Rose Bikes: Preissteigerungen ab 28. März 2022

Rose Bikes: Preissteigerungen ab 28. März 2022

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9ibG9iaWQxXzE2NDY4OTg4NTY5MjEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Schon 2021 verkündete Rose, dass die Preise steigen werden – dies ist auch in diesem Jahr leider erneut der Fall. Ab dem 28. März 2022 hebt der Bocholter Versender erneut die Preise an. Alle vorher bestellten Bikes bleiben beim alten Preis – die Infos in der Pressemitteilung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Bikes: Preissteigerungen ab 28. März 2022
 
der Höhenpflug dank Coronakrise der Radindustrie ist vorbei ... ich denke die Preise werden allgemein weiter sinken, auch Zubehör und Teile!
 
Schon sehr sympathisch, man tut so als wäre man voll nett das man Preise senkt die ständig in absurduede hohen getrieben werden, dabei stehen sich die Bikes die Reifen Platt und man muss Preise senken um sie loszuwerden ...
 
Vor allem, wenn man mal rechnet. - Sie haben also im Frühjahr die Preise um 10 Prozent im Durchschnitt erhöht. (Auf die Begründung gehe ich jetzt mal nicht ein...). Und jetzt senken sie sie um durchschnittlich 15 Prozent.
Das heißt im Klartext, daß der Durchschnittspreis unter das Niveau vor der Preiserhöhung im Frühjahr sinkt! und zwar deutlich, auf 93,5 Prozent vom damaligen Niveau.
 
Natürlich, die haben gut aufgeschlagen als sie merkten ihre Räder gingen wie geschnitten Brot .... und im Vergleich zu anderen Versendern wie Canyon & Radon hat Rose richtig gut aufgeschlagen bzw. die Ausstattung verschlechtert ...
 
Vor allem, wenn man mal rechnet. - Sie haben also im Frühjahr die Preise um 10 Prozent im Durchschnitt erhöht. (Auf die Begründung gehe ich jetzt mal nicht ein...). Und jetzt senken sie sie um durchschnittlich 15 Prozent.
Das heißt im Klartext, daß der Durchschnittspreis unter das Niveau vor der Preiserhöhung im Frühjahr sinkt! und zwar deutlich, auf 93,5 Prozent vom damaligen Niveau.
Der Grund waren wohl die gestiegen Containerkosten.
Somit wurde ein schweres 700,-€ Bike 70,-€ teurer, das leichte 9.000,-€ Bike 900,-€. Seltsame Rechnerei...

Jetzt sind die Containerkosten schon seit langem wieder gesunken.

Na ja, es gilt ja zu holen, was zu holen ist- aktuell ist eben nicht mehr soviel zu holen...
 
Zurück
Oben Unten