Vorbau schief? Lenker schief? Betriebsblind? Hilfe!

D

Deleted 616026

Guest
Hallo zusammen,

schaut euch bitte das Bild an, wo ist hier der Fehler?
Vorbau ist ein Syntace Spaceforce, der Lenker ein SQLab 311 FL-X

Dankeschön
957B24A4-140B-4935-A2DB-F27556818A88.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von NukaCola

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die optische Achse / Mitte der Kamera (?) ist links von der Mitte des Vorbaus. Da kann es nicht anders aussehen, sonst wäre etwas schief...

Handys haben stark weitwinklige Objektive, diese sind für derlei "Vermessungsarbeiten" nicht geeignet.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von NukaCola

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe LiteForce mit Twinfix. Bei mir ist kein Spalt wo Licht durchscheint. Zum Lenker hat die Halterung auch eine kleine Fase. Links sieht es bei Dir nicht eben aus, eher kegelförmig wie für Senkkopfschrauben. Auf der rechten Seite ist wenig zu sehen, da zu dunkel.
 
Links sieht es bei Dir nicht eben aus, eher kegelförmig.
Was genau meinst du damit?
Falls das weiterhilft: Drehmoment passt und der Spalt der Lenkerbefestigung am Vorbau ist überall gleich groß.

Bei der Montage war mir aufgefallen, dass der Lenker sehr leicht in den Vorbau ging.

Das gleiche Bild noch mal etwas heller und komplett
8BB910F9-1CB4-47F9-A728-99F9FC859C55.jpeg
 
So muss das aussehen. Bei mir ist links über dem A und rechts über der 3 an der Halterung eine ebene Fläche.
 

Anhänge

  • IMG_20221125_174611407.jpg
    IMG_20221125_174611407.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_20221125_174750659.jpg
    IMG_20221125_174750659.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 344
OK, dann liegt der Fehler bei mir wohl in der linken Twinfix.
Ich schaue morhen nochmal bei Licht und mache bessere Fotos.
 
Meinst du nicht, ich habe das Foto gepostet, weil es in natura genau so aussieht?
Auch wenn die Ursache inzwischen gefunden wurde.
Der Mensch hat ein stärkeres und ein schwächeres Auge.
Macht sich bemerkbar wenn vermeintlich mittig auf ein Objekt gesehen wird,
und dann abwechselnd das linke und rechte Auge geschlossen werden.
 
alsoAuch wenn die Ursache inzwischen gefunden wurde.
Der Mensch hat ein stärkeres und ein schwächeres Auge.
Macht sich bemerkbar wenn vermeintlich mittig auf ein Objekt gesehen wird,
und dann abwechselnd das linke und rechte Auge geschlossen werden.

was bitte hat dies mit meiner Eingangsfrage zu tun?

rechts -> kein Spalt; -> links großer Spalt
auf dem Foto sichtbar?
ja, sehr deutlich

... zumal das Halbwissen auch noch falsch formuliert ist


Problem gelöst, vielen Dank an Cycliste17 für die Unterstützung und an t.schneider für den Hinweis, die beiden Schellen noch mal abzuschrauben.


________
Ende
 
Ich bezog mich auf das "Aussehen".
weil es in natura genau so aussieht?
Und das kann eben manchmal auch täuschen.

Hättest du z.B. geschrieben, gemessener Spalt links=X mm, Spalt rechts=Y mm.
Dann wäre das von vornherein klar gewesen.


Das Problem im Netz ist, den Leuten mit Text etwas klar rüberzubringen.
Da war ich ja hier nicht der Einzige.:bier:
 
Zurück
Oben Unten