Crankworx Joyride Whistler 2022: Die Top 3-Runs und (bis jetzt) der Trick des Jahres

Crankworx Joyride Whistler 2022: Die Top 3-Runs und (bis jetzt) der Trick des Jahres

Beim prestigeträchtigsten Slopestyle-Wettbewerb der Saison kann Emil Johansson einmal mehr den Sieg für sich verbuchen – der Schwede wiederholt den 1. Platz aus 2021 und gewinnt mit einem perfekt ausgeführten Trickfeuerwerk. Der irrste Trick des Tages allerdings geht an Tomas Lemoine – zu sehen im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankworx Joyride Whistler 2022: Die Top 3-Runs und (bis jetzt) der Trick des Jahres

Was war euer Trick-Highlight des Finales?
 

Anzeige

Re: Crankworx Joyride Whistler 2022: Die Top 3-Runs und (bis jetzt) der Trick des Jahres
Der beste Trick war einfach ein Big Air. Also, Biiiiiiiiiiiiiiiiiiig Air.

Geilste Aktion, Bewertungen interessieren mich bei sowas eh seit Jahren nicht mehr. Ob jetzt Emil Johansson in sämtliche Richtungen und hin und her tail whiped beim Backflip, ist ja ganz nett und technisch natürlich der Wahnsinn, aber oft auch nicht so toll anzusehen. Da war der Big Air Lemoine und eigentlich der ganze Lauf inklusive des darauf folgenden Jubels für mich doch ganz klar das Highlight und nicht ein abgeklärter Lauf von Johansson, der danach schaut als hätte ihm einer sein Lieblings-Kuscheltier geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt doch mal ne Reportage über Fedko, der Typ hat sich konstant nach oben gearbeitet
Geht mir genauso.
Persönlich finde ich fährt er mit dem meisten Style und entwickelt auch viele eigene Tricks.
Das können wir stolz darauf sein, solch ein deutsches Nachwuchstalent zu haben!

Rogatkin ist halt auch ein Wahnsinns Sympathischer Kerl! Ich glaube kein anderer Fahrer freut sich so für andere wie er.

War echt schön anzusehen.
 
Dawid…:heul:
Ein Tailwhip hat ihn den Sieg gekostet…

Ich glaube Dawid Godziek hätte gewonnen wen er den 2. Run durchgezogen hätte, der Pedalslip auf dem Drop und der Sturz waren halt so schade.
Sehe ich auch so. Bis zum letzten Obstacle war das der beste Run, meiner Meinung nach. Emil ist technisch natürlich der Wahnsinn, aber irgendwie fehlt mir bei ihm irgendwas Großes. Wie z.B. Double Backflip oder ähnliches.
 
imho ist das "Problem" bei Johannson, dass seine Oppo-Tricks genauso gut aussehen wie seine regular Tricks. Dazu baut er dann noch irgendwo eine zusätzliche Drehachse ein und dadurch geht die Bewertung hoch.

Ich finde Fedko oder Rogakin auch deutlich schöner zu gucken, aber man darf nicht vergessen: die fahren um zu gewinnen und dafür muss man das machen was die meisten Punkte bringt und nicht was am schönsten aussieht. Ist aber irgendwie langweiliger geworden dadurch.

Wobei ich den Kurs sehr cool fand dieses Jahr: Die Halfpipe und Sphere hatten was. Ich bin für mehr Krativität beim Slopestyle anstatt immer technischeren Tricks.
Ausserdem hat mir gefallen dass es Möglichkeiten gab noch mal zu "resetten" bevor es zum nächstem großem Sprung ging.
 
Lemoine is einfach immer cool anzuschauen. Solche (kranken) Experimente wie über den Zieldrop oder die Satellitenschüssel passen mMn auch besser zum Thema Joyride als ne gerade Jumpline auf der die kompliziertesten Combos gesprungen werden...dann lieber Fedkos Moto-Style-Sachen ( :love: ), auch wenn die nicht so viele Punkte bringen.

Das können wir stolz darauf sein, solch ein deutsches Nachwuchstalent zu haben
Auch von der "Arbeitsmentalität" super
Passt wunderbar zusammen, und dann noch im Kontext von Slopestyle-Radeln - immerhin wird er seinem Pass gerecht. :spinner: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
imho ist das "Problem" bei Johannson, dass seine Oppo-Tricks genauso gut aussehen wie seine regular Tricks. Dazu baut er dann noch irgendwo eine zusätzliche Drehachse ein und dadurch geht die Bewertung hoch.
Emil hat sich zum Semenuk entwickelt, Clean technisch und irgendwie geil, aber halt immer das selbe seit nunmehr 8 Events.
Nur der eine Run in Innsbruck sticht heraus wo er gestürzt ist und danach ne 98 bekommen hat.
 
Emil hat sich zum Semenuk entwickelt, Clean technisch und irgendwie geil, aber halt immer das selbe seit nunmehr 8 Events.
Nur der eine Run in Innsbruck sticht heraus wo er gestürzt ist und danach ne 98 bekommen hat.
Die Frage ist halt, ob man das wirklich Emil anrechnen kann. Er verdient damit sein Geld und erledigt seinen Job. Ewig macht man sowas nicht und die Gehaltsklasse wird nicht der eines Fußballers entsprechen. Gut möglich, dass er in seiner Freizeit ganz andere Dinger springt und beim Contest dann die Tricks macht, für die es die meisten Punkte gibt. Hatte auch den Eindruck, als ob er mit angezogener Handbremse fährt. Vielleicht wegen des vor vier Wochen gebrochenen Handgelenks. Um so beeindruckender, dass er damit trotzdem auf Platz 1 landet.

Dass er nicht der Jubelmeister sollte man ihm nicht übel nehmen. Er ist halt eher der introvertierte Typ und freut sich bestimmt genau so nur dass er es nicht so nach außen zeigt wie extrovertierte Typen wie Rogatkin. Das ist ja auch irgendwie Geschmacksache. Ich finde die Art von Lemoin etwas überzogen. Aber jeden wie es gefällt. Danach würde ich aber auch keine Bewertung vornehmen.

Es ist immer schwierig eine Sportart zu bewerten für die man keine klaren Metriken wie z.B. Zeit oder Entfernung anlegen kann. Macht man es komplett frei ohne bestimmte Maßstäbe wird es auch irgendwie willkürlich und wir landen am Ende beim Red Bull Flugtag.
 
Früher habe ich Slopestyle super gerne geguckt. aber mein Lieblings-(Trick)-Format ist aktuell X-Games Real. weil es dort dicke Tricks und viel Kreativität gibt. Wobei ich eh der Ansicht bin dass man sich noch viel bei BMX (Street) abschauen kann wenn es um Kreativität geht. Wo die Lines finden oder mache Tricks machen ist einfach beeindruckend.
 
Dawid hat mir echt leid getan. Ihm hätte ich es so gegönnt!
Und "schade", dass Lemoine bei zweiten mal zwar sauberer drübergekommen ist, aber man stelle sich vor, er hätte noch nen Superman beim zweiten mal rausgehauen, das wäre dann einfach nur brutal gewesen!
 
Zurück
Oben Unten