MTB-News User Award 2023: Abstimmen und Preise im Wert von über 13.000 € gewinnen

MTB-News User Award 2023: Abstimmen und Preise im Wert von über 13.000 € gewinnen

Endspurt – nur noch zwei Tage Zeit zum Abstimmen! Auch im vergangenen Jahr gab es so einige spannende Neuheiten, Produkte und innovative Mountainbikes – wir möchten von euch wissen, was eure Favoriten waren. Als Belohnung verlosen wir Preise im Gesamtwert von mehr als 13.000 €. Willkommen zu den MTB-News User Awards 2023!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2023: Abstimmen und Preise im Wert von über 13.000 € gewinnen
 
In meinen Augen verfälscht das die Umfrage. Ich wäre dafür, jeweils auch "keine Angabe" als Auswahlmöglichkeit vorzugeben. Damit jeder die Möglichkeit hat, nur in den Kategorien teilzunehmen, in denen er weiß was er auswählen möchte.
War Feld "Sonstige/r/s/innen" auswählen und "Keine Ahnung" Reinschreiben schon?
Frage für @null-2wo
 
Heute 3x Werbung per Post bekommen, was sonst übers Jahr verteilt kommt. Da ich GEZ zahle, hat sich wenigstens dieser Verein nicht gemeldet.
 
Dieses Jahr mal selber Innovation beim Abstimmungsverhalten gezeigt und in jeder Kategorie mittels Random Number Generator den Sieger ermittelt! War sogar mindestens 1x Canyon dabei, ich schwör!
😆
👌

Bildschirmfoto 2023-01-20 um 14.13.57.png
 
Am Ende musst du vielleicht akzeptieren: MTB-News ist die größte MTB online community in Europa und es ist schon relevant, was die Nutzer:innen hier für gut, empfehlenswert und eben innovativ halten. Over and out 👌
Sorry wenn ich mal nachfrag. Ich hab das Gefühl, dass bei Enduro-mtb letztes Jahr doch ein vielfaches an aktuellen Rädern getestet wurden. Hier sind Tests zunehmend selten. Sind die Ergebnisse der letzten Umfrage den Ursache dafür, dass man sich hier immer häufiger nur noch mit Produktvorstellungen begnügt.

Essentiell bei so einer Umfrage wäre doch - Findest Du, dass die Qualität der Berichte 2022, Umfang der Tests, ... noch ausreichend ist oder stört es dich ständig Copy-Pasteberichte aus vergangenen Jahren in der Timeline zu finden.

Was ich meine ist, wo sind die Fragen die der Redaktion Anlass geben ihre Arbeit kritisch zu betrachten?
 
Sind die Ergebnisse der letzten Umfrage den Ursache dafür, dass man sich hier immer häufiger nur noch mit Produktvorstellungen begnügt.

Essentiell bei so einer Umfrage wäre doch - Findest Du, dass die Qualität der Berichte 2022, Umfang der Tests, ... noch ausreichend ist oder stört es dich ständig Copy-Pasteberichte aus vergangenen Jahren in der Timeline zu finden.

So so, off topic.

Dann müsste man deine Threads auch von 500 auf 5 Seiten kürzen. Von "möchte aufbauen" auf "habe verkauft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim Beam is auch keiner, aber ne Umfrage und verpasste Gelegenheit.
Aber welchen Sinn würdest Du darin sehen?

Diese Umfrage klicken wahrscheinlich 60-70% von Usern an, die sich nur für den Award hier anmelden. So eine Umfrage sollte isoliert und ohne Gewinnanreiz durchgeführt werden, um nur die Stimmen aus dem Forum zu hören.
Aber selbst dann würden sich wohl hauptsächlich die "Unzufriedenen" äußern, weil die zufriedenen Leute meist keinen großen Mehrwert in so etwas sehen.

Hier jedenfalls finde ich, ist die falsche Stelle dafür.
 
Aber welchen Sinn würdest Du darin sehen?

Diese Umfrage klicken wahrscheinlich 60-70% von Usern an, die sich nur für den Award hier anmelden. So eine Umfrage sollte isoliert und ohne Gewinnanreiz durchgeführt werden, um nur die Stimmen aus dem Forum zu hören.
Aber selbst dann würden sich wohl hauptsächlich die "Unzufriedenen" äußern, weil die zufriedenen Leute meist keinen großen Mehrwert in so etwas sehen.

Hier jedenfalls finde ich, ist die falsche Stelle dafür.
Ich gehe mal davon aus, dass die Redaktion sehr genau auswertet, welche Themen und Rubriken von wie vielen Nutzern (angemeldeten und nicht angemeldeten) gelesen werden.

Zudem wird sicherlich auch ausgewertet, bei welchen Themen welche Reaktion und Posts generiert werden.
Ebenso bleibt der Redaktion sicherlich nicht verborgen, welche Kritik (und welches Lob) ausgesprochen wird und sich ggfs. wiederholt. Schließlich gibt es in jedem Thema immer Redaktionsmitglieder, die mitkommentieren (also auch lesen).

Dadurch lässt sich sehr gut erkennen, was läuft und was nicht läuft.
Eine Umfrage würde, wie oben erwähnt, sicherlich mehr Gemotze als Ergebnis bringen.

Wobei es sicherlich mal nicht schaden könnte, eine Abfrage (nicht nur unter angemeldeten Usern) zu starten, welche Themenbereiche stärker erscheinen sollten (Bspw. Beschreibung von Bikerevieren inkl. gpx-Touren, etc.).
 
Zurück
Oben Unten