Neue Fizik Terra Atlas Gravelschuhe: Vier Farben und für viele Bikes

Neue Fizik Terra Atlas Gravelschuhe: Vier Farben und für viele Bikes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90ZXJyYS1hdGxhcy1hcm15LXNpZGUtZmxvYXRpbmcuanBn.jpg
Der neue Fizik Terra Atlas dient sich als ein Schuh für alle Wege an. Gemeint sind Offroad-Wege von der Gravelpiste bis zum MTB-Trail. Mit vier Farben und einem etwas weiteren Fit wartet der Mittelklasseschuh für rund 160 Euro auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Fizik Terra Atlas Gravelschuhe: Vier Farben und für viele Bikes

Was sagt ihr zum neuen Fizik Terra Atlas?
 
Die Schuhe sind wunderschön, nur bin ich kein Fan von Schuhen mit nur einem Boa Verschluss. Die bekommt man am kompletten Fuß nie richtig festgezogen.
 
Interessehalber, weil ich auch nach neuen Schuhen und Ideen suche: was wäre für dich denn ein Downcounty Schuh?
 
Cooler Schuh. Zu den Kosten, viel günstiger kriegt man eigentlich keinen, auch der einfache Shimano XC3 kostet in dem Bereich.
 
ich hab quasi den Vorgänger, den Terra X5 und bin vom Sitz, der Verarbeitung und dem Look total begeistert. Meiner Meinung nach sind das top Schuhe. endlich ist auch die Lasche vorne weg. Die macht nämlich generell kaum Sinn - bei keinem Schuh

Bildschirmfoto 2022-02-25 um 11.24.18.png
 
Den fahr ich selbst seit kurzem. Der Schuh ist top. Kostet weniger als die Hälfte. Die Einlegesohle ist recht einfach, aber sonst ein bomben Schuh.
Wie ist der denn vom Schnitt her? Bei den vergleichbaren Shimanomodellen (XC 501 und früher sh m89) brauche ich eine Größe größer als normal und unbedingt die weite Ausführung.
Decathlonschuhe sind mir generell zu schmal, obwohl ich Verarbeitung und Qualität davon meistens recht gut finde.
Gefallen tun mir beide. Fizik und Decathlon.
 
Wie ist der denn vom Schnitt her? Bei den vergleichbaren Shimanomodellen (XC 501 und früher sh m89) brauche ich eine Größe größer als normal und unbedingt die weite Ausführung.
Decathlonschuhe sind mir generell zu schmal, obwohl ich Verarbeitung und Qualität davon meistens recht gut finde.
Gefallen tun mir beide. Fizik und Decathlon.
Der Schuh ist schon ziemlich schmal geschnitten. Mit Wintersocken ist er recht eng. Mit normalen Socken passt es.
Hab Größe 41 genommen. Das hab ich in Specialized und FiveTens zum Vergleich auch. Bei Shimano 42.
 
Also wo der X5 ein komplett anderer Schuh sein soll erschliesst sich mir nicht. Ist etwas leichter, Steifigkeit scheint ja bei Fizik mit der X-Skala kodiert zu sein und da scheinen beide bei 5 zu sein.

Egal, werd mir im Frühjahr mal einen Atlas holen. Wer beim aktuellen Wetter mit so nem Schuh fährt hat sie für mich eh nicht mehr alle, wenn man in Winterschuhen schon friert nach 2 Stunden :)
Mit dem Gravel hab ich auf manchen Abfahrten 50+ drauf und ich würd sterben mit solchen Schühchen ;)
 
Wie fällt denn Fizik normalerweise so aus, bei Shimano liege ich meist 1-2 Größen über meiner normalen Größe
 
Danke. Aktuell bei bike-innovations.de 30% auf die Schuhe, damit für 111€, kann man dem Shop trauen?

Hab jetzt grad bestellt, klasse Kurs und freu mich schon auf die Dinger.
 
Zurück
Oben Unten