Craft Bike Days 2022: Starling Cycles Twist V3 – Das vielseitige Mullet-Bike aus Stahl!

Ich finde Starling auch absolut geil. Wäre mir nicht Das Shan über den weg gelaufen hätte ich gewartet bis mich eins gefunden hat. Mein Bardino fährt sich schon absolut geil, ist aber kein Vergleich zu nem vollgefederten Stahlrad. Ich steh halt seit dem BMX einfach die Optik von Stahlbikes .
 
Bei starling finde ich eigentlich nur die gearbox Variante spannend.
Vielleicht kommt das Rad bald in Carbon mit Motor
Das Getriebe Spur ist in soo vielen Punkten "unkonventionell" und dennoch simpel und funktional. Fährst sich mega.

Leider aber auch eine komplett vom Getriebe abhängige Dauerbaustelle. Meins ist jedenfalls aktuell nicht fahrbereit. ;)
Hoffe Version 2 kommt.
 
Gar nicht mal so ungeil :)
Könnte man sich fürs nächste Jahr überlegen.
Warte noch ne Sekunde 😄
1669320997206.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlicht, zeitlos, filigran, schön.
Die Farbe wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Der Werkstoff auf jeden Fall. Eingelenker sind leicht zu warten und zu putzen. Daher für den ganzjährigen Einsatz geeignet. Preislich absolut fair. Wer keine Verstärkungsbleche mag, kann alternativ bei Pipedream vorbeischauen. Deren Schöpfungen kommen ohne äußerlich sichtbare Verstärkungen zu recht.
Das Eingelenker-Fahrwerk muss man etwas progressiv einstellen, sonst taucht es schnell bis an den Anschlag ab.
Daher gleich einen Dämpfer verbauen, der vom Tuner der Wahl gepimpt werden kann. Mit zwei bis drei Grundsettings geht dann alles von komfortablen Downhill-Staubsauger bis peppiges Trailbike.
Kabelführung ist wartungsfreundlich verlegt und die zwei Federwegsoptionen sind richtungsweisend.
Wenn Starling, wäre ein Mullet nicht meine erste Wahl, da es für mich keine Vorteile bringen würde. Ich würde den großen Bruder, das Murmur ordern.
God save the king 👑.
 
Auf der Insel kann man gefühlt nur Eingelenker Hinterbauten a la Orange bauen ...😟
sorry, aber das is einfach falsch. erstens is orange n eingelenker mit anlenkung (starling ohne), zweitens cotic, stanton, nukeproof, atherton (tbc.).
 
Was ist denn das Problem, bzw. Die Dauerbaustelle????

G.:)
Kleinigkeiten ( normal bei neuen Kleinserie Rahmen), Getriebebefestigung hat sich gelöst, hab ich neu gemacht. Wird Joe ändern.
Ein kleiner Riss (wie bei Paul Aston), überlege gerade zu Starling zu schicken oder Rahmenbauer ums Eck. Wird Joe ändern/verstärken.
Das Getriebe... War nie dicht und knackt in manchen Gängen. Jetzt ists bei Effigear, weil ein Zahnrad gebrochen ist. Gibt ein komplett Neues (neue Version). Kurbel hatte Steinkontakt...
Wird sich um alles gut gekümmert, ist halt ärgerlich.

Wenns fährt ists geil. :love:
 
Kleinigkeiten ( normal bei neuen Kleinserie Rahmen), Getriebebefestigung hat sich gelöst, hab ich neu gemacht. Wird Joe ändern.
Ein kleiner Riss (wie bei Paul Aston), überlege gerade zu Starling zu schicken oder Rahmenbauer ums Eck. Wird Joe ändern/verstärken.
Das Getriebe... War nie dicht und knackt in manchen Gängen. Jetzt ists bei Effigear, weil ein Zahnrad gebrochen ist. Gibt ein komplett Neues (neue Version). Kurbel hatte Steinkontakt...
Wird sich um alles gut gekümmert, ist halt ärgerlich.

Wenns fährt ists geil. :love:

Oh, das ist schon eine ganze Reihe Defekte…echt ärgerlich :(

G.:)
 
Zuviel Federweg und High Pivot Bikes sinjd nicht meine Skillklasse :D Das Starling wäre bei mir 135mm hinten mit 150mm Pike vorne.
Du meinst du fährst zu gut um das Sicherheitsgefühl einer fetten Monsterkarre zu brauchen? Ja, geht mir ähnlich. :D

Wunder mich nur; die Trailvariante war in V2 noch 140mm... Finde ich eigentlich den optimalen Kompromiss für ein Mini-Enduro. Wer ein sprintstarkes DownCountry will, für den scheidet doch so ein Starling allein schon wegen dem Übergewicht und der zu simplen Anlenkung aus.
Alles in allem liest sich die V3 eher als Verschlimmbesserung bzw Gefälligkeits-Verbesserung für mich.
Hatte die Starling immer eher als robuste Mini-Shredder für typisch britisches Geläuf gesehen. Realistisch sinds wohl eher Altherren-Bikes für gestandene Biker, die mal was Abseits des Langweile-Mainstreams suchen. Muss ich halt weitersuchen... :ka::D
 
Du meinst du fährst zu gut um das Sicherheitsgefühl einer fetten Monsterkarre zu brauchen? Ja, geht mir ähnlich. :D

Wunder mich nur; die Trailvariante war in V2 noch 140mm... Finde ich eigentlich den optimalen Kompromiss für ein Mini-Enduro. Wer ein sprintstarkes DownCountry will, für den scheidet doch so ein Starling allein schon wegen dem Übergewicht und der zu simplen Anlenkung aus.
Alles in allem liest sich die V3 eher als Verschlimmbesserung bzw Gefälligkeits-Verbesserung für mich.
Hatte die Starling immer eher als robuste Mini-Shredder für typisch britisches Geläuf gesehen. Realistisch sinds wohl eher Altherren-Bikes für gestandene Biker, die mal was Abseits des Langweile-Mainstreams suchen. Muss ich halt weitersuchen... :ka::D
Altherren-Bike ohne Motor. :o

Du kannst da auch einen 210mm x 60mm Dämpfer nehmen für ca 145 - 150mm Fw. Tretlagerhöhe lässt sich einfach über Dämpferaufnahme anpassen.
 
Zurück
Oben Unten