Nukeproof Digger 2022 Gravel-Bike: Vielseitig mit Federgabel

Nukeproof Digger 2022 Gravel-Bike: Vielseitig mit Federgabel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi9kaWdnZXItZmFjdG9yeS0yLmpwZw.jpg
Mit dem Nukeproof Digger 2022 setzt die Mountainbike-Marke ihren Gravel-Bike-Abstecher fort. Wie der Vorgänger ist das Bike mit solidem Alurahmen an Fahrspaß orientiert und bringt dazu alles Notwendige wie eine Dropper-Post und Federgabel mit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof Digger 2022 Gravel-Bike: Vielseitig mit Federgabel

Wie gefällt euch das Nukeproof Digger 2022?
 
Die Modelle mit Starrgabel sehen schon gut aus!
Aber ist ein Kettenblatt mit 40 Zähnen nicht etwas zu klein? Vor allem wenn man vom Rennrad kommt und das Ding nicht nur auf Singletrails bewegen will.
 
Aber ist ein Kettenblatt mit 40 Zähnen nicht etwas zu klein? Vor allem wenn man vom Rennrad kommt und das Ding nicht nur auf Singletrails bewegen will.
Das reicht für einen Schnitt von deutlich über 30. Das dürfte der Durchschnittsgraveller eh nicht einmal auf der Straße schaffen. Zumal das Digger ja eher Richtung MTB und weniger Richtung RR ausgelegt ist.
 
Das könnte ich mir gut als mein erstes Gravelbike vorstellen. Fällt das Bike für ein Gravelbike verhältnismäßig groß aus? Im direkten Vergleich mit dem Grizl sieht es danach aus. Mich würde interessieren, welches Gravel für einen 2m Mann infrage käme
 
:hüpf::hüpf::hüpf:Ich lach mich kaputt!!!!! Mit Federgabel, Variostütze, Flatpedals und Kettenstrebenschutz. Jetzt fehlt echt nur noch ein gerader Lenker. Das wäre mal echt eine neue Evolutionsstufe im Bereich "Gravel".
Oh, dann muss ich den Kettenstrebenschutz an fast allen meinen Rädern entfernen, wenn so etwas MTBs vorbehalten ist.
 
Das reicht für einen Schnitt von deutlich über 30. Das dürfte der Durchschnittsgraveller eh nicht einmal auf der Straße schaffen. Zumal das Digger ja eher Richtung MTB und weniger Richtung RR ausgelegt ist
1654777942231.jpeg


Bei der Entfaltung bleibt aber wohl nur die gerade Straße, und die MTB-Parts zur Abenteuer-Deko.
Zumindest aus Rohloff-Sicht 😎
 
Die Modelle mit Starrgabel sehen schon gut aus!
Aber ist ein Kettenblatt mit 40 Zähnen nicht etwas zu klein? Vor allem wenn man vom Rennrad kommt und das Ding nicht nur auf Singletrails bewegen will.
Finde auch 40 ne Numme zu klein aber für diejenigen, die vom Rennrad kommen (wie ich auch), gibts passendere Gravelbikes. Hatte auch mal ein Auge auf den Vorgänger geworfen.
 
max. 40er Blatt ist doch komplett quatsch. Klar, die 11-fach Kassette wird auch höchstens 46 Zähne haben, warum man sowas aber überhaupt noch verbaut ist mir schleierhaft. Bin bei meinem Cube Nuroad mit 12-fach 10-50 von vorne 40 auf 44 Zähne umgestiegen da ich das aktuell hauptsätzlich für den flachen Arbeitsweg nutzte. 40 am Berg wahrscheinlich ok, auf der Ebene aber eben nicht so der hit. Und nein, ich komme nicht vom Rennrad sondern vom MTB. Trotzdem will ich nicht unbedingt langsamer zur Arbeit und zurück kommen als ich könnte bloß weil ich kein größeres Kettenblatt montieren kann.
 
Der Rahmen ist ein Fail, da hätte man bei all den MTB-Referenzen auch gleich ein 73er Tretlager nehmen sollen, um mehr Platz für ein größeres KB zu haben.
Das wäre wertvoller gewesen, als ein „progressiver“ MTB-Lenkwinkel, der an nem Gravel mangels Bergab-Schwerpunkt keinen Mehrwert ist.

In der aktuellen Ausstattung ist im Vergleich zum MTB bei Geländesteigungen schnell Schluss, und ein 12x MTB ist noch schneller.

1654847719068.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Name!
Gespräch in Hamburg:

"Digger, was'n das für'n Bike?"

"Digger"

"Ja Digger, was das für'n Bike is!"

"DIGGER!"

"DIGGER VERARSCHST DU MICH???"
Gespräch in München:

"digga wasn das fürn Hur*nsohn Fahrrad digga?"

"Brudda, SCHWÖRRE das heißt DIgger....!"

"Wallah??..... digga fi*k mein Leben digga...!"
 
Erst gedacht: "Oh cool, eine Ausstattung mit SRAM...oh cool sogar Rudy XPLR Gabel...aber dann Ernüchterung als beim Preis für den man anderorts ne Rival 1x12 AXS XPLR kriegt nur eine mechanische Rival gespecced wurde..." Also so wird das nichts mit mehr Marktanteil, Nukeproof! Da wird das Digger (ausser in England, wo dann vllt viele die ein Nukeproof MTB fahren sich noch das Digger hinstellen) weiter ein Exot wie Rocky Mountain, Ghost und Co Gravelbikes sein!
 
Zurück
Oben Unten