Wie die Überschrift schon sagt, wer hat aktuell noch Probleme mit dem Shop www.Ti-springs.com?
Ich habe vor 8 Monaten!!! im Juni 2018 2 Titan Race Federn und Axial Lager für Dämpferfedern für insgesamt 450€ bestellt.
Geplanter Liefertermin war Anfang August 2018. Ende August immer noch nichts bekommen, per Mail bei Ti-Springs nachgefragt. Der Chef himself Scout Gregory hat mir geantwortet, meine Federn werden nächste Woche verschickt.
Danach gings erst so richtig los. Im 2 Wochen Takt hab ich per Mail nachgefragt wann meine Federn verschickt werden, was denn los sei, etc., immer die selben Antworten: "Die Federn werden nächste Woche verschickt, die Federn werden morgen verschickt, dann Wiederrum war nur eine Feder auf Lager, bla bla bla".
Vor ca. 14 Tagen (02/2019) habe ich ihm dann per Mail geschrieben das ich meine Bestellung stornieren möchte und er mir doch bitte mein Geld in Paypal zurückerstattet. Diese Mail hat er dann direkt ignoriert, worauf ich ihm in den letzten 14 Tagen noch 2 Mails geschrieben habe, die ebenfalls ignoriert wurden.
Heute (18.02.2019) habe ich dann 2 Mails!!! mit 2 verschiedenen Tracking Nummern für 1 Paket erhalten. Beide Tracking Nummern von Royal Mail funktionieren nicht. Nach Anruf direkt bei der Service Hotline von Royal Mail in UK wurde mir mitgeteilt das diese Tracking Nummern nicht existieren, bzw. keine Pakete damit verschickt wurden.
Das habe ich Scout Gregory mitgeteilt, darauf keine Reaktion.
Über kurze Google Recherche bin ich auf die Ti-Springs Seite von Trustpilot.uk gelangt.
https://uk.trustpilot.com/review/www.ti-springs.com
Dort häufen sich in den letzten 6 Monaten die Fälle mit genau dem gleichen Hergang. Da ich hier auf Mtb-News bereits von einem weiteren Fall weis, gehe ich stark davon aus das ich nicht der einzige bin.
Nachdem ich jetzt eine äußerst schlechte Bewertung auf Trustpilot geschrieben habe hat mich Scout Gregory direkt angeschrieben wegen der Bewertung und hat mir nochmals die falsche Tracking ID geschickt, mit der bitte, wenn das Paket ankommt, meine negative Bewertung doch zu löschen.
Nun die Frage, bin ich der einzige der diese Probleme hat? Jemand schon ähnliches erlebt? Evtl. sein Geld zurück bekommen?
Ich weiß nicht genau was bei Ti-Springs los ist, nach intensiverer Nachfrage hat es ein wenig durchgeklungen als ob er ziemliche Probleme mit seinem chinesischem Lieferanten hätte. Mich wundert es allerdings das man nicht mehr davon mitbekommt, da der Laden ja nicht gerade unbekannt ist und auch diverse WC Pro's sponsert. Ich bestelle auch schon seit 10 Jahren bei Ti-Springs und hatte bisher nie Probleme. Daher hab ich dem Laden nach wie vor vertraut.
Leider war ich bis vor kurzem auf den Laden angewiesen, da es bis Anfang Februar noch keinen Hersteller für 700lbsx2.4" Titanfedern gab, die in meinen Raaw Madonna Rahmen passen. Nachdem Fox jetzt aber die SLS Federn bis 700lbs herstellt, Bin ich auf Ti-Springs nichtmehr angewiesen.
Leider kann ich nach 8 Monaten meine Zahlung nichtmehr über Paypal stornieren, da ist die Frist am 23.12.2018 abgelaufen. Rechtlich ist die Lage wahrscheinlich auch schwierig, bzw. rentiert es sich wahrscheinlich nicht wegen 450€ per Anwalt nach UK irgendetwas zu schicken, das würde sich wahrscheinlich ohnehin nur im Sande verlaufen.
Ich bin gespannt was jetzt passiert und ob in den nächsten 14 Tagen irgendetwas ankommt.
