 10 Jahren? Das halte ich für ein Gerücht. Gibts hier mehr Infos zu?
Don't feed the troll....
 
Zurück
Oben Unten