Raaw Privateer Support: Unterstützung für World Cup Racer ohne Team

Lasst uns mal die kommende Saison abwarten. Sollte wirklich der Fall eintreten, dass sich nur noch die TOP 30 (evtl. 40) fürs Finale qualifizieren, dann werden sich die Hersteller um diese Fahrer reißen die Regelmäßig sich fürs Finale qualifizieren damit der Sinn eines Sponsorings, eine größere mediale Aufmerksamkeit zu erreichen , Eintritt.
Wir reden zwar hier nicht von der TdF aber die großen Hersteller / Versender haben spätestens seit Corona auch entsprechende Budgets um Factory Teams zu betreiben und infolgedessen für die potentiellen Fahrer auch nen Gesamtpaket anzubieten, wo hingegen dieser Rabatt auf den Rahmen „so naja“ ist.

Besser wäre es doch, nen großen Teil des Gewinns durch den Verkauf eines Rahmens in ein RAAW Rookie Programm zu stecken, um den Nachwuchs entsprechend zu fördern, wie dies in Frankreich und UK geschieht. Vielleicht sogar nen RAAW Rookie Cup ins Leben zu rufen, um den DH-Sport in Deutschland zu pushen.

Wäre doch auch mal ne Idee. 🤟
 
Fischi hätte ich auch mal in nen Factory Team fahren fahren sehen wollen.

Aber mittlerweile schlägt bei ihm jetzt auch das Alter zu, bitte nicht falsch verstehen, er weiß wie das gemeint ist. 😎

Aber warum nicht Fischi noch 1-2 Jahre für RAAW, wäre doch ne coole Sache. 🤟
 
Das ist mMn der große Irrglaube. Warum jetzt viel Geld in Werbung stecken? Die Räder verkaufen sich doch sowieso und es kann garnicht so schnell geliefert werden wie bestellt wird. Werbung kann man dann machen wenns nicht mehr so gut läuft.
Das nennt man Imagepflege oder allgm. Aufbau eines Gewissen Image, welche die Marke verkörpern soll, letztendlich will man ja langfristig am Markt existieren, es gibt bestimmt hier ein paar Marketingspezis, die können das tausendmal besser erklären als ich.

Nach deiner Argumentation würde es ja praktisch keine Factory Teams geben bzw. würde der Sport überhaupt nicht präsent sein.
 
Das ist mMn der große Irrglaube. Warum jetzt viel Geld in Werbung stecken? Die Räder verkaufen sich doch sowieso und es kann garnicht so schnell geliefert werden wie bestellt wird. Werbung kann man dann machen wenns nicht mehr so gut läuft.
Naja, die Verkäufe laufen wesentlich schleppender. Die Hersteller sind evtl ausgebucht aber beim Händler findet man schon viel mehr als noch letztes oder vorletztes Jahr. Es gibt Räder die musste man anfragen und ewig warten, mittlerweile kann man als Händler auch wieder einzelne Bikes bei Herstellern ordern ohne drauf warten zu müssen.

Ich finde das ist genau der richtige Moment um ein bisschen Promo zu machen.
 
Zurück
Oben Unten