Für Die Mod's, falsch ich hier falsch bin, bitte in den richtigen Bereich verschieben.
Ich habe vor 8 Monaten!!! im Juni 2018 2 Titan Race Federn und Axial Lager für Dämpferfedern für insgesamt 450€ bestellt.
Geplanter Liefertermin war Anfang August 2018. Ende August immer noch nichts bekommen, per Mail bei Ti-Springs nachgefragt. Der Chef himself Scout Gregory hat mir geantwortet, meine Federn werden nächste Woche verschickt.
Danach gings erst so richtig los. Im 2 Wochen Takt hab ich per Mail nachgefragt wann meine Federn verschickt werden, was denn los sei, etc., immer die selben Antworten: "Die Federn werden nächste Woche verschickt, die Federn werden morgen verschickt, dann Wiederrum war nur eine Feder auf Lager, bla bla bla".
Vor ca. 14 Tagen (02/2019) habe ich ihm dann per Mail geschrieben das ich meine Bestellung stornieren möchte und er mir doch bitte mein Geld in Paypal zurückerstattet. Diese Mail hat er dann direkt ignoriert, worauf ich ihm in den letzten 14 Tagen noch 2 Mails geschrieben habe, die ebenfalls ignoriert wurden.
Heute (18.02.2019) habe ich dann 2 Mails!!! mit 2 verschiedenen Tracking Nummern für 1 Paket erhalten. Beide Tracking Nummern von Royal Mail funktionieren nicht. Nach Anruf direkt bei der Service Hotline von Royal Mail in UK wurde mir mitgeteilt das diese Tracking Nummern nicht existieren, bzw. keine Pakete damit verschickt wurden.
Das habe ich Scout Gregory mitgeteilt, darauf keine Reaktion.
Über kurze Google Recherche bin ich auf die Ti-Springs Seite von Trustpilot.uk gelangt.
https://uk.trustpilot.com/review/www.ti-springs.com
Dort häufen sich in den letzten 6 Monaten die Fälle mit genau dem gleichen Hergang. Da ich hier auf Mtb-News bereits von einem weiteren Fall weis, gehe ich stark davon aus das ich nicht der einzige bin.
Nachdem ich jetzt eine äußerst schlechte Bewertung auf Trustpilot geschrieben habe hat mich Scout Gregory direkt angeschrieben wegen der Bewertung und hat mir nochmals die falsche Tracking ID geschickt, mit der bitte, wenn das Paket ankommt, meine negative Bewertung doch zu löschen.
Nun die Frage, bin ich der einzige der diese Probleme hat? Jemand schon ähnliches erlebt? Evtl. sein Geld zurück bekommen?
Ich weiß nicht genau was bei Ti-Springs los ist, nach intensiverer Nachfrage hat es ein wenig durchgeklungen als ob er ziemliche Probleme mit seinem chinesischem Lieferanten hätte. Mich wundert es allerdings das man nicht mehr davon mitbekommt, da der Laden ja nicht gerade unbekannt ist und auch diverse WC Pro's sponsert. Ich bestelle auch schon seit 10 Jahren bei Ti-Springs und hatte bisher nie Probleme. Daher hab ich dem Laden nach wie vor vertraut.
Leider war ich bis vor kurzem auf den Laden angewiesen, da es bis Anfang Februar noch keinen Hersteller für 700lbsx2.4" Titanfedern gab, die in meinen Raaw Madonna Rahmen passen. Nachdem Fox jetzt aber die SLS Federn bis 700lbs herstellt, Bin ich auf Ti-Springs nichtmehr angewiesen.
Leider kann ich nach 8 Monaten meine Zahlung nichtmehr über Paypal stornieren, da ist die Frist am 23.12.2018 abgelaufen. Rechtlich ist die Lage wahrscheinlich auch schwierig, bzw. rentiert es sich wahrscheinlich nicht wegen 450€ per Anwalt nach UK irgendetwas zu schicken, das würde sich wahrscheinlich ohnehin nur im Sande verlaufen.
Ich bin gespannt was jetzt passiert und ob in den nächsten 14 Tagen irgendetwas ankommt.
Für Die Mod's, falsch ich hier falsch bin, bitte in den richtigen Bereich verschieben.