Dabei seit
19. Februar 2020
Punkte Reaktionen
93
Hallo,

ich liebäugele aktuell mit dem Kauf eines Thule Velospace XT2 - maximaler Radstand laut Hersteller 1300mm.

Gerne würde ich von Besitzern des Trägers ein paar Meinungen hören. Welchen Radstand bekommt ihr problemlos auf den Träger?
Die Bikes werden immer länger und ich möchte den Träger lange nutzen können. Mein aktuelles Bike hat bereits einen Radstand von 1300mm. In 2-3 Jahren wird das nächste Radl wahrscheinlich schon deutlich drüber liegen.

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen, der den Träger nutzt und seinen Radstand kennt.

Danke!
 
Dabei seit
25. März 2012
Punkte Reaktionen
367
Ich denke da ist Platz genug, 1280mm Radstand sehen so aus:

Thule XT2.jpg
 
Dabei seit
18. August 2009
Punkte Reaktionen
33
Ort
WND
Du kannst auch den Lenker um 180° drehen. Durch die umgekehrt stehende Gabel wird der Radstand merklich kürzer.
Ich habe ein 29er Enduro mit 1312mm Radstand. Das passt noch bei normaler Montage.
 
Dabei seit
27. Februar 2008
Punkte Reaktionen
178
Sobald du aber mehrere Enduro‘s drauf packen möchtest, spätestens dann brauchst du die langen Stripes.
 
Oben Unten