Always Late 2: Vorsicht, heiß und fettig!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von on any sunday

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Super gefahren (wieder einmal), dazu noch geniale Drohnen-Aufnahmen :daumen:

Und der kleine Gag bei 4:44, da musste ich doch lachen.

Weiß jemand, was das für ein "supersecretprototyptyre" ist? Muss ja einen guten Durchschlagschutz haben ...
 
Sehr geiles Video - ähnlich wie bei Danny Mac, in eine Story verpackt ist es gleich noch schöner. Und Neapel natürlich eine super Stadt dafür.
 
Gut gefahren keine Frage.
Doch dieses teilweise rücksichtslose Biken in Videos zu verherrlichen, führt leider unter anderem zu dem schlechten Ruf den Mountainbiker haben. Viele MTBiker (egal ob alt oder jung) nehmen sowas noch als Vorbild und lassen den Mist auch echt überall raushängen. Ständig Vollbremsungen auf Trails (und damit Zerstörung dieser) bzw. dem Trailende, enges und oder schnelles Vorbeifahren an anderen, ...
Finde ich mittlerweile nicht mehr so toll, denn es versaut den Ruf der Biker. In Danny Videos muss ich sagen finde ich sowas eher nicht und es ist auch nicht nötig.
 
@ NukaCola
Witzig, witzig.

Wir haben in einem Verein erhebliche Probleme zur Genehmigung von Trails weil teilweise auch so ein Bild in den Köpfen der Entscheidungsträger ist.
Biker die keine Rücksicht nehmen und nur ihren Spaß im Fordergrund sehen.
Dagegen anzukämpfen und Überzeugunsarbeit zu leisten ist leider verdammt schwer.
 
Er ist nichtmal durch einen Wald gefahren. Wie rücksichtsvoll gegenüber der Umwelt soll man denn noch sein ?
Sogar die Red Bull Dose hat er brav entsorgt.

Wobei, genau genommen müßte sie getrennt werden (zur Alu- oder Plastik"abteilung"); hm.

@Ropo123

Was aber, wenn diese Fahrer (Wibmer, MacAskill, Brumotti) ein anderes Gerät als MTB fahren?
Wie sie es in den Videos auch tun, zB BMX, Rennrad, Damenfahrrad, Trial etc...
 
...

@Ropo123

Was aber, wenn diese Fahrer (Wibmer, MacAskill, Brumotti) ein anderes Gerät als MTB fahren?
Wie sie es in den Videos auch tun, zB BMX, Rennrad, Damenfahrrad, Trial etc...
Es geht mir darum wie sich Biker verhalten und wie dies von Profis bzw. eigentlich dann auch der Bikeindustrie vorgelebt wird.
Einige lassen sich sicher bewusst oder unbewusst auch dadurch beeinflussen. Man sieht ja hier schon wie die Meinungen auseinander gehen bezüglich rücksichtslosem Biken. Scheinbar sieht man es anders als ich.

Was ich hier in diesem Video als rücksichtslos empfinde ist das vorbeifahren mit hohen Geschwindigkeiten oder vorbeispringen an Passanten, bzw. das drauf zu halten und dann auch kurz davor mit Vollbremsung abbremsen und spät ausweichen.
Mag ja sein, dass wenn man es kann, dass es cool ist. Für die unbeteiligten ist es dies nicht (klar bei dem Video werden vermutlich alle eingeweiht sein). Versetzt euch doch mal in die Lage von jenen Leuten bei denen dann so knapp dran vorbei gefahren wird.
Ich seh sowas relativ oft im Wald, in der Stadt oder auch auf dem Trail wenn die flotten an anderen langsameren Bikern knapp auf schmalen Trails vorbei fahren und nicht warten wollen. Einigen (nicht allen) Bikern ist das alles scheiss egal, genauso egal ist es einigen Bikern auf öffentlichen Trails welche sehr oft ehrenamtlich gepflegt werden, diese kaputt zu bremsen (gut hat nichts mit diesem Video zutun). Da steckt Arbeit drin und egal auf welchem Trail man unterwegs ist es erhöht auch die Errosion. Aus dem Grund hab ich das auch angebracht als Beispiel der Rücksichtslosigkeit. Ja in dem Video kommt es nicht vor.

Diese in meinen Augen schlechte Verhalten wird dann auch von Wanderern, Passanten, ... wahrgenommen und versaut den Ruf der Biker. Dies muss doch nicht sein, wenn man eh schon einen schweren Standpunkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier in diesem Video als rücksichtslos empfinde ist das vorbeifahren mit hohen Geschwindigkeiten oder vorbeispringen an Passanten, bzw. das drauf zu halten und dann auch kurz davor mit Vollbremsung abbremsen und spät ausweichen.
Mag ja sein, dass wenn man es kann, dass es cool ist. Für die unbeteiligten ist es dies nicht (klar bei dem Video werden vermutlich alle eingeweiht sein).
Daher gibt es, schon seit einigen Jahren, diese Hinweise bzw Gefahrenvermerke.

Achtung :geschenk::crash:, das ist ein
Fantasy
Science Fiction
Roman
Fiktionaler

Film
bzw
Werbung.

Sollten sie nicht eingeweiht sein, dann wäre es tatsächlich problematisch. Und ich bin sicher, dass dann irgend jemand dagegen klagt und es (somit) an die Öffentlichkeit bringt.

Wenn jemand, zB Rad/MTB Gegner, mit so einem Argument kommt (käme), würde ich mich zwar damit auseinandersetzen, mir aber insgeheim denken, dass derjenige an einer sachlichen und konstruktiven Diskussion nicht interessiert ist. Das wäre polemisch, populistisch, wider den wahren Fakten. Von, zugegebenermaßen, Einzelfällen, die vorkommen, mal ausgenommen.
 
Nach einigen Kommentaren habe ich was ganz furchtbares erwartet, ich wurde entäuscht. :D

Man sollte auch Tatort etc. verbieten, verführt zu Verbrechen, Übertragung von Motorsportveranstaltungen, verführen zum schnell fahren, Reiseberichte, verführen zum sinnlosen verprassen wertvoller Ressourcen etc....

Nur weil ein paar Deppen das Filmchen als Vorlage dienen könnte nicht zeigen? Ich möchte in keiner Welt leben, wo Deppen als Maßstab genommen werden. Intelligenzverweigerer verhalten sich so, weil sie so sind und nicht, weil sie irgendwo was gesehen haben. Darunter zähle ich auch Leute, die solche Filme als Argument gegen MTB einsetzen. Die haben da was nicht ganz verstanden.
 
Location, Music, Schnitt und Kameraführung erste Sahne. Story sehr kerativ, nur haben die Trialtricks gar nicht zum Thema gepasst!
Ach, was solls ...

@Ropo123 ich hoffe, ihr wollt keine Trails in oder um Neapel legalisieren. Das wars jetzt. Und immer auch an Winnetou denken.
Oder vllt weder das eine noch das andere zu Ernst nehmen. Es ist eine Kunstform. That's it.
 
Zurück
Oben Unten