Danny MacAskill in „Do A Wheelie“: Der schönste Eisdielentrick der Welt

Danny MacAskill in „Do A Wheelie“: Der schönste Eisdielentrick der Welt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9EQU5OWV9ET19BX1dIRUVMSUVfMDAwLTUuanBn.jpg
Der Wheelie. Eisdielentrick, Traum aller Einsteiger und immer noch maximal eindrucksvoll. Dass sich Dannys Video zum Wheelie absolut lohnt, demonstriert der Clip mit zahlreichen Gast-Bikern und einem neuen Trick von Danny, der das Level mal wieder eine Latte höher legt. On top gibt's ein Interview von uns mit Danny!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Danny MacAskill in „Do A Wheelie“: Der schönste Eisdielentrick der Welt
 
Ich meine, das Verbot gilt nur für Krafträder, und nur bei Gefährdung
https://www.kba.de/DE/Themen/Zentra...A7A39C92.live11314?__blob=publicationFile&v=3Nr. 101500, S. 24.

Mit dem Fahrrad ist es m. W. nicht verboten.

Wäre mir aber auch egal, ich würde deswegen niemanden anmachen, es sei denn, er gefährdet dabei wirklich jemand anderen ernsthaft.
In Österreich ist das leider unter dem Titel "Karussellfahren" subsumiert untersagt. Ob es in DE einen ähnlichen (unnötigen ;)) Paragraphen gibt, weiß ich nicht.
https://www.jusline.at/gesetz/stvo/paragraf/68

Erinnere mich noch allzu gut an mein 16-jähriges Ich, als ich mich mit meinem Kona Coiler an der Straßenbahn anhielt und beim Einfahren in die Station aufs Hinterrad gewechselt bin Fahrspur verlief hinter der Straßenbahnstation, also keine Gefährung von Fußgängern.
Plötzlich Blaulicht von der Polizei die in einigem Abstand hinten lauerte.
O-Ton:
Polizist 1 "Das gibts ja nicht! Machens das nie mehr!"
Polizist 2 "Zumindest nicht bei der Linie 60!"
Keine Strafe erhalten. Waren halt schon bessere Zeiten diesbezüglich, jetzt hättens für die fehlenden Pedal- und Speichenreflektoren noch Taschengeld eingezogen.

Geniales Video, btw.
 
Zurück
Oben Unten