Sind die alten XT pedale gut

Registriert
20. Dezember 2021
Reaktionspunkte
11
Hallo was wären diese den noch wert gestern gefunden wollte sie eigentlich so fahren aber glaube dafür sind die zu schade
 

Anhänge

  • 20220524_192411.jpg
    20220524_192411.jpg
    148 KB · Aufrufe: 147
  • 20220524_192401.jpg
    20220524_192401.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 145
  • 20220524_192358.jpg
    20220524_192358.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 151
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mortimero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mortimero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zwischen 50 und 100 wären andere XT-Pedale, die ältere Bärentatzenversion, die sind relativ gesucht. Für die hier gezeigten würde ich keine 20 Euro ausgeben. Aber trotzdem werden sie es in etwa wert sein, wenn sie technisch OK sind.
 
Ähnlich gut erhaltene Pedalen sind bei ebay Kleinanzeigen ab 40,- € angeboten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-xt-pedale-pd-m735-kult/2082421481-217-5581
Die Pedalen sind meiner Meinung nach zu Schade, um an einem Stadtradt oder heutigem Mountainbike verbaut zu werden.

Würde artgerechte Haltung an meinem neu aufgebauten 30 Jahre alten TREK vorschlagen!
Wenn Du die Kommas und das Fragezeichen nicht haben willst, gehe ich auch preislich noch ein bisschen hoch. Gerne via PN!
 
Zwischen 50 und 100 wären andere XT-Pedale, die ältere Bärentatzenversion, die sind relativ gesucht. Für die hier gezeigten würde ich keine 20 Euro ausgeben. Aber trotzdem werden sie es in etwa wert sein, wenn sie technisch OK sind.

Ich habe die Pedale für M735 gehalten :ka:
 
Blos weil in den Kleinanzeigen eine Anzeige (seit über nem Monat!) drinhängt, heisst das doch nicht, dass der Preis passt. Das Wort "Kult" in der Überschrift deutet doch imho schon sehr deutlich auf eine total überzogene Preisvorstellung des Verkäufers hin. ;)

Jetzt lassen wir die Inflation nochmal 5 Jahre mit 10 bis 15% laufen, dann passt der Preis ungefähr. :lol:
 
Blos weil in den Kleinanzeigen eine Anzeige (seit über nem Monat!) drinhängt, heisst das doch nicht, dass der Preis passt. Das Wort "Kult" in der Überschrift deutet doch imho schon sehr deutlich auf eine total überzogene Preisvorstellung des Verkäufers hin. ;)

Jetzt lassen wir die Inflation nochmal 5 Jahre mit 10 bis 15% laufen, dann passt der Preis ungefähr. :lol:

Ich hatte mir da schon mehr als 1 angesehen, letztlich muss aber jeder Käufer selbst wissen, was ihm die Pedale wert sind.
1653477727760.png
 
letztlich muss aber jeder Käufer selbst wissen, was ihm die Pedale wert sind.
So ist es.
Ich hab in die beendeten Ebay-Auktionen geschaut. Perfekte (!) Pedale (zT in Box) gehen anscheinend tatsächlich zwischen 40 und 100 Euro weg. Länger gefahrene hingegen werden kaum angeboten und wenn doch, will sie für 20 keiner.

Angebtspreise zu zeigen macht allerdings trotzdem keinen Sinn. Denn da weiss man nicht, ob und für wie viel sie tatsächlich am Ende verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich gut erhaltene Pedalen sind bei ebay Kleinanzeigen ab 40,- € angeboten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-xt-pedale-pd-m735-kult/2082421481-217-5581
Die Pedalen sind meiner Meinung nach zu Schade, um an einem Stadtradt oder heutigem Mountainbike verbaut zu werden.

Würde artgerechte Haltung an meinem neu aufgebauten 30 Jahre alten TREK vorschlagen!
Wenn Du die Kommas und das Fragezeichen nicht haben willst, gehe ich auch preislich noch ein bisschen hoch. Gerne via PN!
Ach alles gut finde die ja auch schön wobei ich werde sie verkaufen und mir blaue kaufen für 30 Euro
 
Aus eigener Erfahrung, weil ich selbst in den letzten Jahren von den Pedalen mehrere gekauft und auch verkauft habe... zwischen 25-35€ ist realistisch, je nachdem wie viele gerade in ähnlichem Zustand in den Kleinanzeigen rumgeistern...
 
Zurück
Oben Unten