Downhill World Cup 2022 – Snowshoe: Bei Nässe Rutschgefahr – Track Walk-Fotostory

Downhill World Cup 2022 – Snowshoe: Bei Nässe Rutschgefahr – Track Walk-Fotostory

Gestern stand beim ersten Übersee-World Cup der Saison in Snowshoe, USA, der Track Walk an. Die im Trockenen schon rutschige Strecke präsentierte sich nass und nebelverhangen, mit einigen sehr weichen, frischen Segmenten. Hier gibt's die Fotostory!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Snowshoe: Bei Nässe Rutschgefahr – Track Walk-Fotostory

Was sagst du zur Strecke in Snowshoe – wer ist dein Favorit für die schwierigen Bedingungen?
 
Ein Vorher- Nachherfoto vom Reifen wäre interessant. Werden alle Stollen gekürzt oder nur bestimmte?

Nur die kleinen. Ich weiß nicht mehr ganz genau, was die Gründe sind. Im Nassen sicherlich die Matschreinigung, um das Profil etwas offener zu bekommen. So muss man dann nicht gleich auf Matschreifen gehen, die in den Steinen unten sicherlich die Hölle wären.
 
Das Tragen von weißen Sneakern zum Matsch-Trackwalk will einfach nicht so recht verstehen...
Das finde ich fast schon etwas lächerlich...
Aber nun, egal...

Die Bedingungen in Snowshoe werden wohl sicherlich für die ein oder andere Rotation in der Ergebnisliste sorgen...

Wie immer klasse Fotostory von euch!
Und echt interessant, dass die Dudes da noch kurz vor Rennen am buddeln sind... Das hätte ich jetzt nicht unbedingt vermutet im WC
 
#Bild 30 unterstützt meine Meinung.
Im Bernhard Kerr Trackwalk Video (@12:42, achtet mal auf die Straße) kann man ebenfalls sehen dass die Strecke auf dem kurzen Dienstweg gebaut worden ist.

Das hätte man definitiv schöner lösen können. Aber nun gut.....
Bei den Bedingungen wird es sowieso schon anstrengend genug.
 
Auf der einen Seite beschwert man sich das Sachen neu gebaut werden, auf der anderen ist es doof wenn die Hälfte des Feldes auf der fertigen Strecke schon trainieren war ...
Außerdem war der Bagger im Ziel um die Schilder am Zieleinlauf anzubringen.
 
Auf der einen Seite beschwert man sich das Sachen neu gebaut werden, auf der anderen ist es doof wenn die Hälfte des Feldes auf der fertigen Strecke schon trainieren war ...
Außerdem war der Bagger im Ziel um die Schilder am Zieleinlauf anzubringen.
Sämtliche Sprünge in Snowshoe waren völlig weich und vor Kurzem erst gebaut.
Als ob es nicht möglich wäre, Streckenabschnitte zu sperren, das macht jeder Bikepark, wenn eine neue Strecke angelegt wird und noch im Bau ist. Oft – auch in Leogang und Les Gets – wird ja auch zu großen Teilen überhaupt keine Bikepark-Strecke genutzt, sodass es problemlos möglich wäre, hier lange vorher zu buddeln und alles brav abzusperren.
 
Sämtliche Sprünge in Snowshoe waren völlig weich und vor Kurzem erst gebaut.
Als ob es nicht möglich wäre, Streckenabschnitte zu sperren, das macht jeder Bikepark, wenn eine neue Strecke angelegt wird und noch im Bau ist. Oft – auch in Leogang und Les Gets – wird ja auch zu großen Teilen überhaupt keine Bikepark-Strecke genutzt, sodass es problemlos möglich wäre, hier lange vorher zu buddeln und alles brav abzusperren.
Ja natürlich stimmt schon.
Aber aktuell sind die evtl zu wischen Sprüngen wohl ehrlicherweise das allerkleinste Problem 🙈
 
Nein, ich möchte nicht darüber sprechen.
Lassen wir doch ersma ein bisschen Gras über die Sache wachsen....
:mexican:


....erst wenn alle schwarze sneaker tragen und man cornrows unbehelligt tragen kann.
Gummistiefel...Sneaker sind, egal in welcher Farbe, wohl keine gute Wahl.
 
Zurück
Oben Unten