Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Alternative zum klassischen Fahrradreiniger aus der Flasche gesucht? Ausgerechnet der Reifenspezialist Schwalbe hat da etwas in petto. Daher stellen wir euch heute die Natural Bike Soap von Schwalbe vor, die eine nachhaltigere und ergiebigere Alternative zu flüssigen Reinigungsmitteln sein möchte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

Wie beurteilst du den Ansatz von Schwalbe, was die Natural Bike Soap angeht?
 
Naja, meckern kann ja jeder. Ich teste lieber und mache mir selbst ein Bild von dem Zeugs:

3ECACE85-6167-465D-AE24-1A20590B8E9B.jpeg


Mit Schwalbe Seife und der Bürste gewaschen

79B53290-F9F3-40DF-833B-F6876F89CCC1.jpeg


Fahrrad war dreckig, jetzt ist es sauber. Klappt tadellos und man benötigt tatsächlich weniger als man denkt.

Ich finde es gut 👍
 
Naja, meckern kann ja jeder. Ich teste lieber und mache mir selbst ein Bild von dem Zeugs:

Anhang anzeigen 1627733

Mit Schwalbe Seife und der Bürste gewaschen

Anhang anzeigen 1627734

Fahrrad war dreckig, jetzt ist es sauber. Klappt tadellos und man benötigt tatsächlich weniger als man denkt.

Ich finde es gut 👍
Also wenn das mein Maßstab für ein dreckiges Bike wäre, würde ich aus dem Putzen nicht mehr rauskommen.
Und das bisschen Dreck wäre doch sicherlich ohne Putzmittel genauso weggewaschen worden. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss aber auch alles zerhackt werden oder? 😂

So viel dreck war dran, nachdem ich das Rad mit dem Schlauch abgesprüht habe.
Verstehe hier diese lieblichen Diskussionen echt nicht. Putzt doch alle wie ihr mögt 🤘
 
Hier muss aber auch alles zerhackt werden oder? 😂

So viel dreck war dran, nachdem ich das Rad mit dem Schlauch abgesprüht habe.
Verstehe hier diese lieblichen Diskussionen echt nicht. Putzt doch alle wie ihr mögt 🤘
Sorry, aber wenn Du diese Bilder als Beleg für die wunderbare Waschkraft des Produktes hier einstellst, dann musst Du mit solchen Kommentaren rechnen.
Wenn Du doch eh schon "vorgespült" hast und mit Bürste arbeitest, wozu dann noch mit Putzmittel ran?
 
Weil ein Rad nur mit Wasser nicht sauber wird vielleicht?
Und jetzt sag mir nicht, dass es Quatsch ist. Dann frag ich mich echt wie deine tägliche Hygiene aussieht? Wie ein richtiger Kerl einmal kurz hinter dem Haus in den kalten See und fertig? 🤣

Und warum muss man sich nen blöden Spruch einfangen, wenn man ein Produkt auf seine Funktion testet und es bestätigen kann, dass es funktioniert?
Ich glaub du hast echt ganz andere Sorgen.
Wenn dein Rad Jahre lang hält und top gepflegt ist nur mit Wasser und net alten Socke - schön für dich 🤘
Ich werde mich nicht weiter an dem Quatsch beteiligen…. Kindergarten
 
Über Palmöl gibt es jede Menge Kontroversen. Das darin enthaltene Glycidol wird als krebsauslösend eingestuft. Abholzung der Regenwälder, Zerstörung von Lebensraum und die langen Transportwege sind ein weiteres Problem. Vegan oder nicht ist für den Planeten also völlig egal.
Völlig egal? Hast du die Bodenorganismen (z.B Regenwurm) und andere Lebewesen mal gefragt? Veganismus bedeutet nicht nur vegan.

Vegan ist nicht egal, sondern notwendig. Besser ist immer vegan, regional, saisonal und bio.
 
