Tibor Simai-Sonderedition der kraftvollen Scheibenbremse: Magura präsentiert limitierte MT T

Tibor Simai-Sonderedition der kraftvollen Scheibenbremse: Magura präsentiert limitierte MT T

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMi9NVC1UXzAyLmpwZw.jpg
Auf der Eurobike 2017 präsentierte Tibor Simai seine selbst gestaltete Magura MT T-Bremse. Nun legt Magura eine auf 100 Exemplare limitierte Sonderserie auf – wer sich beeilt, bekommt sie noch vor Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tibor Simai-Sonderedition der kraftvollen Scheibenbremse: Magura präsentiert limitierte MT T
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi mit dem Hebel macht Sinn:daumen:, die Zusammenstellung der Farben mag weniger gut gefallen. :)

Die MT7 auf dem Decal der Bremshebel hätte ich auch noch Chrome-Silber oder Gold fuckelnt gemacht, ebenfalls die Decals am Bremssattel, sowas wäre richtig LTD. :dope:


Ich bin sehr zufrieden mit dem HC3-Hebel, dass einzige was mich persönlich manchmal stört ist, er ist etwas hard bzw. schmal und drückt unangenehm gegen den Fingerknöchel bzw. Blutzufuhr am Fingergelenk.
Der neue Carbon-Hebel der MT8 kompensiert durch den Flex und die Breite des Hebels gut und fühlt sich dadurch Komfortabler an.

Alles in allem ist Magura aber die erste Bremse, wo ich mich nicht zwischen den beiden Hebel entscheiden kann, weshalb ich jetzt mitlerweilse fast 1 1/2 Jahr den HC3 Hebel an der VB und den Carbon-Hebel an der HB fahre. :lol:
 
Mit diesem Heiopei als Namensgeber würde ich die nicht mal für 100 € nehmen. Will der sich nicht mal langsam einen richtigen Job suchen, statt ständig auf Messen Fabeln zu erzählen?
 
Mit diesem Heiopei als Namensgeber würde ich die nicht mal für 100 € nehmen. Will der sich nicht mal langsam einen richtigen Job suchen, statt ständig auf Messen Fabeln zu erzählen?

Für einen Hunni würde ich die Teile schon nehmen und noch einen Zehner für eine Spraydose mattschwarz aus dem Baumarkt investieren!
 
Ach ich verstehe, diese Magura-Sonderbremse ist eigentlich nur ganz raffinierte Werbung für SQL-Sättel in der ebenso besonderen angesprochenen "endless summer" Farbgebung. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, vermittelt mir zwar keine Farbe dieser Welt in Gedanken noch das Gefühl, nach dem dieses ultraspezielle Aquamarin benannt wurde, aber das soll schon das Ende sein? Da wollen doch bestimmt noch andere Hersteller auf den Farbwagen aufspringen, voll trendy!
 
Richtig, es gab zuerst die Danny-MC-Askill Bremse mit dem HC-3 Hebel für den Preis eines Rades zu kaufen.
Die MT8 in Neon-Gelb, ebenfalls sehr teuer und macht nichts anderes und ist auch nicht anders als die MT8 Race Bremse.
Die MT7 jetzt mit HC3-Hebel, jetzt auch nichts besonderes, kann man sich ja alles umrüsten, auch wieder für einen stolzen Preis.

Im Grunde ist es SQ-Lab Strategie, andere Farben als die Serien-Modele und im Gegenzug mehr Geld dafür verlangen.
Also da muss man schon extrem Fanboy sein, damit man für sowas mehr Geld ausgibt.

Aber weder SQ-Lab noch Magura sind beliebte und seltene Insider-Produkte, als viel mehr Standart-Kost in jedem Fahrradfachhandel.

Das was bei Piccola normal ist sich belibige Farben zusammentellen zu können, will uns Magura, SQ-Lab und CO. als überteuerte und besondere LTD verkaufen.

Die Strategie soll wohl eher dem Händler was bringen, als dem Kunden.
Bei mir persönlich hat es noch nie einen Kaufreiz gesetzt, wenn eine LTD seitens Magura und Co. heraus gekommen ist.
Bei der Danny Bremse war mir sofort klar, wenn man 1Jahr wartet, kommt der HC-3 Hebel einzeln heraus.
 
Das was bei Piccola normal ist sich belibige Farben zusammentellen zu können, will uns Magura, SQ-Lab und CO. als überteuerte und besondere LTD verkaufen.

Nur so nebenbei - bei SQlab kostet die Sonderedition das selbe, wie auch die normale Version. Nur so sagen tun. ;-)

Die Bremse sieht gut aus, aber im Moment hab ich was gscheids am Rad und keinen Bedarf.
 
Wenn ich meiner Standard-MT7 einen echten Mehrwert verpassen will, dann gönne ich dem Ding ein Paar Direttissima-Hebel.
Die dürften nämlich wirklich was bringen. Der HC3 Hebel in Ehren, ich halte den Carbotecture-Gebel für das größere Problem der Bremse.
Wenn der korrekt montiert ist und man kräftig am Hebel zieht, kann man den Flex des Kunsstoffbauteils sehen. Am "Druckpunkt" spürt man ihn auch. Das hatte ich an keiner anderen Bremse (alle Alu-Geber). Da bestünde Verbesserungspotenzial, nicht bei bunten Kunststoffringchen, die eh keine Funktion haben.

Der Mehrwert dieser ltd. Version hält sich stark in Grenzen. Vor allem bei dem Preis.
Lediglich die polierten Sättel sind schön, die hätte ich auch gerne gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure negative Energie wird euch ganz ganz langsam die Freude am Leben zerfressen.
Nur, wenn sie immer aufgestaut wird, wenn man als politisch-korrekter Leisetreter immer äußerste Vorsicht walten lässt, nur ja nichts Falsches zu schreiben, niemandem auf die Füße zu treten und zu allem zu lächeln und es als Bereicherung zu empfinden. Dann, ja dann macht einen die negative Energie irgendwann kaputt.
Also lieber auch mal was Negatives sagen oder schreiben. Ist unheimlich befreiend! :daumen:

Ich finde die Bremse eigentlich ganz hübsch, aber bei dem Preis würde ich lieber noch ein paar Euro drauflegen und mir eine Bremse kaufen, die sich nicht nur durch andere Farben abhebt. :D
 
Wenn ich meiner Standard-MT7 einen echten Mehrwert verpassen will, dann gönne ich dem Ding ein Paar Direttissima-Hebel
da sind wir mal fast einer meinung. mit den d-hebelchen reicht 'ne mt8 sowas von. aber der preis wird dann schon echt heftigst. es sei denn man hat was im portfolio was man mit cornelius (@BommelMaster ) tauschen könnte :D. aber da wird es vermeintlich eng...
einzelne mt8 sättel wurden mal bei ebay verschenkt, in größeren mengen. da habe ich mal zugeschlagen ...

aber jeder wie er mag ;).
 
Zurück
Oben Unten