Thrill Hill 29" (2020)

Ich habe die Satteltasche auch eher aus dem Grund abgenommen, dass wegen des Ergowave-Sattels und wegen der Art der Befestigung der Tasche mit Klettbändern kein Platz bleibt für die Montage eines "Ass Saver". Wobei der auch nicht viel bringt und einfach nur besser aussieht. Na ja, ihr kennt das 8-)

Doch, die Reifen gibt es auf Nachfrage auch bei Rose...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir n Wolf gegoogelt, aber kann beim besten Willen nicht herausfinden, wie hoch die Gewichtsunterschiede zwischen der SID Select und Fox-Kombi liegen. Hat da jemand Daten und Links parat?
 
Ich hab mir n Wolf gegoogelt, aber kann beim besten Willen nicht herausfinden, wie hoch die Gewichtsunterschiede zwischen der SID Select und Fox-Kombi liegen. Hat da jemand Daten und Links parat?
Die Sid Select liegt bei ca. 1600GR
also gute 150gr mehr als die Fox.
Wobei das Ansprechverhalten schon einen größeren Unterschied ausmachen sollte.
Die Select ist aber ne echt gute Gabel, ist ja quasi der Nachfolger von der SID RL.
Bei den Dämpfern ist das etwas unübersichtlicher mit den Gewichten
 
....Was mich zuerst irritiert hat: Gabel und Dämpfer sind standardmäßig auf "zu" geschaltet, erst nach Betätigung der Remote sind sie "auf" - damit fährt es sich quasi wie ein Hardtail mit starrer Gabel, um bei Bedarf ausreichend Federweg zur Verfügung stellen zu können...
.....Falls jemand von Rose hier mitliest: Ist das mit der Remote-Einstellung richtig? Also standardmäßig "zu"?

Bei der Sid XX von 2017 mit hydraulischem Remote ist das jedenfalls so. Und zu ist dann auch zu, das MTB (in diesem Fall ein Canyon Exceed, das Rose Psycho Path gibt es ja leider in S nur als 27,5) fährt sich dann auf Asphalt fast wie ein RR.
Grüße von Tilmann
 
Danke für die Info bezüglich der Remote ?

Meistens habe ich auch einen Rucksack mit, manchmal kommt alles in die Trikottaschen, bei trockenem Wetter hängt auch die Satteltasche wieder am TH ?

Zu dem Gesamtgewicht des TH... Die Modelle 4 bis 6 wiegen laut Homepage "ca. 10,2 kg, fertigungsbedingt sind Schwankungen bis +/- 5 % möglich, Gewicht bei Rahmenfarbe Matt Black/Piano Black, Größe M, ohne Pedale" - vermutlich sind diese Werte nie individuell angepasst worden. Beim TH 4 ist das definitiv auch danach nicht passiert... Rose hatte bis Anfang Oktober noch den DT Swiss XR 1501 als LRS konfiguriert, dann war / ist es auf einmal der X 1700... ?
 
Rose hatte bis Anfang Oktober noch den DT Swiss XR 1501 als LRS konfiguriert, dann war / ist es auf einmal der X 1700... ?
Dazu habe ich mal bei Rose angefragt, da ich es für ein Downgrade halte.
Die Begründung war, das die 1501 sehr schlecht lieferbar wären.

Trotzalledem würde ich an Stelle von Rose ,wenigstens die Option im doch gegenüber früher stark geschmälertem Konfigurator aufnehmen.
Der Idealfall sieht für mich so aus das man Zuhause bis auf ein paar Kleinigkeiten alles konfigurieren können sollte.
Im Moment kann man teilweise nicht mal mehr beim 4er Modell, die Laufräder ändern auch die Reifen nicht.
@ROSE Bikes Tech tummelt sich doch auch hier, was sagt ihr denn zu eurem Konfigurator?

Ich für meinen Teil weiß genau was ich will aber es gibt bestimmt ne Menge Kunden die da mal rein schauen und durch fehlende Optionen doch woanders landen.

Als ich mein Psycho-Path bestellt habe, konnte ich selbst die Kette noch von Zuhause ändern:lol:

Nee, mal ehrlich....
Ist schon Cool was Rose da anbietet
nur hier und da nicht 100% ausgereift.
 
Ja, die Fox Gabel spart wohl so um die 150g, war auch mein Suchergebnis. Aber bei den Dämpfern blicke ich nicht durch.

Zum Konfigurator: Kann man nicht vor Ort oder per Anruf/Mail Dinge ändern, auch wenn sie so nicht auf der Homepage angepriesen werden?
 
Zum Konfigurator: Kann man nicht vor Ort oder per Anruf/Mail Dinge ändern, auch wenn sie so nicht auf der Homepage angepriesen werden?
Klar kann man das, aber wenn man nicht mal mehr online die Laufräder oder auch die Reifen tauschen kann sind einige prädestinierte Kunden vielleicht schon wieder mit ihrem Interesse weg.

Ich meine das auch nicht als Kritik an Rose, die sind und bleiben mein erster Ansprechpartner.
Aber um Kunden dazu gewinnen zu können sollte man das wichtigste selbst am Rechner hinzufügen können, damit man schon mal eine fiktive Zahl sieht.
 
