Ti-Springs - Lieferprobleme, ignorierte E-Mails, Betrug?

Probleme mit TI-Springs innerhalb der letzten 12 Monate?

  • Nein, habe bestellt und alles war gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, hatte Lieferschwierigkeiten, habe mein Geld/Ware aber zwischenzeitlich erhalten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich warte auch seit geraumer Zeit (mehr als 3 Monate) auf meine Teile

    Stimmen: 5 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

SKa-W

33 Years of pure hate
Registriert
29. September 2005
Reaktionspunkte
1.709
Ort
SOB
Wie die Überschrift schon sagt, wer hat aktuell noch Probleme mit dem Shop www.Ti-springs.com?

Ich habe vor 8 Monaten!!! im Juni 2018 2 Titan Race Federn und Axial Lager für Dämpferfedern für insgesamt 450€ bestellt.

Geplanter Liefertermin war Anfang August 2018. Ende August immer noch nichts bekommen, per Mail bei Ti-Springs nachgefragt. Der Chef himself Scout Gregory hat mir geantwortet, meine Federn werden nächste Woche verschickt.
Danach gings erst so richtig los. Im 2 Wochen Takt hab ich per Mail nachgefragt wann meine Federn verschickt werden, was denn los sei, etc., immer die selben Antworten: "Die Federn werden nächste Woche verschickt, die Federn werden morgen verschickt, dann Wiederrum war nur eine Feder auf Lager, bla bla bla".

Vor ca. 14 Tagen (02/2019) habe ich ihm dann per Mail geschrieben das ich meine Bestellung stornieren möchte und er mir doch bitte mein Geld in Paypal zurückerstattet. Diese Mail hat er dann direkt ignoriert, worauf ich ihm in den letzten 14 Tagen noch 2 Mails geschrieben habe, die ebenfalls ignoriert wurden.

Heute (18.02.2019) habe ich dann 2 Mails!!! mit 2 verschiedenen Tracking Nummern für 1 Paket erhalten. Beide Tracking Nummern von Royal Mail funktionieren nicht. Nach Anruf direkt bei der Service Hotline von Royal Mail in UK wurde mir mitgeteilt das diese Tracking Nummern nicht existieren, bzw. keine Pakete damit verschickt wurden.

Das habe ich Scout Gregory mitgeteilt, darauf keine Reaktion.

Über kurze Google Recherche bin ich auf die Ti-Springs Seite von Trustpilot.uk gelangt.

https://uk.trustpilot.com/review/www.ti-springs.com

Dort häufen sich in den letzten 6 Monaten die Fälle mit genau dem gleichen Hergang. Da ich hier auf Mtb-News bereits von einem weiteren Fall weis, gehe ich stark davon aus das ich nicht der einzige bin.

Nachdem ich jetzt eine äußerst schlechte Bewertung auf Trustpilot geschrieben habe hat mich Scout Gregory direkt angeschrieben wegen der Bewertung und hat mir nochmals die falsche Tracking ID geschickt, mit der bitte, wenn das Paket ankommt, meine negative Bewertung doch zu löschen.

Nun die Frage, bin ich der einzige der diese Probleme hat? Jemand schon ähnliches erlebt? Evtl. sein Geld zurück bekommen?

Ich weiß nicht genau was bei Ti-Springs los ist, nach intensiverer Nachfrage hat es ein wenig durchgeklungen als ob er ziemliche Probleme mit seinem chinesischem Lieferanten hätte. Mich wundert es allerdings das man nicht mehr davon mitbekommt, da der Laden ja nicht gerade unbekannt ist und auch diverse WC Pro's sponsert. Ich bestelle auch schon seit 10 Jahren bei Ti-Springs und hatte bisher nie Probleme. Daher hab ich dem Laden nach wie vor vertraut.

Leider war ich bis vor kurzem auf den Laden angewiesen, da es bis Anfang Februar noch keinen Hersteller für 700lbsx2.4" Titanfedern gab, die in meinen Raaw Madonna Rahmen passen. Nachdem Fox jetzt aber die SLS Federn bis 700lbs herstellt, Bin ich auf Ti-Springs nichtmehr angewiesen.

Leider kann ich nach 8 Monaten meine Zahlung nichtmehr über Paypal stornieren, da ist die Frist am 23.12.2018 abgelaufen. Rechtlich ist die Lage wahrscheinlich auch schwierig, bzw. rentiert es sich wahrscheinlich nicht wegen 450€ per Anwalt nach UK irgendetwas zu schicken, das würde sich wahrscheinlich ohnehin nur im Sande verlaufen.

