MTB-News Winterpokal 2022/2023 powered by Supernova: Es geht wieder los – alle Infos!

Was genau sponsert denn Supernova am Winterpokal ?
Wenn man schon offiziell als Sponsor auftritt dann sollte man doch eigentlich auch was sponsern, oder ? Das ist doch eigentlich die allgemeine Begriffserklärung :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MTB-News Winterpokal 2022/2023 powered by Supernova: Es geht wieder los – alle Infos!
Was genau sponsert denn Supernova am Winterpokal ?
Wenn man schon offiziell als Sponsor auftritt dann sollte man doch eigentlich auch was sponsern, oder ? Das ist doch eigentlich die allgemeine Begriffserklärung :ka:
Steht doch im Artikel
Screenshot_20221022_194008.jpg
 
Ok, im Artikel tatsächlich überlesen, und mal dir Gewinne vom letzten Jahr gecheckt.
Ist mir schon klar das der Winterpokal kein echtes Rennen ist, fand es nur etwas befremdlich das ein Sponsor genannt wird ohne zu erwähnen was es für die Gewinner des Wettbewerbs zu gewinnen gibt
 
Ok, im Artikel tatsächlich überlesen, und mal dir Gewinne vom letzten Jahr gecheckt.
Ist mir schon klar das der Winterpokal kein echtes Rennen ist, fand es nur etwas befremdlich das ein Sponsor genannt wird ohne zu erwähnen was es für die Gewinner des Wettbewerbs zu gewinnen gibt
Na ja, zunächst heißt ja Sponsor auch nur, dass es ein Unternehmen gibt, dass die Aktion von mtb-news mit Geld (oder Sachwerten) unterstützt. Im Gegenzug wird das Unternehmen dann in irgendeiner Form (Namensnennung, Bannerplatzierung, etc.) genannt.
Ein Gewinnspiel mit Produkten dieses Unternehmens muss es dann nicht zwangsläufig geben, ist für diesen Fall eben als Werbung für das Unternehmen gewählt worden.
 
Ok, im Artikel tatsächlich überlesen, und mal dir Gewinne vom letzten Jahr gecheckt.
Ist mir schon klar das der Winterpokal kein echtes Rennen ist, fand es nur etwas befremdlich das ein Sponsor genannt wird ohne zu erwähnen was es für die Gewinner des Wettbewerbs zu gewinnen gibt
Gibt es jetzt einen Gewinner des „Wettbewerbs „?

Für den kreativsten Eintrag?
 
Eins vorweg, mir ist klar das es hier um kein ernstes Rennen a la Worldcup geht.

Aber ich finde, wenn man einen Wettbewerb veranstaltet und über einen Sponsor Einnahmen generiert und auch Preise, dann sollte man auch für den Gesamtgewinner einen kleinen Preis in Aussicht stellen. Es muss ja kein sündhaft teures Lampenset. Zb ein Einkaufsgutschein, dann hätte auch das Unternehmen was davon wenn er eingelöst wird.

Und natürlich für den Gewinner mit nachvollziehbaren Ergebnissen, nicht für den mit täglich 25 Stunden spazieren gehen, nur reingetippt 😉

Verlosung ja gerne noch zusätzlich.
 
Eins vorweg, mir ist klar das es hier um kein ernstes Rennen a la Worldcup geht.

Aber ich finde, wenn man einen Wettbewerb veranstaltet und über einen Sponsor Einnahmen generiert und auch Preise, dann sollte man auch für den Gesamtgewinner einen kleinen Preis in Aussicht stellen. Es muss ja kein sündhaft teures Lampenset. Zb ein Einkaufsgutschein, dann hätte auch das Unternehmen was davon wenn er eingelöst wird.

Und natürlich für den Gewinner mit nachvollziehbaren Ergebnissen, nicht für den mit täglich 25 Stunden spazieren gehen, nur reingetippt 😉

Verlosung ja gerne noch zusätzlich.

Gut Idee, sorgt für viele Clicks und ellenlange Threads mit Diskussionen über die Einträge der „Sieger“
 
Eins vorweg, mir ist klar das es hier um kein ernstes Rennen a la Worldcup geht.

Aber ich finde, wenn man einen Wettbewerb veranstaltet und über einen Sponsor Einnahmen generiert und auch Preise, dann sollte man auch für den Gesamtgewinner einen kleinen Preis in Aussicht stellen. Es muss ja kein sündhaft teures Lampenset. Zb ein Einkaufsgutschein, dann hätte auch das Unternehmen was davon wenn er eingelöst wird.