Das stimmt, sehe ich auch so. Andererseits erstaunlich, dass Canyon mit dem Lux so erfolgreich ist. Da lässt sich gar nichts konfigurieren, man erhält Liefertermine aus dem Zauberwürfel, Service haben die nur im Küchenschrank und das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Lux auch nicht wirklich besser.
 
Nee, das ist wirklich nicht der Knüller. Warum sollte man dafür 300€ mehr als für das normale TH ausgeben?
 
Hab jetzt mal die Bike aus 0819 in die Hände bekommen. Rose selbst hat beim Test der Versender im Gegensatz zu Canyon gut abgeschnitten.

Das TH war im Einzeltest. Grundsätzlich alles top, aber Rahmengewicht ohne Dämpfer deutlich über 2kg in Größe L. Angegeben sind ja 1,8kg in M. Was macht denn der Sprung von M auf L üblicherweise aus? Doch nicht über 10% oder?
 
Der Konfigurator geht wieder und bietet etwas mehr Optionen.

Nun sind aber die 1200er Laufräder 40€ teurer geworden....
 
Es ist da! :)

Letzte Woche ist mein Thrill Hill angekommen.

Am 29. Oktober bestellt kam die Versandbenachrichtigung am 26. November.
Hat also exakt vier Wochen gedauert (beim Bestellen stand die Lieferzeit auf 3 Wochen). Einen Tag später kam auch schon eine Speditions-SMS mit Liefertermin-Wahlmöglichkeit und als früheste Option da dann der Folgetag. Den habe ich gewählt und am Morgen dieses Tages hatte ich auch mein Thrill Hill daheim.

In einem riesigen Karton (noch nie so einen großen Radkarton gesehen). Aber da war halt das komplett fahrfertig aufgebaute Rad drinnen.

Ich brauchte es nur noch rausheben, den Lenker gerade stellen, die Vorbauschrauben anziehen und ein paar Warnhinweis-Aufkleber und Schutzfolien von Federgabel-Standrohren und Bremscheiben entfernen. Klar, und natürlich Sattelhöhe justieren und meine Pedale anschrauben. Aber ansonsten good to go. Vorbildlich.

49159186573_426aa1c1c6_b.jpg


49174447887_735f966e60_b.jpg


Mehr Fotos in folgendem flickr-Album: Rose Thrill Hill

Sehr schick! Es ist die Aufbauvariante 4, bewusst ohne irgendwelche Anpassung in den Lieferoptionen. Genau so wollte ich es haben, also

- Shimano XTR, 1x 32 x 10-51, Fox Federgabel und Dämpfer, in Größe S

Bis dato war ich zweimal damit unterwegs. Ich bin sehr zufrieden. Erwartet jetzt aber keine großartigen Vergleiche oder Fahreindrücke - dazu habe ich auf viel zu wenigen MTBs in den letzten Jahr(zehnt)en gesessen.

Wenn ihr in Schmökerlaune seid und wissen wollt, was ich damit vorhabe, könnt ihr gerne hier etwas dazu lesen: Mein Rad für das AMR 2020...
 
Sieht in jedem Fall wirklich gut aus! Für mich heists warten auf den XL Rahmen.
Erstaunlich finde ich den Versandkarton. Bei meinem Count Solo war das Vorderrad ebenfalls demontiert (was auch absolut Sinn für den Transport ergibt). Irgendwie gefällt mir das schwarz immer besser...
 
Schwarz steht dem Bike, keine Frage, aber irgendwie ist es auch nicht besonders spannend.

Wie groß bist du, dass du Größe S fährst? Hast du mal das Bike an eine Waage gehängt? Wüsste gerne mal, ob Roses Angaben zum Gewicht realistisch sind. Schließlich wog der Rahmen im Test neulich 10% mehr als angegeben.
 
Schwarz steht dem Bike, keine Frage, aber irgendwie ist es auch nicht besonders spannend.

Wie groß bist du, dass du Größe S fährst? Hast du mal das Bike an eine Waage gehängt? Wüsste gerne mal, ob Roses Angaben zum Gewicht realistisch sind. Schließlich wog der Rahmen im Test neulich 10% mehr als angegeben.

Farbe ist wie immer und wie natürlich auch die Shapes des Rahmens usw. immer Geschmackssache. Und wie spannend das schwarz ist. Toll, wie es matt changiert und man die verschiedenen Carbonstrukturen schimmern sieht.

Ich bin 174 cm. Könnte sicher sowohl S als auch M fahren. Aber S fühlt sich wesentlich besser an und auch Überstandshöhe usw. passt da. Das Rad wiegt wie aus dem Karton gehoben - also ohne Pedale - 10,60 kg.
 
Das klingt tatsächlich spannend. Dann muss ich mir schwarz auch mal aus der Nähe angucken.

Das Gewicht ist dann wohl noch so gerade innerhalb der selbst propagierten 5% Toleranz. Angegeben 10,2kg für Größe M, dementsprechend müsste Größe S ja noch leichter sein und nicht fast ein halbes Kilo mehr wiegen.
 
Zurück
Oben Unten