Ich bin gespannt was jetzt passiert und ob in den nächsten 14 Tagen irgendetwas ankommt.



Für Die Mod's, falsch ich hier falsch bin, bitte in den richtigen Bereich verschieben.
 
Wie die Überschrift schon sagt, wer hat aktuell noch Probleme mit dem Shop www.Ti-springs.com?

Ich habe vor 8 Monaten!!! im Juni 2018 2 Titan Race Federn und Axial Lager für Dämpferfedern für insgesamt 450€ bestellt.

Geplanter Liefertermin war Anfang August 2018. Ende August immer noch nichts bekommen, per Mail bei Ti-Springs nachgefragt. Der Chef himself Scout Gregory hat mir geantwortet, meine Federn werden nächste Woche verschickt.
Danach gings erst so richtig los. Im 2 Wochen Takt hab ich per Mail nachgefragt wann meine Federn verschickt werden, was denn los sei, etc., immer die selben Antworten: "Die Federn werden nächste Woche verschickt, die Federn werden morgen verschickt, dann Wiederrum war nur eine Feder auf Lager, bla bla bla".

Vor ca. 14 Tagen (02/2019) habe ich ihm dann per Mail geschrieben das ich meine Bestellung stornieren möchte und er mir doch bitte mein Geld in Paypal zurückerstattet. Diese Mail hat er dann direkt ignoriert, worauf ich ihm in den letzten 14 Tagen noch 2 Mails geschrieben habe, die ebenfalls ignoriert wurden.

Heute (18.02.2019) habe ich dann 2 Mails!!! mit 2 verschiedenen Tracking Nummern für 1 Paket erhalten. Beide Tracking Nummern von Royal Mail funktionieren nicht. Nach Anruf direkt bei der Service Hotline von Royal Mail in UK wurde mir mitgeteilt das diese Tracking Nummern nicht existieren, bzw. keine Pakete damit verschickt wurden.

Das habe ich Scout Gregory mitgeteilt, darauf keine Reaktion.

Über kurze Google Recherche bin ich auf die Ti-Springs Seite von Trustpilot.uk gelangt.

https://uk.trustpilot.com/review/www.ti-springs.com

Dort häufen sich in den letzten 6 Monaten die Fälle mit genau dem gleichen Hergang. Da ich hier auf Mtb-News bereits von einem weiteren Fall weis, gehe ich stark davon aus das ich nicht der einzige bin.

Nachdem ich jetzt eine äußerst schlechte Bewertung auf Trustpilot geschrieben habe hat mich Scout Gregory direkt angeschrieben wegen der Bewertung und hat mir nochmals die falsche Tracking ID geschickt, mit der bitte, wenn das Paket ankommt, meine negative Bewertung doch zu löschen.

Nun die Frage, bin ich der einzige der diese Probleme hat? Jemand schon ähnliches erlebt? Evtl. sein Geld zurück bekommen?

Ich weiß nicht genau was bei Ti-Springs los ist, nach intensiverer Nachfrage hat es ein wenig durchgeklungen als ob er ziemliche Probleme mit seinem chinesischem Lieferanten hätte. Mich wundert es allerdings das man nicht mehr davon mitbekommt, da der Laden ja nicht gerade unbekannt ist und auch diverse WC Pro's sponsert. Ich bestelle auch schon seit 10 Jahren bei Ti-Springs und hatte bisher nie Probleme. Daher hab ich dem Laden nach wie vor vertraut.

Leider war ich bis vor kurzem auf den Laden angewiesen, da es bis Anfang Februar noch keinen Hersteller für 700lbsx2.4" Titanfedern gab, die in meinen Raaw Madonna Rahmen passen. Nachdem Fox jetzt aber die SLS Federn bis 700lbs herstellt, Bin ich auf Ti-Springs nichtmehr angewiesen.

Leider kann ich nach 8 Monaten meine Zahlung nichtmehr über Paypal stornieren, da ist die Frist am 23.12.2018 abgelaufen. Rechtlich ist die Lage wahrscheinlich auch schwierig, bzw. rentiert es sich wahrscheinlich nicht wegen 450€ per Anwalt nach UK irgendetwas zu schicken, das würde sich wahrscheinlich ohnehin nur im Sande verlaufen.

