Thule Outride 561 mit Fox 36

Registriert
25. Juli 2013
Reaktionspunkte
276
Hallo

Hat jemand den Thule Outride 561 in Verwendung und kann mir sagen, ob man eine Fox 36 (2014) ohne Probleme an dem Träger montieren kann. Habe immer mal wieder gelesen, dass es bei einigen Gabeln immer wieder Probleme gab und diese sich ohne ein wenig Bastelei nicht fixieren lassen.
Danke
 
Hallo,
ich habe deine Frage erst jetzt gesehen.
Ich habe zwei Thule Out Ride 561 im Einsatz einen mit einer selbstgedrehten Alu Aufnahme für 15mm Steckachsen und einen mit der original Hülse für 20 mm Achsen ( ist beim Träger beim Neukauf mit dabei ). Die 36 Fox hat meines Wissens eine 20mm Achse. Sollten die Gabelenden nicht richtig Passen so überprüfe mal deine Naben endkappen und mach eine Vergleichsmessung Hülse = Endkappen im Durchmesser.
Im Notfall musst du die Hülse im Durchmesser abdrehen lassen. Die original Hülse hat eine Länge von 109,7 mm. Die Fox QR 20 x 110 mm.

Gruß Hans-Peter
 
Hab heute auch meinen Thule Outride 561 bekommen. Mir waren die Probleme mit 15mm und 20mm Steckachse schon vor dem Kauf klar. Das im Lieferumfang enthaltene 20mm Adapterrohr hat bei mir die Abmessungen Länge: 110mm; Außendurchmesser: 26mm; Innendurchmesser: 20,3mm. Eine RS Totem kann ohne Nachbearbeitung nicht geklemmt werden, da der Außendurchmesser 1mm größer ist als der Durchmesser der Nabenkappen. Durch den größeren Durchmesser entsteht ein Versatz bei dem Rohr zur Gabelaufnahme und die Steckachse kann nicht eingeschoben werden.

Werde mir deswegen zwei Absätze an beiden Enden andrehen und direkt noch eine 15mm Aufnahme anfertigen.
 
Hallo
vielen dank für eure Antworten . Ich werde mir den Träger wohl im März zulegen. Vielleicht benötige ich dann noch mal eure Hilfe .
 
Hi zusammen,
Wollte mir selber einen Adapter bzw Träger bauen, hab allerdings die Maße der ausfallenden bei 15mm und 20mm steckachse nicht. Also es geht quasi um das Maß welches die Naben außen haben, an der Stelle wo sie in den ausfallenden der Gabel sitzen.
Hat die jemand zur Hand oder könnte das messen?
Danke
 
Ja die Breite is bekannt, mir gehts drum welchen Aussendurchmesser die 15 und 20mm Adapter haben müssen, damit die sauber in die Gabel passen`?
 
Ja. Aber wenn sie in die Gabel passen sollen, dürfen sie nicht dicker sein.
Edith sagte gerade, dass ich auf dem falschen Dampfer war. Der Adapter mus doch gar nicht durch die Gabel. Dadurch muss nur die Achse. Und der Durchmesser des Adapters ist fest vorgegeben, weil er sonst nicht in den Träger passt. Das ist relativ unabhängig von der Gabel
 
Zurück
Oben Unten