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Ist bekannt, ob ein "überarbeitetes" Thrill Hill im neuen Jahr kommt? Vielleicht mit zweiten Flaschenhalter ?
Das würde mich auch interessieren.Ist bekannt, ob ein "überarbeitetes" Thrill Hill im neuen Jahr kommt? Vielleicht mit zweiten Flaschenhalter ?
Mich auch, allerdings würde ich vermuten, dass man sich bei Rose erstmal dem Psycho Patch oder Count Solo widmet. Fände ich auch nicht verkehrt.Das würde mich auch interessieren.
Du würdest dich bloß ärgern, nachdem du dir deins erst aufgebaut hast.Da da Thrillhill ja erst neu gekommen ist, gehe ich davon aus, dass es soweit nicht geupdated wird.
Aber man weiß ja nie...
Ja klar! Bin ja in der selben SituationDu würdest dich bloß ärgern, nachdem du dir deins erst aufgebaut hast.
Mir geht es ja wirklich nur um zwei Blindnieten. Der Rest kann gleich bleiben
Gibt es eigentlich Erfahrung zur Bearbeitungsgeschwindigkeit von Defekten /Reklamationen bei Rose? Sind die fähiger als z.B. Canyon, wo man gern mal ewig warten muss..
Mir geht es ja wirklich nur um zwei Blindnieten. Der Rest kann gleich bleiben
Gibt es eigentlich Erfahrung zur Bearbeitungsgeschwindigkeit von Defekten /Reklamationen bei Rose? Sind die fähiger als z.B. Canyon, wo man gern mal ewig warten muss..
Cool das du das hier rein setzt, das verfolge ich gerne mal mit.Weiter geht´s mit dem Umbau meines - Ich wollte endlich den Rahmen ohne Anbauteile messen und ich denke mein Rahmen ist eher auf der schweren Seite des Lebens angesiedelt.
Rahmen Thrillhill M, moss green 1961 Gramm ohne Dämpfer. Hier sieht man, dass einige andere Hersteller den Rahmen deutlich leichter herstellen. Aber ich bin zufrieden
Des weiteren habe ich entdeckt, dass die zweite Crest Felge gebrochen ist und ebenfalls die schwere Allmountain Felge Arch leichte Risse aufweist. Anscheinend bin ich zu fett
Cool das du das hier rein setzt, das verfolge ich gerne mal mit.
Das der Rahmen nicht der leichteste ist ,ist schade aber dafür auf Haltbarkeit gebaut.
Mein Psychopath ist auch nicht mega leicht, dafür aber unverwüstlich.
Baust du noch ne Sid SL ein?
Da überlege ich auch noch....
Keine guten Vorboten für das Unterfangen, noch leichtere Laufräder zu verwenden.
Spannend, was du da alles machst. Mit Lager- und Dämpfertechnik am MTB müsste ich mich auch mal auseinandersetzen. Wenigstens mit den Lagern, um die mal komplett zu säubern.
Und leichter würde ich mein Thrill Hill ja auch gerne machen. Aber so wie es ist, ist es eigentlich super funktional. Z.B. dachte ich bis vor einiger Zeit, dass ich auf dieses Remote-Lock der Federung eigentlich verzichten könnte. Nur überflüssiges Gewicht und störende Kabel. Und ich finde, ich kann auch mit offenem Hinterbau selbst auf Asphalt wunderbar klettern. Habe dann aber gemerkt, dass ich bei Speed in der Ebene dann doch sehr zu schätzen weiss, mit einem Daumendruck Front und Heck zu zumachen.
Ich habe für mich eigentlich nur Kassette: XTR anstelle der originalen XT, Reifen (nur Bedingt und je nach Einsatz - ansonsten geht Funktion in Form von Traktion, Rollwiderstand, Tubelesseignung und Pannensicherheit vor den letzten Gramm) und Laufräder identifiziert. Und auch bei Laufrädern ist es so - wäre auch nur für die Eitelkeit. Denn die wahren Einsätze für mein Thrill Hill sind dann eher die, wo man auch bei Laufrädern kein Risiko eingehen möchte.
Beschreibung | Artikel | Gewicht (g) |
Rahmen | ROSE ThrillHill M | 1.961 |
Steuersatz | Acros AiX - 333 Steuersatz - IS42/48 | 60 |
Laufrad VR | NoTubes Crest MK3 mit Newmen Hub | 648 |
Laufrad HR | NoTubes Arch MK3 mit Newmen Hub + XD Driver | 816 |
Bremse VR | SRAM Level Ultimate Carbon | 237 |
Bremse HR | SRAM Level Ultimate Carbon | 255 |
Bremsscheibe VR | SRAM Rotor Bremsscheibe 160mm | 99 |
Bremsscheibe HR | SRAM Rotor Bremsscheibe 160mm | 99 |
Schrauben | Bremsscheiben M5x6mm Titan 12 Stück | 14 |
Sattel | SQLab 612 Ergo Carbon | 155 |
Kurbel | SRAM Eagle XX1 AXS 175mm | 294 |
Kurbel | SRAM Eagle XX1 Kettenblatt 34T | 60 |
Innenlager | SRAM DUB Pressfit 30 | 91 |
Kassette | SRAM Eagle XX1 10-50 rainbow | 366 |
Kette | SRAM Eagle XX1 Kette | 264 |
Schaltung | SRAM Eagle XX1 AXS Controller | 81 |
Schaltung | SRAM Eagle XX1 AXS Schaltwerk inkl. Akku | 365 |
Lenker | Syncros Fraser IC SL 740mm 90mm | 244 |
Lenker | Garmin Halterung mit A Head Kappe - Alu Schraube M6x40 | 22 |
Sattelstütze | UD- Carbon 31,6 / 400mm | 162 |
Sattelstütze | Klemme Alu | 18 |
Griffe | ESI GRIPS Chunky | 40 |
Pedale | Shimano XTR M9000 race | 308 |
Gabel | RockShox SID Ultimate - tuned | 1.459 |
Dämpfung | RockShox Twistloc | 72 |
Dämpfer | RockShox Deluxe RT3 | 337 |
Flaschenhalter | Syncros Tailer Cage 1.0 Carbon rechts | 30 |
Reifen VR | Wolfpack Race 2.25 | 660 |
Reifen HR | Wolfpack Speed 2.25 | 600 |
Achse | RockShox Maxle | 31 |
Achse | DT SWISS Steckachse Boost HR RWS MTB mit Hebel | 12x148 mm X-12 | 64 |
Ventile | Tubeless 2x | 8 |
Dichtmittel | Tubeless Milch | 120 |
Diverses | Schrauben, Fett, Luft usw. | 60 |
Gewicht Gesamt gerechnet | 10.100 |