Ich bin gespannt was jetzt passiert und ob in den nächsten 14 Tagen irgendetwas ankommt.



Für Die Mod's, falsch ich hier falsch bin, bitte in den richtigen Bereich verschieben.
 
Ähnlicher Fall bei uns, mein Sohn hat Anfang Januar Titan-Schrauben bestellt für ca. 170€, seitdem nichts geliefert, manchmal Antwort auf Mails (angeblich vom Gründer Scout Gregory), manchmal 2 Wochen keine Reaktion, keine Tracking Nummer, angeblich schon seit 4 Wochen eine Ersatzlieferung geschickt, wieder keine Tracking Nummer, usw., usw.
Aber was kann man tun?
Wie kann man eine Erstattung des Kaufpreises rechtlich in England durchsetzen?
Ich würde AUF JEDEN FALL die Finger von dieser "Firma" lassen...
 
So, von mir mal wieder aktueller Stand.

Nach mehrmaligem hin und her schreiben, unbeantworteten E-mails und einer mega schlechten Bewertung auf Trustpilot habe ich tatsächlicherweise vor 2 Wochen meine Federn erhalten. Ware passt soweit, daher ist die Sache von meiner Seite aus erledigt.

Nachdem er ja dann doch mehrere Mails ignoriert hat, hab ich auf Trustpilot eine 1 Sternen Bewertung geschrieben und meine ganze Geschichte nochmal dargestellt. Einen Tag später wurde Scout Gregory dann wirklich aktiv und ich hatte innerhalb von 2 Stunden 3 Mails. 2 Wochen später dann auch meine Federn. Um die Sache fair zu beenden habe ich ihm dann auch zugestanden, sofern meine Federn wie versprochen kommen und alles passt das ich meine Bewertung auf Trustpilot etwas verbessere. Das habe ich dann auch getan.

Mich wundert es wirklich sehr, ich bestelle seit fast 10 Jahren dort und hatte wirklich noch nie Probleme. Ich habe auch ein paar mal probiert rauszukriegen was sein Problem ist, die Mails ignoriert er aber größtenteils. Man merkt, bis auf ein paar wenige Foreneinträge, so gut wie nichts davon. Er Sponsort nach wie vor einige WC Teams und ich bekomme regelmäßig meine Rabatt Code Mails.

Ich vermute einfach das er massive Probleme mit seinen Lieferanten in China/Taiwan/Korea/sonstwo hat. Obst vom drohenden Brexit kommt oder sonstwoher, keine Ahnung? Die Chinesen haben zurzeit ja in vielen Branchen Lieferprobleme.

Nichtsdestotrotz, ich hab zumindest endlich meine Federn. Theoretisch brauch ich sie zwar nichtmehr, aber immerhin ist die 700x2.5 Race Ti Feder mit 329gr doch nochmal 100gr leichter als die gleichwertige FOX SLS Feder. Die 650x2.5 Race Ti Feder wiegt sogar nur 298gr.


würde trotzdem papyal anschreiben und den fall schildern.

Hab ich probiert, keine Chance. Paypal kann sich nur an die gesetzlichen Regelungen halten, sobald die Fristen verstreichen ist ein cancelen nichtmehr möglich. Da sind auch Paypal die Hände gebunden.

Ähnlicher Fall bei uns, mein Sohn hat Anfang Januar Titan-Schrauben bestellt für ca. 170€, seitdem nichts geliefert, manchmal Antwort auf Mails (angeblich vom Gründer Scout Gregory), manchmal 2 Wochen keine Reaktion, keine Tracking Nummer, angeblich schon seit 4 Wochen eine Ersatzlieferung geschickt, wieder keine Tracking Nummer, usw., usw.
Aber was kann man tun?
Wie kann man eine Erstattung des Kaufpreises rechtlich in England durchsetzen?
Ich würde AUF JEDEN FALL die Finger von dieser "Firma" lassen...

Ich hab mich mal informiert, leider ist der Aufwand selbst bei 400€ Schaden so groß, das es sich niemals rentieren würde. Sämtliche Schreiben müssten erstmal geprüft werden ob die auch in England rechtsgültig sind und trotzdem laufen viele Schreiben da drüben einfach ins leere. Da käme es wohl fast billiger nen billigen Flug zu buchen und direkt vor Ort mal vorbeizuschauen. Könnte man zumindest mit nem Zwangsurlaub verbinden ;)
 
Zurück
Oben Unten