Film über Para-Radprofi Franz-Josef Lässer: „Leidenschaft zu leiden“

Film über Para-Radprofi Franz-Josef Lässer: „Leidenschaft zu leiden“

„Das ist anatomisch nicht möglich", bekommt der 21-jährige Para-Radsportler Franz-Josef Lässer oft zu hören – denn ihm fehlen an der linken Hand von Geburt an vier Finger, auch sein Daumen ist verkürzt. Dass er dennoch Rennen bestreitet, zeigt dieser Film!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Film über Para-Radprofi Franz-Josef Lässer: „Leidenschaft zu leiden“

Was ist deine Hauptmotivation, um ein Rennen zu bestreiten?
 
Toller Typ. Wirklich aufschlussreicher Einblick in die Denke eines begeisterten Leistungssportlers. Aussagen über die innere Motivation habe ich in dieser Form noch nie so klar gehört. Das ist wertvoll. Interessant ist auch der Gegensatz. Jeder arbeitet sich gerne an einem perfekten Selbstbild ab. Wie gut dieses Selbstbild allein durch den Willen geformt sein kann, sieht man besonders an Menschen die mit einem Defizit oder einem Handycap an den Start gehen. Dann kann man sie entdecken: echte Leidenschaft.
 
Was für ein tolles und sympathisches Video. Die Gedanken wie am Ende des Videos hatte ich bei vielen MTB oder Trailrunning Rennen auch schon. Warum mach ich das? weshalb bin ich hier? und nach dem Rennen: wo geht's als nächstes hin? 😄
 
Zurück
Oben Unten