Thule Chariot Cross: Entscheidungshilfe 1 oder 2-Sitzer

Hatten den 1er beim ersten Kind und jetzt den 2er.

Wiederverkaufswert ist Top, wenn man den gut behandelt.

Wir hatten immer eine Plane drüber und haben den nach 2 1/2 Jahren und vielen Kilometern 250€ unter NP verkaufen können.

Den 2er im Winter gekauft als Baby noch unterwegs war und den 1er dann im Frühling vertickt.
 

Anzeige

Re: Thule Chariot Cross: Entscheidungshilfe 1 oder 2-Sitzer
Gefühlt findet man auf dem Gebrauchtmarkt auch viel mehr 1er als 2er. Vermutlich kommt bei vielen das zweite Kind doch früher als erwartet und/oder die Anhänger werden viel länger aktiv benutzt als man denkt.

War schon praktisch gestern auf der ersten Fahrt. Die Tüte mit seinem Wickelkrempel, Ersatzdecke usw. einfach in den Beifahrerbereich geworfen und gut :)
 
Prinzipiell erstmal Glückwunsch zur Entscheidung zum Zweitsitzer, Argumente sind glaub alle aufgeführt worden. Fahr auch genau aus den Gründen den 2er und einmal nicht aufgepasst ist Kind 2 im Anflug.

Generell würde ich euch allen mal empfehlen nach hinten zu schauen, wenn ihr mit Hänger fahrt. Wenn du nicht spiegelglatten Asphalt ist da immer Bewegung durch Schlaglöcher / Kanten / Wurzeln drin. Grad für so kleine Zwerge, die ihren Kopf nicht selbst halten können hab ich lieber meine Interessen hinten angestellt und ihm nicht 1,5-2h (Mikro-)schläge zugemutet.
 
Gestern war ich mit dem Junior und dem Thule zu Fuß spazieren. Ich habe jetzt zum Testen rechts die Hängematte und links den Baby Supporter verbaut.

Der Spaziergang ging in der Hängematte los, da hat er dann aber bereits nach 10 Minuten rumgenölt. Gut möglich, dass ihm zu warm war. Er hatte nen Hoodie an und es hatte ca. 20 Grad. Habe ihn dann rausgenommen, ein bisschen rumgetragen und danach mit offenem Fliegengitter in der Hängematte weiterbefördert aber so richtig cool fand er es nicht.

Im Baby Supporter (mit vollständig nach hinten geklappter Rückenlehne) findet er es meine ich etwas besser, aber da denkt er halt nicht mal daran, einzuschlafen. Außerdem möchte ich ihn nicht über längere Zeit so sitzen lassen weil er mit seinen acht Monaten noch nicht selbständig sitzen kann. Er kippt zwar nicht um wenn man ihn hinsetzt, aber er kommt halt nicht selbständig in diese Position. Wie es scheint, befindet er sich gerade in einer Thule-technisch schwierigen Übergangsphase :D

Bin aber froh, dass es ihm anscheinend generell im Wagen gefällt, denn ich habe auch schon Horrorberichte gelesen, dass Kinder direkt losbrüllen, wenn man sie nur überhaupt in den Wagen setzen möchte. Das wäre natürlich für einen radbegeisterten Vater die Höchststrafe :D aber wie @Thronfolger schon sagt, man muss die eigenen Interessen hier ganz klar hinten anstellen und im Zweifel lieber noch nen Monat warten.
 
Bei uns ging es nicht anders, besonders, als das zweite da war, da kein Auto als Alternative. Allerdings haben sich beide schnell dran gewöhnt und sich drin sehr wohl gefühlt:daumen: Selbst bei übelstem Wetter, ergo Sturm oder -10°C. Aber da ist jedes Kind auch anders. Die eine ist nach einer Minute immer eingeschlafen, die andere hat nur geguckt, egal, wie lange/kurz wir unterwegs waren.
Aber wichtig sind anfangs immer kurze Touren und kleine Pausen zwischendrin, gerade in dem Alter. Und Kontakt halten, was im Verkehr nicht so leicht ist, ergo nach hinten blicken und reden.
 
Zurück
Oben Unten