Ist hier vielleicht OT, aber Ernährung sollte man global denken. Selbst wenn wir die gesamte Tierhaltung, egal ob konventionell oder Bio, besserBio oder was auch immer durch rein pflanzliche Lebensmittel ersetzen würden. Die Probleme wären eigentlich nur anders aber nicht gelöst.
Übrigens kaufen regionale Verkäufer mindestens ihr gewerbliches Inventar auch weit außerhalb der Region ein. Für mich sind das irgendwo Trends mit denen sich gutes Geld verdienen lässt, mehr nicht.
Glaub mal nicht dass jede Chefetage in der Biobranche überzeugt ist.
Aus verlässlicher Quelle weiß ich von einem, der sich über ein tolles Leben incl. mehrmals Luxusurlaub mit Flug freut. Diverse gekaufte Dinge sind auch weit entfernt von umweltfreundlich und nachhaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier vielleicht OT, aber Ernährung sollte man global denken. Selbst wenn wir die gesamte Tierhaltung, egal ob konventionell oder Bio, besserBio oder was auch immer durch rein pflanzliche Lebensmittel ersetzen würden. Die Probleme wären eigentlich nur anders aber nicht gelöst.
Übrigens kaufen regionale Verkäufer mindestens ihr gewerbliches Inventar auch weit außerhalb der Region ein. Für mich sind das irgendwo Trends mit denen sich gutes Geld verdienen lässt, mehr nicht.
Glaub mal nicht dass jede Chefetage in der Biobranche überzeugt ist.
Aus verlässlicher Quelle weiß ich von einem, der sich über ein tolles Leben incl. mehrmals Luxusurlaub mit Flug freut. Diverse gekaufte Dinge sind auch weit entfernt von umweltfreundlich und nachhaltig.
Nicht nur Ernährung. Auch Leben. Die gesamte Tierhaltung wird nicht ersetzt. Einige Menschen leben im Kreislauf. Den idigenen Menschen hat der Weiße Mensch schon genug vorgeschrieben und angetan.

Du brauchst nicht Qualtierzucht, Speziesismus und konventionelle Erzeugnisse relativieren.

Du weißt ja viel über die Chefetage von der Biobranche... Demeter verdient gutes Geld mit Mondglauben und Tierausbeutung. Welchen Trend meinst? Den, der günstig in der Herstellung ist und viel mehr Gewinn bringt seit einem Jahrzehnt.

Flüge müssen richtig bepreist werden. Ein tolles Leben gibt es in dieser kaputten Welt nicht. Da machen sich viele was vor.
 
Die Seife, die ich für mich selbst verwende, kostet nur 1/8 des Schwalbe-Produktes. Ich fühle mich vollkommen herabgesetzt.
Leider wissen wir nicht, was in der Bike Soap drin ist. Habe da mal etwas nachrecherchiert. Die Bike Soap dürfte eher einem festem Auto-Shampoo ähneln. Also nicht basierend auf Kernseife. Kernseife etc. hat rückfettende Bestandteile, die man am Rad später als Staub- und Dreckfänger erkennt. (Habe ich ausprobiert). Die Bike Soap dürfte eher ein gepresstes Tensid Pulver sein, welches stark entfettet. Das Problem mit allen Seifen ist halt, wenn die angeölte Bürste vom Antrieb mal auf die Seife gelangt dann ist die Sauerei groß. Und für den Antrieb braucht man dann eh wieder eine Sprühflasche.

Mein Geheimtipp: Küchen Powerentfetter aus der Drogerie. Kostet fast nichts im Vergleich zu MucOff & Co. und funzt genauso gut. Und ist sehr ergiebig.
 
Ich nehme fürs Bike Gallseife, die entfettet nach meiner Erfahrung stark (Die Hände hassen es...), damit bekomme ich auch Ölreste aus der Badewanne, wenn das Bike drinnen duschen darf.
Fährst du mit deinem bike immer durch fettlachen oder warum muss das Reinigungsmittel für dein Bike "stark entfettend" sein? Es soll doch Schmutz lösen und nicht sämtliches Fett aus den Lager und Montagepunkten spühlen.
 
Zurück
Oben Unten