MTB-News User Award 2025: Bike des Jahres

Wie hat es der @xMARTINx nur geschafft, diese Wahl zu manipulieren? Damit es nicht so auffällt, das Nicolai auf Platz 2. Heiß. Das müssen wir uns jetzt halt mindestens bis zur nächsten Wahl bei jeder Gelegenheit anhören :love:.

Sind schöne Bikes dabei. Ich persönlich kaufe, was mir gefällt. Und das wäre unter den Karren das Hightower und das G1 (gerne auch beide, lechz).
Ich bin einfach 57% der aktiven User hier 🤣

Kaum hält sich die Stahl Mafia raus kommt die nächste Gäng und übernimmt das Forum

Hier muss Mal aufgeräumt werden und alle widerspenstigen User müssen Cubeé fahren

Wilde Theorie? Hat hier evtl mal die Stahl-Mafia die AL-Gerüstbau-Mafia unterstützt? 🤣

Das G1 ist ein tolles Bike, wie auch viele andere in der Liste… und Glückwunsch nach Mehle! :)

Ein Nicolai gewinnt; wer findet si nen Baukran/ Langholzlaster schön, und ist eh zu schwer
Ein Stahlrad gewinnt: wer findet diesen Baukran schön

Ein Cube gewinnt: stand nicht zu Auswahl aber Cube hat viele Stores!!! Deswegen!!! Und Oma Sieglinde hat auch eins für den Weg zu Penny, mit kashima junge!

Jetzt her mit der Doktorarbeit zur Marktforschung, niemand will Baukräne!!

1739951661149.jpeg

1,4 Mio wurden eingeladen mitzumachen. 10.000 haben es freiwillig angenommen und davon haben 6,4% ganz demokratisch Platz 1 gewählt.
Heisst dass jetzt dass alle anderen potentielle bis zuverlässige Cube Wähler sind?
Wie soll man ein Wahlergebnis denn sonst deuten, wenn von den Wählenden das am meistgewählte Bike zum Gewinner gekürt wird?
Vielleicht wünschen sich ja einige hier MTB-News Diktator zu sein? ;)
Waren es wirklich 6,4% von 10.000? Ich hab bei der Kategorie glaub nicht abgestimmt weil für mich keins ein Rad des Jahres war. War ja nix besonderes dabei.
Das ist das "schöne" an Prozentangaben, das keiner weiß, was das wirklich bedeutet. Und wenn bei einer Wahl kaum einer macht ist das Ergebnis eben um so irrelevanter. Erkennt man halt an den Prozentangaben nicht.

Waren es wirklich 6,4% von 10.000? Ich hab bei der Kategorie glaub nicht abgestimmt weil für mich keins ein Rad des Jahres war. War ja nix besonderes dabei.
Das ist das "schöne" an Prozentangaben, das keiner weiß, was das wirklich bedeutet. Und wenn bei einer Wahl kaum einer macht ist das Ergebnis eben um so irrelevanter. Erkennt man halt an den Prozentangaben nicht.
Steht eigentlich ziemlich deutlich im Text. 6,4 von 10000, nicht von Deutschland, nicht der Welt, keine Aliens inbegriffen, nur diejenigen die abgestimmt haben. Absolut verrückt ich weiß

Hä...?
Ich schlage vor dass du dich mal kundig machst was überhaupt Wahlen und Ergebnisse sind!

Nur weil du nicht mit abgestimmt hasst oder wolltest, heisst das nicht dass die 10T keine Meinung haben.
Du kannst dir das ganze Prozedere bei der Bundestagswahl genau angucken... ABER beschwere dich nicht wenn deine Partei nicht gewinnt nur weil du dich am Montag nicht beteiligt hast!!! 🫢 :awesome:

Steht eigentlich ziemlich deutlich im Text. 6,4 von 10000, nicht von Deutschland, nicht der Welt, keine Aliens inbegriffen, nur diejenigen die abgestimmt haben. Absolut verrückt ich weiß

Hä...?
Ich schlage vor dass du dich mal kundig machst was überhaupt Wahlen und Ergebnisse sind!

Nur weil du nicht mit abgestimmt hasst oder wolltest, heisst das nicht dass die 10T keine Meinung haben.
Du kannst dir das ganze Prozedere bei der Bundestagswahl genau angucken... ABER beschwere dich nicht wenn deine Partei nicht gewinnt nur weil du dich am Montag nicht beteiligt hast!!! 🫢 :awesome:
Gemeint ist etwas anderes:
An der gesamten Umfrage haben 10.000 Personen teilgenommen.
Man konnte Fragen überspringen. Das hat Sloop bei dieser Kategorie gemacht.
D.h., dass nun maximal 6,4 Prozent von 9.999 Personen dafür gestimmt haben.

Sollten aber bspw. 5.000 Personen die Frage übersprungen haben, wären es nur 6,4% von diesen.
Folglich ein anderes Stimmenverhältnis, als bei 9.999 Stimmen.

Entsprechend sollte bei der jeweiligen Kategorie dabei stehen, auf welchen Anteil abgegebener Stimmen sich das Ergebnis bezieht.

Sollten aber bspw. 5.000 Personen die Frage übersprungen haben, wären es nur 6,4% von diesen.

Entsprechend sollte bei der jeweiligen Kategorie dabei stehen, auf welchen Anteil abgegebener Stimmen sich das Ergebnis bezieht.
Dann hat er freiwillig darauf verzichtet seine Stimme abzugeben.
Vielleicht sollte MTB-News beim nächsten Mal exakt und jeden auflisten wer alles für was gestimmt hat, um alle Zweifel auzuschliessen, oder?
Man kann sich aber auch anstellen...

Phu.
Ich hab ja gewußt warum ich bei dieser Abstimmung nicht mitmache. Viel zu kompliziert.
Außerdem hab ich es nicht notwendig (wegen des Gewinnes) ;-).

Zurück