Schnell, schneller, Andorra: Rennlauf von der neuen World Cup-Strecke

Ich verstehe nicht, warum der Titel "schnell, schneller, Andora" heißt. Da gibt es einige schnellere!

Und schön ist so schon gar nicht!
 
Wieso haben Endurorennen in letzter Zeit die besseren Strecken?
Crankworks in Innsbruck war auch so eine Sache: zuviel Holzelemente. Andere Strecken wie auch hier haben zu viele dieser Brücken. Gibt es echt keine Strecken mehr die durchgehend natürlich sind und sich mit engen Kurven (ohne Anlieger) durch steiles Gelände schlängeln?
 
War doch immer so, das syndicate hat vor paar Jahren ne ganze Woche im Frühjahr da getestet und so spart man sich eben auch die Fahrwerksabstimmung zum Rennen. Zumal Vallnord ein Bikepark ist der Geld verdienen muss.
Aber klar, ne Strecke die für alle wirklich neu ist wäre ideal
 
Sieht doch ganz nach speedigem Geballer aus!
Ich fänds allerdings ganz gut, wenn sie diese Aluminiumtrassen, speziell im Zielbereich, evtl. noch weglassen würden und hier ne alternative Streckenführung finden könnten. Die endgültige WC Strecke wird sicher noch etwas frisiert werden.
 
Hat einen anderen Charakter als die bisherigen Rennen Südeuropa ist eben nicht Schottland oder Alpen.
Zum selber fahren wäre es sicher nicht meine Lieblingsstrecke. aber als WC finde ich sie gut. Die offenen Kurven oder Offcamber Sektionen mit den losen Steinen sehen bei Highspeed recht anspruchsvoll aus.
 
Ich finds vor allem wieder fragwürdig, dass die WC Strecke schon jetzt freigegeben ist und scheinbar ein Rennen (?) drauf stattfindet? Und bei den Bedingungen ist die Strecke dann für den WC auch schon schön zerbombt.
Und warum muss es immer für die WC Strecken geben, die der Ottonormalbürger so auch nie zu sehen bekommt? Können die Profis etwa nicht auf ausgefahrenen Strecken fahren? Ganz zu schweigen, dass selbst neue Strecken nach den ganzen Läufen, die die da runter bringen eh nicht mehr lange neu sind.
 
Sieht doch ganz nach speedigem Geballer aus!
Ich fänds allerdings ganz gut, wenn sie diese Aluminiumtrassen, speziell im Zielbereich, evtl. noch weglassen würden und hier ne alternative Streckenführung finden könnten. Die endgültige WC Strecke wird sicher noch etwas frisiert werden.
find die dinger, und dann auch noch gleich drei davon nicht wirklich WC tauglich. Für nen Bikepark ok, für nen WC absolutes nogo.
 
Ich bin die alte Strecke schon selber gefahren. Ich fand die überragend. Da war alles drin. Flache Sektionen, Bikeparkabschnitte mit großen Tables, naturbelassene mega Steile Abschnitte. Die Neue Strecke schaut mir nicht so abwechslungsreich aus. Aber Video schaut immer anders aus als die Realität.
 
Und warum muss es immer für die WC Strecken geben, die der Ottonormalbürger so auch nie zu sehen bekommt? Können die Profis etwa nicht auf ausgefahrenen Strecken fahren? Ganz zu schweigen, dass selbst neue Strecken nach den ganzen Läufen, die die da runter bringen eh nicht mehr lange neu sind.
Weil so verschiedene Voraussetzungen für die Fahrer entstehen.
Ich würde es halt schön finden, wenn alle Fahrer einigermaßen gleiche Voraussetzungen was Streckenkenntnis angeht hätten. :ka:
 
Ja gut äh.
Das nivelliert sich dann ja über die Saison.
Irgenwann ist ja (fast) jeder dann mal im Heimvorteil.
 
Zurück
Oben Unten