Und natürlich für den Gewinner mit nachvollziehbaren Ergebnissen, nicht für den mit täglich 25 Stunden spazieren gehen, nur reingetippt 😉

Verlosung ja gerne noch zusätzlich.
Aber das Erbringen der "Leistung" ist ja schon immer das Problem beim WP.
Der tägliche Pendler, oder Bewohner wärmerer Gefilde wird immer andere Werte einbringen, als Leute, die nur in ihrer Freizeit und dazu evtl. noch in kälteren/schneereicheren Gebieten wohnen. Dazu noch die ganzen Fake-Touren.

Da ist bei mir schnell das Interesse vergangen, weil man eh nie "mithalten" kann.
 
Dazu noch die ganzen Fake-Touren.

Da ist bei mir schnell das Interesse vergangen, weil man eh nie "mithalten" kann.
Ganz genau ist das Ziel und auch der ursprüngliche Gedanke des Winterpokals. :)
Bingo, genau das. Es geht ausschließlich um Spaß, seh ich ja auch so ! Aber wie man jedes Jahr sieht gibt es immer wieder Leute die selbst beim Spaß haben bescheisen müssen und so anderen den Spaß nehmen....und dafür vielleicht noch einen Preis bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den WP als Wettbewerb mit anderen sieht, wird nie Spaß daran haben. Für mich ist das nur ein Wettbewerb gegen mich selbst und ein zusätzlicher Motivator, im Winter aufs Rad zu steigen.
Wenn ich den Vergleich möchte, um mich zu motivieren, sollten die Daten, mit denen ich mich vergleiche, aber auch aus einer ähnlichen Grundlage kommen. Das passt für mich beim WP eben genau nicht, weil ich nie mit den Pendlern o.ä. mithalten kann. Bei nur 1-2 Touren/Woche, je nach Wetter und Temperatur... Und ich fahre auch bei -10 Grad, Schnee und Matsch...

Dann gleiche ich meine Daten lieber mit meinen eigenen Jahreskilometern oder dem Monat vom Vorjahr ab und versuche, da noch was draufzupacken.

Aber das kann ja jeder halten wie er will. Für mich ist der WP eher sinnlos und macht eben gerade keinen Spaß, weil die Vergleichsparameter zu willkürlich und unterschiedlich sind.

Aber ich muss ja auch nicht :bier:
 
Wenn ich den Vergleich möchte, um mich zu motivieren, sollten die Daten, mit denen ich mich vergleiche, aber auch aus einer ähnlichen Grundlage kommen. Das passt für mich beim WP eben genau nicht, weil ich nie mit den Pendlern o.ä. mithalten kann. Bei nur 1-2 Touren/Woche, je nach Wetter und Temperatur... Und ich fahre auch bei -10 Grad, Schnee und Matsch...

Dann gleiche ich meine Daten lieber mit meinen eigenen Jahreskilometern oder dem Monat vom Vorjahr ab und versuche, da noch was draufzupacken.

Aber das kann ja jeder halten wie er will. Für mich ist der WP eher sinnlos und macht eben gerade keinen Spaß, weil die Vergleichsparameter zu willkürlich und unterschiedlich sind.

Aber ich muss ja auch nicht :bier:
Ich vergleiche meine Punkte mit den Punkten vom Vorjahr und setze mir dann ein neues Ziel, z.B. 10% mehr darin liegt für mich der Spaß.
 
ja klar. und das muss man dann veröffentlichen und allen anderen mitteilen?
Wo ist Dein Problem? Wenn es Dir nicht passt, meld Dich halt nicht an.

Ich vergleiche mich auch auf Strava mit niemandem und tracke trotzdem Fahrten dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und als zusätzlichen Motivationsschub für die Top 7 Punktsieger opfere ich hiermit meine letzten Beutestücke aus meiner Zeit unter Tage.
20221023_120820.jpg

☝️wohlriechend und ergiebig.

Es gibt insgesamt 6 Stücke Seife zu gewinnen. Gebt alles!

M.

Ps. Das beste am WP ist aber sowieso der wöchentliche Rennberichricht unserer Rennberichterstatterin-dafür und weil wir keine Ausbildung haben machen wir den ganzen Scheiß✌
 
Gerade habe ich erfahren (nun gut, gelesen hatte ich schon mal davon, aber das ging rechts rein und links wieder raus), daß es neben Teams auch Gruppen gibt.

Was ich verstanden habe:
Team - bis zu fünf Leute // Gruppe - unbegrenzt
und
Team - es gibt ein Teamranking // Gruppe - es gibt kein Gruppenranking

Gibt es sonst noch Unterschiede? Und was ist der Grund dafür, daß es neben Teams auch Gruppen gibt?
 
Zurück
Oben Unten