Hallo Leute,
kurzer Zwischenbericht von meiner Seite. Das Thrillhill macht mir noch immer extrem viel Spaß. Ich konnte das Bike jetzt 2x auf dem Wexltrails sowohl Uphill als auch Downhill testen und muss sagen, wunderbar! In den Uphill Passagen klettert es effizient und in den Downhill Segmenten verleiht der Hinterbau genug Reserven.
Gestern hatte ich die erste Panne - Bei der Jagd nach einem Uphill KOM habe ich Druckverlust im Hinterreifen festgestellt. Jedoch habe ich keine Leckage und Milch Austritt gefunden.
Reifen wieder aufgepumpt und Richtung Zuhause gefahren - Nach dem Waschen habe ich den Fehler gefunden -> Die
Felgen sind gerissen und ich vermute, dass dort die Luft ausgetreten ist.
Es ist Schade, dass die
Felgen nur ca 1.200km gehalten ohne Renneinsatz gehalten haben. Aktuell ist nur die Hintere gerissen. Ich habe Superlight Bikeparts bereits kontaktiert und warte nun auf ein Angebot meine Laufräder auf 25mm Carbon
Felgen upzugraden. Mal sehn was dabei raus kommt. Warum durch diese Risse so viel Luft ausgetreten ist konnte ich noch nicht feststellen. Milch war auf alle Fälle noch genügend in den
Reifen.
Ich habe mir in diesem Zuge gleich die
Reifen genauer angesehen und konnte dort keine Beschädigung feststellen. Die Pannensicherheit der
Reifen ist auf jeden Fall gut - An der Seitenwand sieht man, dass er einige Steine seitlich abgekommen hat. Die Laufleistung wird jedoch nicht allzu hoch sein, der
Reifen hat nun 650km und ca 15.000hm hinter sich und das Profil in der Mitte hat deutlich gelitten. Die Performance und der Grip ist dennoch gut.
SRAM Eagle XX1 Kette nach 1.200km - 40.000hm
Werde diese bald wechseln um die Kassette zu schonen. Das Bild zeigt die Innenseite - Außen ist die Beschichtung noch vollständig erhalten.