XC World Cup 2022 – Nove Mesto: Nove Mesto, du lieferst einfach immer! – Die Fotostory

XC World Cup 2022 – Nove Mesto: Nove Mesto, du lieferst einfach immer! – Die Fotostory

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9UaXRlbGJpbGQtRm90b3N0b3J5LU5NTk0tWEMtMjAyMi5qcGc.jpg
Ob dramatischer Sprint-Erfolg von Tom Pidcock, fulminantes Comeback von Nino Schurter oder packendes Fernduell bei den Damen: Die XC-Rennen in Nove Mesto begeisterten in diesem Jahr mehr denn je! Die besten Bilder gibt's in der Fotostory!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2022 – Nove Mesto: Nove Mesto, du lieferst einfach immer! – Die Fotostory
 
Da stimme ich voll und ganz zu. Gegen Ende des Rennens sind es meist sogar nur noch die Top 5 die gezeigt werden.
Genau das ist natürlich auch ein riesiges Problem für kleinere Teams. Wie bekommt man Sponsoren dazu viel Geld auf den Tisch zu legen. Da nützt es einem nichts dass Red Bull TV siebenstellige Zuschauerzahlen hat wenn man keine Sendezeit bekommt.
Gleiches gilt übrigens auch für MTB News. Hier sehe ich immer nur Bilder der gleichen 5-6 Athleten pro Kategorie + die Deutschen (und da auch bei weitem nicht alle die es verdient hätten). Gleiches Spiel bei anderen Portalen. Die Bilder und die Berichterstattung sind im Prinzip austauschbar. Fokus ist nur auf der Spitze, nicht auf der Breite des Sports.
Ich zitiere mich mal selbst und würde mich freuen wenn ihr das in Zukunft berücksichtigen könntet. Der Weltcupzirkus hat mehr als die Top10 zu bieten. Bevor dann das 5te Bild von Athlet/in X gezeigt wird gebt doch auch anderen etwas vom Rampenlicht ab. Mich würde es freuen auch mal Gesichter zwischen Platz 11 und 100 zu sehen.
 
Sehe ich genauso. Beim Cape Epic wurde auch nur von den Top Teams geschrieben. Schade aber so funktionieren leider die Medien.
 
Was bedeutet der Tooltipp "MTBNews", warum sind selbst Podiumbilder nicht beschriftet oder nicht v.l.n.r mit den richtigen Personen aufgezählt? / wie schon von MarkusSi beschrieben: keine deutschen Fahrer...
Ihr habt schonmal bessere Qualität an Berichterstattung abgeliefert...aber das...wird mit BezahlAbo sicher alles besser!
 
mimimi.PNG

Bei welcher Sportart die im Rundenmodus/Massenstart ausgetragen/entschieden wird, bekommen Teilnehmer/innen die nicht in de Top 10 sind viel Fernsehzeit? Mir fällt gerade keine ein :ka:
Ist ja auch für de 08/15 Zuschauer/in eher nicht so interessant, wenn der Fokus auf Platz 11-...... liegen würde. Man möchte halt sehen was an der Spitze des Feldes ab geht, der Kampf um Platz 23 ist halt nicht so Spannend.
Müssen eure Favoriten/Lieblinge halt mehr Gas geben, um auch in de Top 10 mitzumischen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Beim Cape Epic wurde auch nur von den Top Teams geschrieben. Schade aber so funktionieren leider die Medien.

Aber im einleitenden Text wird doch erstmal über die deutschen Fahrerinnen und Fahrer berichtet. Und die U23 sind auch mit vielen Bildern vertreten. Ich für meinen Teil brauch jetzt keine Infos über die polnische Fahrerin auf Platz 51, auch wenn die sicher eine super Leistung erbracht hat. Ist ja was anderes beim Fußball, wo der Abstiegskampf mitunter interessanter ist, als die Meisterschaft.
 
Zunächst einmal vielen Dank für eure Kritik und Anmerkungen. Wir nehmen diese immer mit und versuchen das auch entsprechend zu berücksichtigen.

Um es kurz zu erläutern, warum es so ist wie es aktuell ist: Wir versuchen im Text natürlich immer alle relevanten deutsche Fahrer*innen wie möglich zu erwähnen, bei den Fotos geataltet sich das deutlich schwerer. Natürlich sind aus medientechnischer Sicht die Top 10 am relevantesten, grundsätzlich könnten wir aber auch vereinzelt Bilder von der Mitte des Feldes veröffentlichen. Das es diese Bilder so nicht gibt sind schlichtweg organisatorische Gründe. Als Fotograf auf einem XC-Weltcup ist man zu 100% im Dauerstress. Man rennt (das ist wortwörtlich so) von A nach B um Fotospots zu erwischen. Die Renndauer schrumpft aktuell noch weiter zusammen, was es für Fotografen noch schwerer macht. Kurzum, wenn man eine vielfältige Fotostory möchte (mit unterschiedlichen Spots, Einstellungen, Views, usw.) - auf was wir besonders Wert legen - dann ist das oft gar nicht anders stemmbar als nach den Top 10 den Spot zu wechseln. Wir hoffen ihr habt dafür Verständnis und sind mit den Fotostorys trotzdem happy 😊

Wir nehmen die Anmerkungen natürlich trotzdem mit, werden es intern analysieren und dann im Rahmen der Möglichkeiten auch umsetzen! 👍🏽
 
Also ich finde die Berichterstattung schon gut und bin froh, dass wenigstens hier noch ausführlich über die Rennen berichtet wird. Auch der Fokus ist verständlich und die Fotostory meist sehr cool und informativ. Klar ist aber auch, dass bedingt durch den "Wegfall" von actc eine Lücke entstanden ist, die scheinbar kaum auszufüllen ist.
Da gab es, scheinbar auch durch persönliche Kontakte, immer super Infos über nahezu alle deutschen Teilnehmer und noch detailliertere Rennberichte. Bleibt die Hoffnung das der Autor sich erholt und beide Seiten sich dann wieder perfekt ergänzen!

Falls es möglich ist, wäre hier ein Abschnitt zum Schluss der Rennberichte mit allen Infos über deutsche Teilnehmer (sofern vorhanden) sehr cool. Grad NMNM betreffend finde ich es schade, dass ich bisher nichts genaueres über die Gründe des dnf bei Ronja Eibl und Kim Ames finden konnte. Ein Plattfuß und Schaltungsprobleme (die selbst behoben werden konnten?) die es bei Ames wohl gab sind ja selten gleichbedeutend mit einem Ausfall und bei Eibl habe ich bisher noch gar nichts finden können.

Im allgemeinen aber:
Bitte weiter so (mit kleinen Verbesserungen wenn möglich) und Danke für die Berichterstattung!
 
Kleiner Bonus folgt übrigens noch in wenigen Minuten mit dem Rennbericht von Theresia Schwenk, die für uns berichtet und mitgefahren ist. :)
 
#56 Pidcock am Hinterrad von Schurter - Der Olympiasieger klagte im Nachgang von Problemen an seinem Bike. Konkret wollte er nicht werden, was genau nicht funktioniert hat.
Also ich hätte gemeint, er hätte einen Patschen (Plattfuss, Reifen defekt, keine Luft im Reifen)?
 
Zurück
Oben Unten