Neuer Julbo Forest Evo mit MIPS: Erster MTB-Helm von Julbo

Anzeige

Re: Neuer Julbo Forest Evo mit MIPS: Erster MTB-Helm von Julbo
Das erste Bild spricht schon für die wirklich sehr gute Belüftung des Helms.

Ansonsten scheint das Ding iO zu sein, so richtig holen mich die Farben aber ebenfalls nicht ab.

Greets M
 
Oakley Helm mit Julbo Brille - irgendwie habe ich eine schwere Verwechselichkeit in meinem Setup.

Spannend wäre die Frage, ob meine Julbo noch in die Transportlöcher passen würde, nachdem ich nachträglich die Bügel hinten nach unten "angepasst" habe, um dem Kontakt mit dem (Oakley)Helm aus dem Wege zu gehen.
 
Erinnert mich a wengl an Fox Speedframe von vorne.

Gefällt mir von der Form her sehr. Farben sind aber schon gscheid konservativ, um nicht zu sagen langweilig 😐
 
Nachdem ich bei iXS nicht mal das MIPS-Inlay einzeln nachkaufen kann und deshalb der Helm nach ca. 1 Jahr Plastikmüll ist, bin ich offen für Alternativen. Here I come, Julbo. Ich fand Eure 0-4 und 1-4 Photochromatischen Brillen schon immer genial.
 
Gefällt mir optisch ausnehmend gut.

Nur das Visier sitzt schon wieder so hoch. Das ist bei den meisten modernen MTB Helmen so, offensichtlich um mehr Platz für Goggles zu schaffen. Leider sorgt das dafür, dass die Visiere ihre Funktion verlieren, solange die Sonne nicht im Zenit steht. Nervt bei meinem MET und bei meinem Fox. Sonst beides ganz oke Helme, aber fürs Biken am Morgen oder Abend irgendwie nicht ideal.

@FloImSchnee Ich habe eine 0-3 Brille. Echt feines Teil und ihr Geld absolut wert. Auch die einzige Brille, bei der es mir nicht im Auge zieht.
 
Das Glas gibt's ja bislang leider erst bei den Skibrillen.

Hoffe, es kommt bald auch bei den Sonnenbrillen!

Und 1-4: gibt's keines bislang, oder? Nur 1-3 oder 2-4?

Ich benutze eine Julbo Gletscherbrille zum biken -vor zwei Jahren aus MTB Neuling in Unwissenheit der Bike-Brillen gekauft. Die Tönung ist 2-4, leicht, stabil, schwarze Tönung, absolut genial! -Aber das Sichtfeld ist nicht berauschend groß… Leider gibst die Bikebrillen noch nicht bis 4!
 
Ziemlich geile Optik!

Holt mich voll ab!

Bin gespannt, wo der sich preislich einpendelt.
Die "Brand" kannte ich noch gar nicht.

Hoffe, ich merke mir den Namen, wenn ich mich auf die Suche nach nem neuen Helm mache.
 
Ah cool, Danke für die Info. Ein paar Tage mal nicht die Seite gecheckt und scho ist der Helm drauf.
Dann tut sich ja was und es gibt ihn vll. auch bald bei den Onlinehändlern.
 
Zurück
Oben Unten