Bike Festival in Riva 2022 – Fotostory: Saisonauftakt am Gardasee

Bike Festival in Riva 2022 – Fotostory: Saisonauftakt am Gardasee

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9yaXZhLXRpdGVsYmlsZC5qcGc.jpg
Alle Jahre wieder ruft das Bike Festival um den 1. Mai nach Riva an den Gardasee in Italien. Bei frühlingshaften Temperaturen, Sonnenschein und italienischem Dolce Vita feiert hier die Bike-Banche den Anfang Saison. Wir haben für euch eine Fotostory vom Bike Festival am Gardasee mitgebracht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Festival in Riva 2022 – Fotostory: Saisonauftakt am Gardasee

Wer von euch war schon auf dem Bike Festival in Riva oder ist dieses Jahr dabei?
 
Ich war noch nie am Lago, geschweige denn auf einem Festival. Wie läufts das da so, wird man durch die Zeltgassen geschoben, durch die Menschen drängeln um einen Blick auf Vitrinen und abgesperrte Bikes zu werfen und dann lange anstehen um ein paar Meter auf einem Testbike fahren zu dürfen ?
Kenne in der Hinsicht nur Winterberg und Willingen. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht verschiedene Bikes zu testen, auch solche die ich mir wg. des hohen Preises nie gekauft hätte. Die meisten verleihen ihre Bikes für ca 1 Stunde. Die letzten Male waren in Winterberg alle BP Strecken freigegeben die nicht für Rennen gesperrt wurden. Willingen ist vom Angebot her weniger gravitylastig. Man sollte schon haftpflichtversichert sein, was man schrottet muss man bezahlen.
Wird in Riva ähnlich sein.
 
Mit Shuttle oder ähnlichem oder reicht es gerade bis aus Riva raus und dann zurück?
Solche Testivals sind mit angeschlossenem BP und Trailpark wahrscheinlich interessanter. Ich kann mir vorstellen dass Riva da nicht optimal ist. Gibt bei den Tests, glaube ich, auch geführte Touren. Natürlich mit entsprechender Voranmeldung.
 
Solche Testivals sind mit angeschlossenem BP und Trailpark wahrscheinlich interessanter. Ich kann mir vorstellen dass Riva da nicht optimal ist.
Der Test-Trail war schon relativ OK vom Terrain, aber klar mit Liftunterstütztung kann man ausgiebiger testen. Greendays in Nauders ist toll, aber nicht viele Aussteller. Glemmride in Saalbach bietet auch viel.
 
Stimmt, Monte Brione schafft man in einer Stunde. Und der bietet/ bot ja recht viel.
Es wurde auf einen Trail kanalisiert. Mit Polizeipräsenz wurde auch kontrolliert, dass nicht woanders gefahren wird. Am Trail war unten eine anspruchsvolle Line mit Flatterband abgesperrt. Die war dann aber irgendwann aufgerissen und ich hab das nette Stück auch ausprobiert. 😄

Viele sind aber auch nur auf der Forststraße mit den eBikes rumgeeiert. Viele auch ohne Helm, manche auch in den Trail so. 😮
 
'95 waren wir mal zum festival dort (zweite ausgabe überhaupt) und es war sehr lehrreich, nicht nochmal so eine veranstaltung zu besuchen. ab da immer erst die wochen danach gebucht, wenn der rummel wieder vorbei war. september stellte sich sowieso als die bessere zeit raus, im mai konnte es oben noch zuviel schnee haben, daß die hohen touren (tremalzo, altissimo) nicht gingen.
und natürlich fuhr man nach moser "stets steil bergan". was hätte ich damals für ein e-bike gegeben. diese drecks steigungen. trotz 20-28.
 
Zurück
Oben Unten